Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Investments im Crash

876 ANTWORTEN

Noxx
Legende
7.686 Beiträge

@Clubfan  schrieb:

"...und damit haben hier leider einige wenige massive Ego Probleme mit."

Wahres Selbstbewusstsein zeichnet sich durch Toleranz und Verständnis aus. "Innere Größe", sozusagen.

Hier im Forum wird auch den Unwissenden mit viel Toleranz alles erklärt und trotzdem nicht die "Pilotfisch"-Karte gespielt.

...alles gut Clubfan, es geht nicht ums EGO

...ich habe mir nur im Laufe meines langen Forenlebens so wie bei einem Waldspaziergang ein bis zwei von diesen hartnäckigen festsitzenden Plagegeistern eingefangen, die jeden Beitrag von mir möglichst negativ bzw. herablassend kommentieren und dabei ins Persönliche abzielen ohne Humor,Satire oder schmunzelden Wortwitz

...Schuld daran bin ich selbst, weil ich die alte Forenregel: Do not feed Trolls missachtet habe

cestmoi
Mentor ★
1.216 Beiträge

@Clubfan...
irgendwie kann ich nicht umhin, doch mal zu antworten
Spekulanten haben ihre Daseinsberechtigung. Mit erhöhtem Risiko in Investments gehen - das kann gut gehen, oft genug aber eben auch nicht.
Bsp.: Wirecard... vor 2 Jahren wurden die mir empfohlen... war aber alles undurchsichtig. Mit der Zeit waren sie mir schlicht zu teuer. Mit dem Crash hatte ich sie wieder im Auge, aber mit der ausstehenden Wirtschaftsprüfung zu unsicher und nach dem die mit einer Note 4 sich der gefährdeten Versetzung ausgesetzt sahen, und sich selbst Nachsitzen verordneten und dabei unter 90€ fielen... was sollte da noch schief gehen? Derzeit gut 8% Minus... Weil der Rektor BaFin noch mal den Rohrstock drohend auspackt...?

Zu Spekulationen eine Meinung ab zu geben ist so ähnlich wie darauf zu wetten, dass in Hamburg weiße Weihnachten sein wird. Man kann nur sagen: Wahrscheionlich nicht... der Erfahrung nach...
Wenig Einsatz - aber evtl. hoher Gewinn

"Solide" Unternehmen können aber auch "Mist" machen. Ob das mal eine Deutsche Bank war, darauf General Elektric, paar Jahre später Thyssen-Krupp oder ziemlich aktuell eine Boeing und in naher Zukunft eine RDS (?) ... Vergangenheit war jeweils schön, aber deswegen auf eine glorreiche Zukunft wetten?
Falsch ist dies sicher nicht und "gemütlicher" allemal. Ärgert mich nur, dass ich das Zockerpapier seinerzeit namens Tesla vieeeel zu früh verkauft hatte...

Noxx
Legende
7.686 Beiträge

@ Jungs

Shell 

A0D94M
Aktie
EUR

...ist wieder im Angebot, nach der Dividendenzahlung um 6% gesunken

...ist eine Ewigkeitsaktie, wann kriegt man die nochmal für 13 Euro, und sollte es in zwei Tagen 11 sein (für die Pokerer) ist 13 immer noch saugut

Clubfan
Experte
79 Beiträge

@cestmoi: Von Wirecard habe ich mich Anfang der Woche getrennt, nachdem die ohnehin nicht sehr transparente Firmenphilosophie nun vermehrt unter Beschuß geriet. Nur mit geringem Verlust, da ich sie unter 100 kaufen konnte. Hätte man sie auf dem Höchststand von 140 Euro vor 2 Wochen verkaufen sollen. @nmh hatte immer gewarnt vor dieser Aktie.

Hier im Forum sind Vertreter der riskanten und "sicheren" Anlage, es gibt auch die Wikifolios. Nach Einlesen und schmerzhafter Erfahrung bekommt schon ein Gespür, aber niemals eine Garantie.

Ich habe RDS und Airbus niedrig gekauft, mit der Hoffnung, daß solide Anlagen später auch wieder solide werden. Besser wäre es, diese zu kaufen, die zumindest mit einer Gegenreaktion im Kursniveau reagiert haben, wie Expedia oder Booking Holdings. Wie wird es mit Eventim weitergehen? Alles Krisengeschädigte. TUI wäre mir zu heiß.

@Noxx: @huhuhu ist kein Troll. Eher ein Philanthrop. So wie ich seine Beiträge interpretiere. Aber ich schätze Deine Beiträge und auch manchen Herrenwitz.

Noxx
Legende
7.686 Beiträge

@Clubfan 

...mir erscheint Philanthrop etwas hochgegriffen, ich denke da eher an Dionyssos

...aber okay, ich denk drüber nach

...ich will hier niemandem was

Noxx
Legende
7.686 Beiträge

...der Dax hat gerade die 10300 nach unten geknackt

...ich habe daher gerade in meinem Spekulationsdepot die Hälfte der Newmont-Position mit 25% plus verkauft um weiteres Cash zu generieren

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

s

Eher ein Philanthrop. So wie ich seine Beiträge interpretiere. Aber ich schätze Deine Beiträge und auch manchen Herrenwitz.

Hallo Clubfan  ...( von Nürnberg ? )

hier muss ich Dich leider enttäuschen... ich sammle keine Briefmarken.

Trotzdem Danke für Deinen beistand Smiley (fröhlich)

...aber Du weist sicherlich, dass man mit an Egomanie leidenden Geschöpfen behutssam umgehen sollte  Herz

Auch kenne ich diesen Griechen ? Dionyssos  ...nicht,

...wir gehen immer zu Gyros bei Spyros, in Sülz ...sehr lecker  Smiley (zwinkernd)

Noxx
Legende
7.686 Beiträge

Apropo, da fällt mir noch ein, ich muss ja noch mitteilen welche Musik wir Norddeutschen spielen, wenn wir unseren jüngeren Frauen die Feder abziehen:

https://www.youtube.com/watch?v=zOvsyamoEDg

und dann: 

https://www.youtube.com/watch?v=eU0fS0GA6Ek

Noxx
Legende
7.686 Beiträge

Boah eye,

...das war ja wieder so political correct

...zur Entspannung:

https://www.youtube.com/watch?v=2Z6xtLcyNm0

Clubfan
Experte
79 Beiträge

Ecken und Kanten machen einen Menschen aus.

Alles andere wäre zu einfach.

@huhuhu: Fränkischer Österreicher oder österreichischer Franke. Lebe aber im Corona Landkreis Nr. 1 und arbeite in der Nr. 3. Und es gibt keinen anderen Verein, schon gar nicht der im Süden, von dem wir aber nicht einmal mehr den Auspuff sehen.