Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Investments im Crash

Noxx
Legende
7.687 Beiträge

Ich glaube uns alle bewegt die Frage: WELCHE AKTIEN WANN KAUFEN mehr als alles andere, soweit man noch Geld zur Verfügung hat

Ich hatte ja am 13. Feb. auf Gilead im Rahmen von Corona hingewiesen, dass die sich lohnen würden und Gilead nach dem ersten gewaltigen Absacken (Phase 1) gekauft.

Ich stelle jetzt hier mal - für den den`s interessiert - rein, was ich mit welchem Ergebnis in Phase 1 und 2 (=nochmaliger Abstieg) gekauft habe, bzw überlege zu kaufen in Phase 3

Phase 1:

- Gilead ( heute: Plus 19%)

- Zooplus ( heute: Plus 4%)

- Basf ( heute: Minus 24%)

Phase 2:

- TUI ( heute: Plus 9%)

- Lukoil ( heute: Minus 10%)

- Deutsche Börse ( heute: Minus 2%)

- Nornickel ( heute: Minus 6%)

- Cisco ( heute: Plus 2%)

- Mowi ( heute: Minus 1%)

Phase 3:

- ETF701

- noch mehr BASF

- Evonik Industries (EVNK01)

- BB Biotech ( A0NFN3)

- Royal Dutch Shell A (A0D94M)

- Nahrungsmittelaktien (weiß noch nicht welche)

Every comment welcome

876 ANTWORTEN

Noxx
Legende
7.687 Beiträge

An alle Carnivalisten,

...ich sags Euch, wenn der Laden pleite geht, gehören uns die Schiffe!

cestmoi
Mentor ★
1.216 Beiträge

noch was platz in der Badewanne????

cestmoi
Mentor ★
1.216 Beiträge

so... habe mal wieder eine Idee.
Was wird nachdem irgendwann im Juni/Juli etwas Normalität in den USA Einzug hält benötigt?
Arbeitsvermittlung
Makler (Immobilien)
Gebrauchtwagensektor
Pfandleihen

....

Irgendwer eine Idee dazu?

PoliniMaster
Experte ★
174 Beiträge

@Noxx  schrieb:

An alle Carnivalisten,

...ich sags Euch, wenn der Laden pleite geht, gehören uns die Schiffe!

Uns und den Saudis... Smiley (zwinkernd)

PoliniMaster
Experte ★
174 Beiträge

RDS ist in den kommenden Tagen vielleicht auch wieder eine Überlegung wert.

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@PoliniMaster  schrieb:

Weil? (Abgesehen davon dass ich mir die gestern gekauft habe :D)

Für alle mit Kreuzfahrtschiff-Ambitionen:

Intern wird von einer dramatischen Krise gesprochen, die noch bis Ende des Jahres anhalten wird. Neue Aufträge gibt es erst mal nicht, nur Stornierungen. Was im Bau ist wird schleppend beendet, dauert aber nun noch deutlich länger. 

Ich weiß nicht, ist für mich kein Investment Wert. 

PoliniMaster
Experte ★
174 Beiträge

Weil RDS gestern stark gefallen ist (unter 16€) und somit für mich persönlich wieder ein interessantes Investment ist.

asher
Autor ★★★
43 Beiträge

@Noxx  schrieb:

@Noxx  schrieb:
Kauf CARNIVAL PLC DL 1,66 120071
Aktie
08:33:37
14.04.2020
LT L&S
billigst
--
12,00sofort
ausgeführt
08:33:37
14.04.2020

GRRRH!!!

...eine halbe Stunde zu früh gekauft

...jetzt steht der Kurs bei 11

Ich bin am gleichen Tag mit einer kleinen Position bei Carnival eingestiegen. EInstiegspreis war ein wenig besser (10,75), aber bleibt natürlich riskant. Im Moment mit einem "dead cat bounce" bzw. wird es dieses Jahr wohl eh so volatil bleiben, mal sehen.

Möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich für die vielen Anregungen bedanken!

Was haltet ihr im übrigen von mutares (WKN A2NB65)? Dividende von 1€ pro Aktie wird beibehalten, KGV von knapp über 8 ... wäre eine Überlegung wert?

