abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Investments im Crash

Noxx
Legende
7.075 Beiträge

Ich glaube uns alle bewegt die Frage: WELCHE AKTIEN WANN KAUFEN mehr als alles andere, soweit man noch Geld zur Verfügung hat

Ich hatte ja am 13. Feb. auf Gilead im Rahmen von Corona hingewiesen, dass die sich lohnen würden und Gilead nach dem ersten gewaltigen Absacken (Phase 1) gekauft.

Ich stelle jetzt hier mal - für den den`s interessiert - rein, was ich mit welchem Ergebnis in Phase 1 und 2 (=nochmaliger Abstieg) gekauft habe, bzw überlege zu kaufen in Phase 3

Phase 1:

- Gilead ( heute: Plus 19%)

- Zooplus ( heute: Plus 4%)

- Basf ( heute: Minus 24%)

Phase 2:

- TUI ( heute: Plus 9%)

- Lukoil ( heute: Minus 10%)

- Deutsche Börse ( heute: Minus 2%)

- Nornickel ( heute: Minus 6%)

- Cisco ( heute: Plus 2%)

- Mowi ( heute: Minus 1%)

Phase 3:

- ETF701

- noch mehr BASF

- Evonik Industries (EVNK01)

- BB Biotech ( A0NFN3)

- Royal Dutch Shell A (A0D94M)

- Nahrungsmittelaktien (weiß noch nicht welche)

Every comment welcome

876 ANTWORTEN

Noxx
Legende
7.075 Beiträge

@all,

...erstmal Kompliment, super Beiträge hier

SG1 

Einzelhandel ist heißes Pflaster, da sticht meines Erachtens das Argument von Haxo

Sonnenbrille

Von Deiner Liste habe ich bereits RDS und Allianz gekauft

Sixxt ist wie ich finde eine sehr gute IUdee, kommt bei mir oben auf die watchlist

Deine Argumentation passt

Haxo

Äh,Äh, ach so : Baumärkte sind immer gut

Cash_Chriese
Experte ★
160 Beiträge

Hier nochmal etwas sehr spekulatives (und in der Community bereits bekanntes): 

Biontech (WKN: A2PSR2)

Biontech veröffentlicht morgen seine Geschäftszahlen für 2019. Alle schielen natürlich mit einem AUge auf die Fortschritte bei der Entwicklung eines möglichen Impfstoffs. 

https://www.wallstreet-online.de/nachricht/12342337-anlegerverlag-biontech-tagen-soweit

Noxx
Legende
7.075 Beiträge

@Cash_Chriese 

...große Bauchschmerzen hätte ich damit

...wenn in der Biotechszene kleinere Firmen ein Produkt haben, das für den ganzen Kursaufschwung verantwortlich ist und das dann versagt, heißt es 90% runter

...das habe ich oft beobachtet und zweimal bitter bezahlt (Letztes Mal Immupharma)

...wenn das Produkt natürlich reüssiert, verfünffacht sich der Kurs

...wer auf diesem Niveau pokern will kann momentan auch knappe Goldbulls kaufen

0711Messi
Autor ★★
25 Beiträge

Guten Morgen Zusammen,

Habe den Thread aufmerksam durchgelsen und bin aber nie auf TeamViewer gestoßen. Gerade jetzt, wenns sehr sehr viele Home Office nutzen, haben die ein hervorragendes Geschäft.

Bin nun letzte Woche eingestiegen und seitdem gehts nur in in eine Richtung und ist jetzt bei +44% Smiley (fröhlich)

Gutes gelingen bei euren Investments und bleibt gesund!

Noxx
Legende
7.075 Beiträge

@0711Messi 

Teamviewer wurde wohl deshalb nicht angesprochen, weil die meisten davon ausgehen:

Der Drops ist gelutscht

Wer wie Du rechtzeitig auf den Wert hüpfte hat ein sattes Buchwertplus, steht Teamviewer erstmal in der Zeitung ist es meistens zu spät für einen Einstieg

Noxx
Legende
7.075 Beiträge

Moin

Hier was zum Stöbern von meiner Lieblingsaktie, sder es aber momentan schlecht geht (wie alle Corona aber um 6% gesunkene Lachspreise) in 2019

https://corpsite.azureedge.net/corpsite/wp-content/uploads/2020/03/Mowi_Annual_Report_2019.pdf

Der Wert wurde nach meiner Ansicht zu sehr ausgebombt:

https://www.comdirect.de/inf/aktien/NO0003054108

Hat jetzt ein KGV von 12 und Dividende von 7%

Die Lachse schwimmen nach wie vor im Meer, die Dividende müsste sicher sein

Ich stocke den Wert jetzt bei mir auf

haxo
Legende
3.630 Beiträge

@ehemaliger Nutzer , allerdings musst du eines berücksichtigen:

Alle deine genannten Werte haben keine Nachholprodukte nach den Corona-Monaten.

Nicht gemietete Autos werden nicht doppelt vermietet. Dito Fraport, Booking, Allianz, etc.

Nachholprodukte liefern Flugzeughersteller, Autohersteller (naja, angestoßenes Obst...), Baustoffe, Maschinenbau, etc.

hx.

Edit: Vielleicht kommt beim Aufholen der verlorenen Monate ->Brenntag als weltgrößter Chemiegroßhändler ja wieder in die Pötte. Früher mal viel Freude mit der Aktie gehabt.

Una festa sui prati // Una bella compagnia // Siamo tutti buoni amici, ma chi lo sa perché // Perché domani ci dobbiamo odiare // Tre colpi a te finché c'è forza per coprire // Nuova festa sui prati // Nuova bella compagnia
(Prof. Dr. A. Celentano, Universität Mailand, 1967, Finanzprognostiker)

PoliniMaster
Experte ★
174 Beiträge

@Noxx

Danke für den Tipp und das du mich zum Lachen gebracht hast. 

“ Die Lachse schwimmen nach wie vor im Meer... “

Habe heute Vormittag auch investiert. Seitdem ist der Kurs schon wieder gut 1% hoch. 

PS: Lachs esse ich auch sehr gerne. 

Noxx
Legende
7.075 Beiträge

@haxo  schrieb:

@ehemaliger Nutzer , allerdings musst du eines berücksichtigen:

Alle deine genannten Werte haben keine Nachholprodukte nach den Corona-Monaten.

Nicht gemietete Autos werden nicht doppelt vermietet. Dito Fraport, Booking, Allianz, etc.

Nachholprodukte liefern Flugzeughersteller, Autohersteller (naja, angestoßenes Obst...), Baustoffe, Maschinenbau, etc.

hx.

Edit: Vielleicht kommt beim Aufholen der verlorenen Monate ->Brenntag als weltgrößter Chemiegroßhändler ja wieder in die Pötte. Früher mal viel Freude mit der Aktie gehabt.

...wenn er Recht hat - der Haxo - hat er recht

Noxx
Legende
7.075 Beiträge

Übrigens, ich habe heute morgen nicht nur auf Mowi aufmerksam gemacht sondern auch gekauft:

Kauf MOWI ASA NK 7,5 924848
Aktie
10:16:36
30.03.2020
LT L&S
billigst
--
12,705sofort
ausgeführt
10:16:36
30.03.2020

...schwein gehabt, sie sind seit 10.16 Uhr inzwischen gut 6% rauf

...ich halte übrigens auf Mowi auch einen Call (von TeePee): CL4FJX

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Google Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Tag Management: Unterstützung bei der Verwaltung von einwilligungsbedürftigen Technologien.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.