abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Investments im Crash

Noxx
Legende
7.052 Beiträge

Ich glaube uns alle bewegt die Frage: WELCHE AKTIEN WANN KAUFEN mehr als alles andere, soweit man noch Geld zur Verfügung hat

Ich hatte ja am 13. Feb. auf Gilead im Rahmen von Corona hingewiesen, dass die sich lohnen würden und Gilead nach dem ersten gewaltigen Absacken (Phase 1) gekauft.

Ich stelle jetzt hier mal - für den den`s interessiert - rein, was ich mit welchem Ergebnis in Phase 1 und 2 (=nochmaliger Abstieg) gekauft habe, bzw überlege zu kaufen in Phase 3

Phase 1:

- Gilead ( heute: Plus 19%)

- Zooplus ( heute: Plus 4%)

- Basf ( heute: Minus 24%)

Phase 2:

- TUI ( heute: Plus 9%)

- Lukoil ( heute: Minus 10%)

- Deutsche Börse ( heute: Minus 2%)

- Nornickel ( heute: Minus 6%)

- Cisco ( heute: Plus 2%)

- Mowi ( heute: Minus 1%)

Phase 3:

- ETF701

- noch mehr BASF

- Evonik Industries (EVNK01)

- BB Biotech ( A0NFN3)

- Royal Dutch Shell A (A0D94M)

- Nahrungsmittelaktien (weiß noch nicht welche)

Every comment welcome

876 ANTWORTEN

Noxx
Legende
7.052 Beiträge

@Pramax  schrieb:

Ich beanspruche hier nicht die Ersterwähnung von Mowi (vormals Marine Harvest).

Auf jeden Fall hatte ich beim Kauf dieser Aktie schon zweimal Pech mit dem

Kursverlauf. Es gibt einfach so Aktien, von denen man selbst die Finger lassen

sollte.Smiley (zwinkernd)

Gruß, Pramax

...du musst dafür tatsächlich jeweils zum ungünstigsten Zeitpunkt eingekauft haben

...ich habe die Aktie in allen betreuten Depots, sieht überall grün aus, liefert zuverlässig hohe Dividenden, hatte mal ein Tief wegen der Fischlaus, vielleicht hast Du knapp vorher gekauft

...auf jeden Fall, bitte kaufe die Aktie jetzt auf keinen Fall

...nicht dass du wieder nen Absturz auslöst

Noxx
Legende
7.052 Beiträge

...auf der ständigen Suche nach unberechtigten Corona-Verlierern fiel mir dieser Wert nebst Nachricht ins Auge:

https://kunde.comdirect.de/inf/aktien/detail/news_detail.html?NEWS_CATEGORY=EWF&NEWS_HASH=c318e73241...

...der Laden ist außerordentlich solide

...also wem die Lachse ökologisch nicht schmecken hier die Alternative, abgesehen davon, dass Windräder ca 1800 Rotmilane pro Jahr killen (Bestand in D ca. 15.000) und etwa 220.000 Fledermäuse

...bei Starkwind beträgt die Rotorgeschwindigkeit an der Spitze des Blattes ca. 400 km/h

...schon mal mit jemanden der 400 km/h drauf hat um die Wette geflogen?

HerrJemineh

"Ich sehe das ganze so: Entweder ich kaufe eine Aktie, die mit Corona direkt wenig zu tun hat und bekomme sie jetzt nur aufgrund des Virus günstiger. Das Unternehmen an sich ist ja noch das selbe wie vor zwei Monaten.

Oder ich kaufe ein Unternehmen, was jetzt gerade unter Corona besonders leidet und in Folge tiefer (oder übertrieben) fällt. Wenn irgendwann das Virus keine wesentliche Rolle mehr in unserem Leben spielt verdienen diese Firmen, vorausgesetzt sie überleben, ähnlich viel Geld wie in 2019 und die Bewertung der Aktie steigt wieder an."

(ich bin Anfänger): genauso war auch meine Intention- z.B. Mastercard etc. kaufen (siehe nmh Sternelisten) und warten bis Corona vorbei ist... aber NMH hat doch geschrieben, das man unter der 200 Tage Linie nicht kaufen soll - und außerdem das es noch nicht vorbei ist- was würde mir ein Kauf mit Stoppkurs bringen wenns mir in ein paar Wochen alles wieder aus dem Depot haut. So richtig habe ich das alles noch nicht verstanden ...