Noxx
Legende
7.687 Beiträge

@Zilch  schrieb:

@PoliniMaster  schrieb:

Weil? (Abgesehen davon dass ich mir die gestern gekauft habe :D)

Für alle mit Kreuzfahrtschiff-Ambitionen:

Intern wird von einer dramatischen Krise gesprochen, die noch bis Ende des Jahres anhalten wird. Neue Aufträge gibt es erst mal nicht, nur Stornierungen. Was im Bau ist wird schleppend beendet, dauert aber nun noch deutlich länger. 

Ich weiß nicht, ist für mich kein Investment Wert. 

Keine Frage, ein solcher Wert wie Carnival gehört momentan nicht in ein "seriöses" Langfristdepot, sondern höchstens in ein Spekulationsdepot.

Andererseits haben die Saudis 8% und wollen weiterhin weg vom Öl.

Ich glaube nicht, dass die 8% Investition abschreiben, wenn es für Carnival härter wird, die werden Carnival eher stützen.

Es gibt momentan Werte, die ich immer schon haben oder ergänzen wollte und jetzt billig kriege, z.B. Mowi usw. für ganz lange Haltezeiträume

Dann gibt es Werte, die gute Wachstumschancen haben und/oder sichere Dividendenzahler wegen "Neverending-Geschäftsmodelle", z.B. Allianz für mittelfristige Haltezeiträume, die man jetzt günstig bekommt

Dann gibt es Werte mit momentan zerschlagenen aber bewährten Geschäftsmodellen, mit deren Auf- und Ab man momentan - riskant zwar - aber spekulieren kann, z.B. TUI, Carnival

Mein Prinzip schon immer: Vielfalt vor Einfalt

...wobei ich mir darüber im Klaren bin, dass ich bei Carnival am Ende auch einfältig aussehen kann

...ihr könnt es gerne kontrollieren, deshalb meine genaue Kaufmitteilung, die erfolgte schon mal ne halbe Stunde zu früh (:-)

Noxx
Legende
7.687 Beiträge

@asher  schrieb:

Ich bin am gleichen Tag mit einer kleinen Position bei Carnival eingestiegen. EInstiegspreis war ein wenig besser (10,75), aber bleibt natürlich riskant. Im Moment mit einem "dead cat bounce" bzw. wird es dieses Jahr wohl eh so volatil bleiben, mal sehen.

Möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich für die vielen Anregungen bedanken!

Was haltet ihr im übrigen von mutares (WKN A2NB65)? Dividende von 1€ pro Aktie wird beibehalten, KGV von knapp über 8 ... wäre eine Überlegung wert?

Mutares:

https://kunde.comdirect.de/inf/aktien/detail/news_detail.html?NEWS_CATEGORY=EWF&NEWS_HASH=d31b4291be...

Eine Beteiligungsgesellschaft, deren Suchraster ich nicht kenne, derenManagement und Erfolge ich nicht kenne, kann also wenig dazu sagen.

Der Kursverlauf da oben zeigt keine Höhen und Tiefen, wie Coronageschädigt die in 2020 werden kann ich nicht abschätzen, vielleicht weiß hier irgendjemand mehr.

So ein bißchen beschleicht mich das Gefühl, dass die "exorbitöse" Dividende von 12% so als Balsam geplant ist, nach dem Motto, wir müssen unsere Aktionäre bei der Stange halten. Die haben 2018 z.B. mehr Dividende ausgeschüttet (15,2 Mios) als sie Gewinn gemacht haben (14,7 Mios). Das macht schon nachdenklich.

Übrigens, der Kurs könnte nach der Dividendenzahlung weit mehr abstürzen als die Dividendenhöhe selbst

Deren Gewinn in 2019 beträgt 2,6% derer Schulden. Bei Beteiligungsgesellschaften sind die oft mit großem TamTam gemeldeten Umsatzsteigerungen Schall und Rauch, man kann auch hochverschuldeten Umsatz kaufen und sich feiern lassen.

Wie auch immer, zum heutigen Zeitpunkt (16.4.) sind weit aus mehr Aktien "on vogue", die interessanter sind, egal ob Spekulation, Langfrist oder hoher Dividende.

Nichtsdestotrotz, wer mehr über Mutares weiß kann mich gerne revidieren.