Investments im Crash
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 20.03.2020 15:54
Ich glaube uns alle bewegt die Frage: WELCHE AKTIEN WANN KAUFEN mehr als alles andere, soweit man noch Geld zur Verfügung hat
Ich hatte ja am 13. Feb. auf Gilead im Rahmen von Corona hingewiesen, dass die sich lohnen würden und Gilead nach dem ersten gewaltigen Absacken (Phase 1) gekauft.
Ich stelle jetzt hier mal - für den den`s interessiert - rein, was ich mit welchem Ergebnis in Phase 1 und 2 (=nochmaliger Abstieg) gekauft habe, bzw überlege zu kaufen in Phase 3
Phase 1:
- Gilead ( heute: Plus 19%)
- Zooplus ( heute: Plus 4%)
- Basf ( heute: Minus 24%)
Phase 2:
- TUI ( heute: Plus 9%)
- Lukoil ( heute: Minus 10%)
- Deutsche Börse ( heute: Minus 2%)
- Nornickel ( heute: Minus 6%)
- Cisco ( heute: Plus 2%)
- Mowi ( heute: Minus 1%)
Phase 3:
- ETF701
- noch mehr BASF
- Evonik Industries (EVNK01)
- BB Biotech ( A0NFN3)
- Royal Dutch Shell A (A0D94M)
- Nahrungsmittelaktien (weiß noch nicht welche)
Every comment welcome
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 20.04.2020 20:24
Eon ist gut, gerade momentan kaufenswert, die haben das Netz, dass alle brauchen (z.B.auch RWE) und zahlen beim heutigen Kurs über 5% Dividende, ein wenig gebeutelt durch das Abenteuer von Innogy in GB, aber das geht vorbei, klarer Rezessionsgewinnler
20.04.2020 20:38 - bearbeitet 20.04.2020 21:12
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
20.04.2020 20:38 - bearbeitet 20.04.2020 21:12
Kurzinfo: WTI Öl ist heute massiv eingestürzt (-99% zum aktuellen Zeitpunkt). Damit ist das amerikanische Leichtöl auf einem Tiefstand
https://news.guidants.com/#!Ticker/Profil/?i=133999
https://www.godmode-trader.de/artikel/panik-am-markt-oelpreis-bricht-um-37-ein,8309827
Frage
Ich kenn mich in dieser Materie leider nicht aus, doch vll. jemand von euch? Ganz naiv gedacht... lässt sich nicht mit einer Spekulation auf steigende Kurse etwas rausholen? Das Chance-Risiko-Verhältnis sollte allerdings halbwegs passen 🙂
Interessant könnte jetzt auch der weitere Fall der amerikanischen Fracking-Industrie sein. Die Förderunternehmen sollen sogar schon dafür bezahlt werden, wenn sie das Öl im Boden lassen... da kreist doch der Pleitegeier. Ein Short auf die Fracking-Industrie wäre eine Idee...
Für die "gesunden" Versorger der USA könnte die aktuelle Situation vll. auch etwas Gutes haben. Da fällt mir z. B. Valero ein (WKN: 908683). Alternativ könnte es auch eine Chance für erneuerbare Energien sein...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 20.04.2020 20:40
……Schaufelverkäufer statt Gold-Digger……
🤔war es nicht so, dass die Schaufel Verkäufer reicher waren als die große Mehrheit der Goldsucher?
ich zähle Dich mal zu den 1% der Golddigger, die ihren Claim mit Bedacht ausgewählt und damit auch Erfolg haben …
zurück zum Pudel's Kern : ich denke nicht dass man die von @hvd genannten Börsenblätter braucht um ein erfolgreiches Investment zu tätigen. Manchmal reicht auch der gesunde Menschenverstand und ein gutes Verlustmanagment…
Als Beispiel hatte ich vom BCDI einen Fonds in einem musterdepot, wenn ich mich recht erinnere war es irgendwas mit Hiddens Champions. Nomen est Omen! Denn genauso versteckt waren die Gewinne desselben, quasi nicht vorhanden.
Zu Buffett muss ich hvd zu 100% recht geben. WB hat zwar zweifelhafte Investitionen in seine Airlines kurz vor der Krise getätigt und mittlerweile wieder rückgängig gemacht, who cares … er kann halt auch nicht in die Zukunft gucken.
betreff Burggrabenaktien
Value mit Moat (Burggraben) ist doch wonach wir scharf sind. Und wenn dann Wachstum noch in Sicht ist, dann ist es ein Investment wert.
gruss ae
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 20.04.2020 20:50
Langfristig sind Eon und RWE eine gute Wahl. Strom ist der Rohstoff der Zukunft.
Beide Konzerne haben ihre Dividende auch in diesem Jahr gesteigert und glänzen mit Renditen von >5% bzw. 3,6%. Für Kurssteigerungen hat RWE mehr Fantasie, Eon hat für mich mehr Value.