Noxx
Legende
7.052 Beiträge

@HerrJemineh 

...als Anfänger bist Du am besten bei Firmen käuferisch aktiv, die nichts mit Corona zu tun hatten und trotzdem litten

...die zweite von Dir erwähnte Variante ist risikoreicher

...wenn Du wenig Geld hast zum Investieren, würde ich noch warten

...wir haben im Moment eine Zwischenerholung, weil sich die verbliebenen Aktienbesitzer vor Ende der Dividendensaison nicht von ihren Aktien trennen wollen

...ist die Mitte Mai zuende, könnte es nochmal richtig runter gehen

HerrJemineh
Autor ★★
23 Beiträge

@Noxx ja ich habe nur wenig Geld zum investieren! Also wäre dann vermutlich die bessere Strategie noch etwas abzuwarten, das Forum hier weiter zu lesen und wenn Corona vorbei ist im Aufwärtstrend zu kaufen?

vielen Dank übrigens!

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@HerrJemineh  schrieb:

"Ich sehe das ganze so: Entweder ich kaufe eine Aktie, die mit Corona direkt wenig zu tun hat und bekomme sie jetzt nur aufgrund des Virus günstiger. Das Unternehmen an sich ist ja noch das selbe wie vor zwei Monaten.

Oder ich kaufe ein Unternehmen, was jetzt gerade unter Corona besonders leidet und in Folge tiefer (oder übertrieben) fällt. Wenn irgendwann das Virus keine wesentliche Rolle mehr in unserem Leben spielt verdienen diese Firmen, vorausgesetzt sie überleben, ähnlich viel Geld wie in 2019 und die Bewertung der Aktie steigt wieder an."

(ich bin Anfänger): genauso war auch meine Intention- z.B. Mastercard etc. kaufen (siehe nmh Sternelisten) und warten bis Corona vorbei ist... aber NMH hat doch geschrieben, das man unter der 200 Tage Linie nicht kaufen soll - und außerdem das es noch nicht vorbei ist- was würde mir ein Kauf mit Stoppkurs bringen wenns mir in ein paar Wochen alles wieder aus dem Depot haut. So richtig habe ich das alles noch nicht verstanden ...

Hallo @HerrJemineh,

ich bin Fundamentalanalyst und schaue mehr auf die betrieblichen Kennzahlen als auf den Chart. Und ich bin mutig und jung, also greife ich auch jetzt bei günstigeren Kursen zu. Ich habe in meinem Portfolio keinen einzigen Stop-Loss gesetzt und damit den Absturz voll mitgenommen, nehme aber auch Kursbewegungen nach oben voll mit.

Das wichtigste: Jeder soll seine Strategie finden, mit der er sich an der Börse wohlfühlt.

Grüße aus Dresden

Sonni

Noxx
Legende
7.052 Beiträge

@ehemaliger Nutzer 

by the way

...ich habe ebenfalls in meinen Langfristdepots keinen einzigen StopLoss gesetzt

...die sind für Rente und Dividende

...wenn mir ein Wert dafür nicht mehr passt, schmeiß ich ihn raus und such mir nen neuen

Noxx
Legende
7.052 Beiträge

@TutsichGut 

...wo biste eigentlich verblieben

..coronisiert???

Perser0077
Experte
105 Beiträge

@HerrJemineh  schrieb:

na ja, bis auf die 200 Tagelinie zu warten, ich denke man kann schon eher investieren, es kann etwas weiter runter gehen aber es geht ja wieder bergauf, wobei die sichere Seite ist die 200 Tagelinie, noch sicherer ist es wenn die 50 Tagelinie die 200 Tagelinie von untern kreuzt, dauert halt noch etwas länger.

Viele Grüße

Perser

AchtA
Autor ★★
22 Beiträge

merci dir @Noxx für den thread! dann werf ich mal drei werte in die runde. wer aber schon bei lachszucht aus ethischen gründen drei kreuze macht,  liest lieber nicht weiter.

1. bayer- glyphosat wird nach corona keinen mehr interessieren. marktführer für saatgut plus falls chloroquin positive ergebnisse in den ersten klinischen studien zeigt schießt die aktie hoch

2+3. raytheon und/oder rheinmetall, weil...auch nach corona geschossen wird

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.