am 30.03.2020 17:48
Lachszüchter habe ich auch schon länger mal beobachtet,
heute bin ich allerdings bei Grieg Seafood eingestiegen,
3,5% plus derzeit.
Viele Grüße
Perser
am 30.03.2020 18:09
Grieg Seafood ist auch gut
...wenn sich die Aktie so steigert wie das bekannteste Stück des Namensgebers:
...erreichst Du den Feuertanz:
https://www.youtube.com/watch?v=r__Dk4oWGJQ
am 30.03.2020 18:20
Sichert ihr euren Lachs mit einem Stop Loss ab?
am 30.03.2020 19:38
@PoliniMaster schrieb:Sichert ihr euren Lachs mit einem Stop Loss ab?
ich nein, ich guck mir den jeden Tag persönlich an.
Viele Grüße
Perser
am 30.03.2020 19:41
seit ein paar Tagen versuche ich bei Nextera Energy einen billigen Einstieg zu finden
komischerweise unmöglich, der Kurs geht ständig nach oben.
Viele Grüße
Perser
am 30.03.2020 19:45
@PoliniMaster schrieb:Sichert ihr euren Lachs mit einem Stop Loss ab?
...das würde er mir übelnehmen, schließlich soll er lange zappeln
am 30.03.2020 21:16
@SG1 schrieb:Hi @Noxx und alle,
was haltet Ihr von TJX Companies , WKN 854854 ?
Ich habe mir eine kleine Position davon ins Depot geholt, würde diese aber erst für die "Noxx- Stufe 5" groß aufstocken.
Zum Unternehmen:
TJX Companies, Inc. ist ein US-amerikanischer Einzelhändler, der weltweit mit Billigartikeln aus der Bekleidungs- und Haushaltswarenindustrie handelt. Die Angebote der Warenhäuser Marshalls (USA), T.J. Maxx (USA und UK), HomeGoods (USA), Winners Apparel Ltd. Stores (Canada) und HomeSense (Canada) zielen ausschließlich auf untere Einkommensgruppen ab. In Europa ist das Unternehmen mit den Marken T.K. Maxx und HomeSense vertreten. Das Sortiment besteht aus einem Mix an Bekleidung, Accessoires, Geschenkartikel und Haushaltswaren.
Quelle:
Copyright 2017 FINANCE BASE AG
------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Firma wurde 1956 gegründet und ist heute mit 4300 Geschäften in 9 Ländern auf 3 Kontinenten aktiv.
Die Umsätze sind bis auf ein Jahr immer gestiegen, die Dividende wurde 22 Jahre in Folge erhöht.
https://www.tjx.com/investors/investor-information/success-factors
Meine Meinung dazu:
Diese Aktie ist vor Corona super gelaufen, tauchte auch in nmh's Sternelisten mal auf. Wurde im Zuge der Krise und Ladenschließung um gut 40% verbilligt, ist seit dem Tief aber schon wieder 15% gestiegen ( leider 😉
Ich denke, da TJX mit ihrem Sortiment auf untere Einkommensschichten abzielt, ist sie (vielleicht) ein gutes Investment für die kommende Rezession. Die Gruppe mit weniger Geld / Einkommen wird größer und den Kram, den die Verkaufen, braucht man immer mal :-).
Außerdem finde ich den langfristigen Aufwärtstrend beeindruckend -die Chart-Historie ( NYSE ) reicht bis 1970 zurück - so dass ich denke, das dieser Trend nach Corona wieder aufgenommen wird.
Wie seht Ihr das ?
Viele Grüße,
SG1
Ich find die Akite super!
aus Finanzen.net
Meinen Schnelltest hat die Aktie mit Bravur bestanden! Genau solche Unternehmen wünsche ich mir in meinem Portfolio: Jedes Jahr ein bisschen mehr Umsatz und Gewinn. Danke dir @SG1, dass Du mir diese Aktie aus dem Hinterkopf wieder ins Bewusstsein geholt hast.
Eine andere Aktie aus dem Bereich Einzelhandel, die Bekleidung verkauft: Ross Stores.
aus Finanzen.net
Beide Aktien zeigen, dass die Gewinne der Unternehmen trotz der Konkurrenz von Amazon und co. in den letzten Jahren steigen konnten. Für mich sind beide Unternehmen interessant.
Grüße aus Dresden
Sonni
am 30.03.2020 21:20
@codiO schrieb:
@ehemaliger Nutzer schrieb:absolute Zocks, nicht nachmachen:
wer mehr wissen möchte klickt hier. Aktuell meine Aktie mit der roten Laterne im echten Depot.
Ich habe auf "hier" geklickt. Böser Verlust. Ist die Frage, ob es immer noch ein "absoluter Zock" ist. Immerhin steht die Aktie unter ihrem Einstandskurs von 1994 (!) wenn es keinen Split (?) gab.
Oder steht der Verein kurz vor der Pleite?
@codiODas weiß ich leider nicht. Auf der Unternehmensseite gibt es keine Ad-hoc-Mitteilung, die diesen Kursverlust erklären könnte. Vielleicht ist das auch pure Übertreibung des Marktes. Wir wissen es erst hinterher.
Grüße aus Dresden
Sonni
am 30.03.2020 21:31
@haxo schrieb:
@ehemaliger Nutzer , booking ist klasse, stimmt. Ich benutze für Geschäftsreisen ausschließlich booking und die meisten meiner Kunden/Lieferanten auch. Als "Heavy-User" bekommt man teilweise bis zu 15% Rabatt, für die Häuser natürlich nicht so toll, aber ich habe noch keinen erwischt, der mich um "direkte" Buchung gebeten hat. Wie Flugmeilen, die nimmt man auch gern für das Urlaubsappartment mit...
Dagegen spricht allerdings m.E., dass Geschäftsreisen nach Corona mit Sicherheit abnehmen werden, auch weil die virtuellen Treffen ausgefuchster werden (meine Kinder machen jetzt mit ihrer Klasse Videokonferenzen über das Schulportal, ziemlich cool)
hx.
Die Anzahl der Geschäftsreisen nach Corona kann ich nicht richtig einschätzen, da mir fast komplett die Erfahrung fehlt. Meine Meinung dazu ist, dass Corona das Wachstum von Booking vllt. mittelfristig bremsen könnte, weil Geschäftsreisen zu Online-Konferenzen werden, mehr aber auch nicht.
Mehr als Bauchgefühl ist das aber nicht.
Grüße aus Dresden
Sonni
am 30.03.2020 21:41
Die Booking Aktie ist ja mal gut teuer.
Da kann man nicht viele Stücke von kaufen. Ich zumindest nicht. 🙂
Die Aktie ist aber durchaus interessant.