Ich habe heute einen Teil General Mills zum Jahreshöchst verkauft und CKHutchison für 6,70 € gekauft. KGV ca. 5, Rendite ca. 6%. Ein echter Valuewert aus Hongkong.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 20.04.2020 21:44
@hvd schrieb:Langfristig sind Eon und RWE eine gute Wahl. Strom ist der Rohstoff der Zukunft.
Beide Konzerne haben ihre Dividende auch in diesem Jahr gesteigert und glänzen mit Renditen von >5% bzw. 3,6%. Für Kurssteigerungen hat RWE mehr Fantasie, Eon hat für mich mehr Value.
Ich habe heute einen Teil General Mills zum Jahreshöchst verkauft und CKHutchison für 6,70 € gekauft. KGV ca. 5, Rendite ca. 6%. Ein echter Valuewert aus Hongkong.
Ich kenne die Firma CK Hutchison ja nicht - aber der Chart geht seit 2015 kontinuierlich nur bergab. Was genau ist für Dich daran "Valuewert"?
Bin nur neugierig, auch prinzipiell sehr Buy&Hold-affin.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 20.04.2020 22:56
Ich lese die Geschäftsberichte und sehe mir den Kursverlauf an.
Wenn KGV, KBV, Rendite historische Unterbewertung anzeigen kaufe ich.
Irgendwann wird der Kurs den richtigen Wert darstellen.
In der Zwischenzeit freue ich mich über die tolle Dividende.
Bei Chinamobile ist das ähnlich. Unter 7€ habe ich massiv gekauft.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 21.04.2020 08:24
@MaxInvest schrieb:Kurzinfo: WTI Öl ist heute massiv eingestürzt (-99% zum aktuellen Zeitpunkt). Damit ist das amerikanische Leichtöl auf einem Tiefstand
https://www.godmode-trader.de/artikel/panik-am-markt-oelpreis-bricht-um-37-ein,8309827
Frage
Ich kenn mich in dieser Materie leider nicht aus, doch vll. jemand von euch? Ganz naiv gedacht... lässt sich nicht mit einer Spekulation auf steigende Kurse etwas rausholen? Das Chance-Risiko-Verhältnis sollte allerdings halbwegs passen 🙂
Interessant könnte jetzt auch der weitere Fall der amerikanischen Fracking-Industrie sein. Die Förderunternehmen sollen sogar schon dafür bezahlt werden, wenn sie das Öl im Boden lassen... da kreist doch der Pleitegeier. Ein Short auf die Fracking-Industrie wäre eine Idee...
Für die "gesunden" Versorger der USA könnte die aktuelle Situation vll. auch etwas Gutes haben. Da fällt mir z. B. Valero ein (WKN: 908683). Alternativ könnte es auch eine Chance für erneuerbare Energien sein...
Der Preisverfall in den negativen Bereich betraf nur den Mai-Kontrakt, der heute ausläuft. Der Juni-Kontrakt liegt noch über 20$ und ist nicht so stark gefallen. Deswegen sind auch die vom Öl abhängigen Titel nicht stärker unter Druck geraten.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 21.04.2020 09:19
@MaxInvest schrieb:Kurzinfo: WTI Öl ist heute massiv eingestürzt (-99% zum aktuellen Zeitpunkt). Damit ist das amerikanische Leichtöl auf einem Tiefstand
Frage
Stichwort erneurbare Energien ... könnte in dem Zusammenhang Encavis (WKN 609500) eine geeignete Wahl? Sind ja wieder auf Vorkrisenniveau angelangt, Dividende wird nun auch erhöht...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 21.04.2020 09:22
Ich möchte die dritte Runde mit TUI drehen (deutlich unter 4 kaufen, deutlich über 4 verkaufen, mal sehen wie es läuft:
Kauf | TUI AG NA O.N. | TUAG00 Aktie | 09:19:04 21.04.2020 LT L&S | billigst -- | 3,655 | sofort ausgeführt 09:19:04 21.04.2020 |
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 21.04.2020 09:27
@asher schrieb:
Stichwort erneurbare Energien ... könnte in dem Zusammenhang Encavis (WKN 609500) eine geeignete Wahl? Sind ja wieder auf Vorkrisenniveau angelangt, Dividende wird nun auch erhöht...
...ja Encavis wäre kurz nach dem Absturz eine blitzsaubere Investition gewesen
...aber jetzt haben sie schon wieder Vorcrash-Niveau
...der Drops ist ohne uns gelutscht, oder?
Asher, nächstes Mal bitte am Tiefpunkt melden (:-)

- Euer Weihnachtsgeschenk: Das nmh-Aktienmenü für die Feiertage in Wertpapiere & Anlage
- Türchen 23 - Patria Invest (PAX) in Wertpapiere & Anlage
- Euer Adventskalender: 24 Ideen bis zum Fest! in Wertpapiere & Anlage
- Krise? Welche Krise? Diese 20 Aktien steigen immer! -- neue Sterneliste in Wertpapiere & Anlage
- gute Aktien für ruppige Zeiten: eine Sterneliste in Wertpapiere & Anlage