Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Investments im Crash

Noxx
Legende
7.686 Beiträge

Ich glaube uns alle bewegt die Frage: WELCHE AKTIEN WANN KAUFEN mehr als alles andere, soweit man noch Geld zur Verfügung hat

Ich hatte ja am 13. Feb. auf Gilead im Rahmen von Corona hingewiesen, dass die sich lohnen würden und Gilead nach dem ersten gewaltigen Absacken (Phase 1) gekauft.

Ich stelle jetzt hier mal - für den den`s interessiert - rein, was ich mit welchem Ergebnis in Phase 1 und 2 (=nochmaliger Abstieg) gekauft habe, bzw überlege zu kaufen in Phase 3

Phase 1:

- Gilead ( heute: Plus 19%)

- Zooplus ( heute: Plus 4%)

- Basf ( heute: Minus 24%)

Phase 2:

- TUI ( heute: Plus 9%)

- Lukoil ( heute: Minus 10%)

- Deutsche Börse ( heute: Minus 2%)

- Nornickel ( heute: Minus 6%)

- Cisco ( heute: Plus 2%)

- Mowi ( heute: Minus 1%)

Phase 3:

- ETF701

- noch mehr BASF

- Evonik Industries (EVNK01)

- BB Biotech ( A0NFN3)

- Royal Dutch Shell A (A0D94M)

- Nahrungsmittelaktien (weiß noch nicht welche)

Every comment welcome

876 ANTWORTEN

hvd
Mentor ★★★
2.132 Beiträge

..wir brauchen Respekt für alte und neue Strömungen und keiner von uns muss drei Vaterunser beten, wenn er in seinem altruistischen Depot auch ein paar Exoten plaziert

...was mich zu dem äußerst philosophischen Gedanken bringt, lieber ne jüngere Frau als ne ältere?

Wenn ich lese, was du denkst und wie du handelst , scheint mir, dass du tatsächlich in einem Dilemma steckst. Über eine jüngere Frau zu diskutieren, wäre interessant, passt aber überhaupt nicht in ein Börsenforum.

Die Aktien , die du hier vorstellst  und empfiehlst,

Tui, carnival, Allianz, mowi 

passen eigentlich nicht zu deinen Gedanken über "neue Aktien"

Das sind eher Aktien, die ältere Semester lieben. 

Reisen mit TUI und Carnival ,  am Buffett sich "voll lachsen"Lachender Smiley

Und Hauptsache : Allianz versichert.

Da habe ich als alter Herr jugendlichere Gedanken und  Investments.

IT Werte, Hongkong Aktien. 

Solche Werte sind selten in Seniorendepots zu finden. 

Die Aktien des neuen "Neuen Marktes" überlasse ich gerne anderen. Das habe ich auch schon damals  getan. Die EMTVs gibt es schon lange nichts mehr. 

Ich brauche auch keine Ipos , sondern liebe reife Unternehmen. Das passt.

Aber jedem das Seine. 

Ich wünsche dir viel Glück mit deinen Trades und Investments.

Noxx
Legende
7.686 Beiträge

@hvd 

...deine Beiträge erwecken in mir immer die Association zu einer afrikanischen Fischeule

...die sitzt des Nächtens auf einem Anwarte-Ast über dem Fluss und wenn sich ein Fisch an die Oberfläche ihres begrenzten Sichtbereiches traut, schlägt sie zu

...das Problem für die Eule ist nur, was ist wenn der Fluss austrocknet

...bau doch endlich mal deine Überheblichkeit ab

...wir sind hier diskutierend Suchende aber nicht auf der Suche nach Gurus

Noxx
Legende
7.686 Beiträge

INFO

...ich bin gerade dabei in meinem Spekulationsdepot (aslo nicht in den Langfristdepots) die Aktien zu verkaufen, die ich kurz nach dem Crash kaufte und die saubere Gewinne zwischen 15% und 40% eingefahren haben (Mowi, Deutsche Börse, Gilead etc.)

...ich möchte cash generieren, da ich ab Montag (Ende der Hauptdividendenzeit) mit sinkenden Indices rechne (meine Daxschätzung bis 8300)

...dann möchte ich sie mir billiger zurückkaufen

NUR SO MEINE MEINUNG

ps: für manches Geld habe ich mir bereits Goldbulls und Daxputs gekauft

Clubfan
Experte
79 Beiträge

Ich verstehe den Grund des Disputs nicht, denn viele (Aktien)Wege führen nach Rom/New York. Man sollte nicht versäumen, den Jungen Platz zu machen, aber die Argumente sollten halt schon stimmen. Turnarounder oder Trendfolger, beides geht, sogar nebeneinander. Ist halt auch ´ne Zeit- und Nervenfrage. Ich versuche immer, von allen zu lernen. Geht hier auch ohne weiteres. Also, Peace.

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

@Clubfan  schrieb:

Ich verstehe den Grund des Disputs nicht,Zeit- und Nervenfrage. Ich versuche immer, von allen zu lernen.

...und damit haben hier leider einige wenige massive Ego Probleme mit.

haxo
Legende
3.791 Beiträge

@Clubfan  schrieb:

Ich verstehe den Grund des Disputs nicht, denn viele (Aktien)Wege führen nach Rom/New York. Man sollte nicht versäumen, den Jungen Platz zu machen, aber die Argumente sollten halt schon stimmen. Turnarounder oder Trendfolger, beides geht, sogar nebeneinander. Ist halt auch ´ne Zeit- und Nervenfrage. Ich versuche immer, von allen zu lernen. Geht hier auch ohne weiteres. Also, Peace.

Das Problem (für den Lernenden eigentlich keines, nur für den Lehrenden) ist wie im wahren Leben:

Man sollte von den Meistern nur die Werkzeuge und deren Gebrauch lernen, nicht die fertigen Produkte abkupfern.

Ein Schneidergeselle der von seinem Meister den Umgang mit Schere und Stoff lernt, ist schlecht beraten die Mode des letzten Jahrhunderts nachzunähen.

MCGA - Make Community Great Again

Clubfan
Experte
79 Beiträge

Wenn ich das richtig verstehe, dann herrscht Unmut bei den Meistern, daß die Lernenden nur die Aktien, die hier empfohlen werden, kaufen, aber den Weg der Entscheidung nicht verinnerlichen und den Lehrkräften zu wenig Respekt zollen? Oder bin ich auf dem falschen Trichter? Ich kann dazu nur sagen, daß meine Recherchen wahrscheinlich hier eher belächelt werden, und deswegen das tue, was Lehrjungen eben tun, brav nicken. Ich habe mal zwei Aktien hier empfohlen, Reaktion null, wahrschienlich dem @Noxx schen Credo geschuldet, ein ausführliches Referat hierzu  zu halten.  Ich kann es ja verstehen, das man auch selber mal abschreiben möchte, aber das tun die Meister ja auch. Und letztlich tun es alle auch freiwillig.

Clubfan
Experte
79 Beiträge

"...und damit haben hier leider einige wenige massive Ego Probleme mit."

Wahres Selbstbewusstsein zeichnet sich durch Toleranz und Verständnis aus. "Innere Größe", sozusagen.

Hier im Forum wird auch den Unwissenden mit viel Toleranz alles erklärt und trotzdem nicht die "Pilotfisch"-Karte gespielt.

Noxx
Legende
7.686 Beiträge

gerade eine zweite Tranche Allianz gekauft:

Kauf ALLIANZ SE NA O.N. 840400
Aktie
13:16:03
14.05.2020
LT L&S
billigst
--
142,32sofort