abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Investments im Crash

Noxx
Legende
7.052 Beiträge

Ich glaube uns alle bewegt die Frage: WELCHE AKTIEN WANN KAUFEN mehr als alles andere, soweit man noch Geld zur Verfügung hat

Ich hatte ja am 13. Feb. auf Gilead im Rahmen von Corona hingewiesen, dass die sich lohnen würden und Gilead nach dem ersten gewaltigen Absacken (Phase 1) gekauft.

Ich stelle jetzt hier mal - für den den`s interessiert - rein, was ich mit welchem Ergebnis in Phase 1 und 2 (=nochmaliger Abstieg) gekauft habe, bzw überlege zu kaufen in Phase 3

Phase 1:

- Gilead ( heute: Plus 19%)

- Zooplus ( heute: Plus 4%)

- Basf ( heute: Minus 24%)

Phase 2:

- TUI ( heute: Plus 9%)

- Lukoil ( heute: Minus 10%)

- Deutsche Börse ( heute: Minus 2%)

- Nornickel ( heute: Minus 6%)

- Cisco ( heute: Plus 2%)

- Mowi ( heute: Minus 1%)

Phase 3:

- ETF701

- noch mehr BASF

- Evonik Industries (EVNK01)

- BB Biotech ( A0NFN3)

- Royal Dutch Shell A (A0D94M)

- Nahrungsmittelaktien (weiß noch nicht welche)

Every comment welcome

876 ANTWORTEN

Noxx
Legende
7.052 Beiträge

@ae 

...amerikanische Unternehmen sind mir in der Regel zu stark verschuldet

...je mehr Geld die Staaten der Erde in die Coronabekämpfung stecken, je größer werden die Begehrlichkeiten die multinationalen amerikanischen Großkonzerne national zur Steuerader zu lassen

...amerikanische Unternehmen sind in der Regelk deutlich höher bewertet als andere

...sobald Zinsen wieder anziehen werden diese Unternehmen stärkere Kursverluste haben

...ich meine die 15% nicht sklavisch, wenn es mal in einem Depot 20% werden, auch gut, aber ich suche mir immer Zielmarken, nach denen ich handle

...alle Depots sind wieder über den Vor-Coronaständen, vier deutlich, eines davon gewaltig

TeePee
Mentor ★
1.031 Beiträge

@Noxx  schrieb:
...ja ich, großes  sogar

Ist doch längst passiert... Allerdings ist diese Liste schon nicht mehr aktuell, zwischenzeitlich bin ich bei Adobe, TUI und Paypal ausgestoppt worden.

Noxx
Legende
7.052 Beiträge

...übrigens Dax steigt, Gold fällt

...Newmont (853823)

fällt deutlich, kann wieder sehr interessant zum Einstieg werden

0711Messi
Autor ★★
25 Beiträge

Weiß eigentlich einer von euch was mit den vielen TEC-Werten (im speziellen Sartorius und Teamviewer heute los ist)?

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@Noxx  schrieb:

....

...Newmont (853823)

fällt deutlich, kann wieder sehr interessant zum Einstieg werden

@Noxx,

meine ich auch. Darüber hinaus aber auch noch andere Goldminen.

Denn die Abrechnung zu Corona kommt noch und Gold wird dann allemal interessant.

Cash_Chriese
Experte ★
160 Beiträge

@hvd 

Prosieben habe ich auch auf meiner Watchlist. Da passiert intern ja, wie du schon schreibst, relativ viel. 

Deine Einschätzung ist dazu, dass das Papier eher steigen wird? 

Antonia
Mentor ★★★
3.070 Beiträge

@0711Messi  schrieb:

Weiß eigentlich einer von euch was mit den vielen TEC-Werten (im speziellen Sartorius und Teamviewer heute los ist)?

Atmen?

Verschnaufen?

Gewinnmitnahmen abschütteln?

Wer weiß das schon?

Grüße von Antonia

Noxx
Legende
7.052 Beiträge

@Cash_Chriese  schrieb:

@hvd 

Prosieben habe ich auch auf meiner Watchlist. Da passiert intern ja, wie du schon schreibst, relativ viel. 

Deine Einschätzung ist dazu, dass das Papier eher steigen wird? 

...ich wundere mich schon die ganze Zeit, dass hvd immer wieder pro Sieben erwähnt

...der Wert passt so gar in sein Beuteschema

...für mich wird pro sieben mehr und mehr zum Zockerpapier, was per se nicht grundsätzlich schlecht ist, siehe TUI

...aber im Gegensatz zu TUI hat Pro Sieben keine langfristig sicheren Assets, sondern nur Werbeverträge, Nutzerabos, Vertragsrechte (und die sind alle flüchtig), treibt sich im momentan größten Haifischbecken herum (Streamingdienste und TV-Angebote) mit Haien, die deutlich mehr Zähne haben

(Netlix, Disney, Amazon), dazu nur die Nachricht:

https://kunde.comdirect.de/inf/aktien/detail/news_detail.html?NEWS_CATEGORY=EWF&NEWS_HASH=c05dee8a8e...

Pro Sieben ist ein klassischer Tieflieger (seit 5 Jahren) hier der Chart:

https://kunde.comdirect.de/inf/aktien/DE000PSM7770?ID_NOTATION=86712702

Pro Sieben hat im Gegensatz zu TUI kein echt zukunftsfähiges Geschäftsmodell entwickelt.

Die Kurserholung nach dem Crash wird im Wesentlichen durch die Übernahmespekulation durch Mediaset genährt und der Poker ist bereits eingepreisst, da mitzumachen ist nach meiner Ansicht zu spät

Langfristig taugt die Aktie nichts und zwar aus fundamentalen Geschäftsfeldgründen

Nur so meine Meinung

Pramax
Legende
3.636 Beiträge

Hallo @0711Messi 

Was gerade mit den Tech- und den Gesundheitswerten geschieht, nennt sich

Sektorrotation. Die Profis verkaufen Werte aus Sektoren, die in jüngster Zeit

sehr gut gelaufen sind (Techwerte, Werte aus dem Gesundheitssektor)

und schichten um in Werte, die zuvor coronabedingt heruntergeprügelt wurden

(Fluglinien, Reisekonzerne usw.). Das kann eine Weile so andauern. Kein Grund zur Panik!

Gruß, Pramax

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

huhuhu
Legende
8.263 Beiträge

@Chrissel 

...wenn, dann stelle sie bitte bei Dickschiff-Calls oder Dickschiff-shorties rein

Jawohl, ORDNUNG muss sein, Kamerad.

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.