Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Investieren in Insekten

swolpoll
Experte ★★★
727 Beiträge

Werte Community,

 

ist jemandem eine Möglichkeit bekannt, in ein Unternehmen zu investieren, das irgendwas mit Insekten als Nahrungsquelle herstellt?

 

Ich habe kürzlich im Handelsblatt einen Artikel über ein Start-Up gelesen, das Proteinriegel aus Insekten herstellt (Link). Beschäftigen tut mich die Idee schon seit einigen Asien-Urlauben. Es könnte aus meiner Sicht irgendwann ein ähnlicher Hype werden wie Bitcoin, Cannabis und Co.

 

Eine schnell Recherche hat bisher nichts ergeben. Vielleicht hat ja jemand eine Idee oder was gelesen oder gehört?

 

Gruß,

swolpoll

4 ANTWORTEN

huhuhu
Legende
7.299 Beiträge

Werter swolpoll,

 

wie ich sehe antwortet man Dir auch kaum noch,

...ja das kenne ich

...isch bin schon ganz verzweifelt  Smiley (traurig)

 

Oder aber,

Du müsstest mal nach Toten Fisch zwischen zwei Brothälfen fragen Smiley (zwinkernd)

 

Gruß

hhh  

 

Quintus
Autor
2 Beiträge

Hallo,

 

Ich finde das Thema auch interesssant.

Leider habe ich auch nur einen Wert gefunden:

 

MAPLE LEAF FOODS INC.

 

Grüße

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...hat schon mal einer gegrillte Heuschrecken probiert

...schmecken scheusslich, wegen zuviel Chitin

...höchstens als Tierfutter geeignet

haxo
Mentor ★★★
3.471 Beiträge

@Noxx  schrieb:

...hat schon mal einer gegrillte Heuschrecken probiert

...schmecken scheusslich, wegen zuviel Chitin

...höchstens als Tierfutter geeignet


Ja, u.a. weil ich auch gern selbst als Konsument ausprobiere, ob dieser oder jener Hype nur als "Hype" mit ständiger Absprungsbereitschaft zu sehen ist, oder ein nachhaltiger neuer Trend zu erkennen ist.

 

Eine große Portion Heuschrecken und Mehlwürmer auf dem letzten ->Street-Food-Festival und ehrlich gesagt: Da war nix mit Ekel, die Dinger haben einfach nur nicht geschmeckt. Kennt noch jemand die Puffreis-Dinger, die in den kleinen Kaufmannsläden-Pappschachteln in den 70ern drin waren?

Und dass man den Mist irgendwann nachdem man in zweiter Generation drei Jahre damit gespielt hat mal eines probiert hat?

Ungefähr so.

Alternativ kann man auch frischen Puffreis 8 Wochen lose unters Sofa hinlegen.

 

Insekten werden vermutlich anfänglich nur "Hype" sein.

 

Apropos: Ich habe in Ermangelung des "echten" Beyond Meat Pattys, was es bald bei Lidl gibt, den "härtesten Konkurrenten" gegrillt: ->Incredible Burger.

Grau-en-voll. Isst hier jemand die "Western Chips" von Crunchips? Völlig überwürzt mit künstlichem Rauchgeschmack und mit exakt dem gleichen Gewürz scheint das Incredible-Patty vollgepfropft zu sein.

Übertüncht alles, wertlos für einen Fleischesser und einfach nur schlecht schmeckend für einen Vegetarier.

 

20190512_183605.jpg

 

Auch Beyond-Meat sollte man also vorsichtig anfassen.

 

Schönes Wochenede!

 

hx.

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>