am 14.06.2021 17:35
Hallo,
seit etwa Mitte Mai funktioniert die individuelle Einstellung der Charts nicht mehr wie gewohnt. Ich hatte für die Aktien in meinem Depot eine individuelle Chartansicht gespeichert als "Ansicht 1"mit 2 gleitenden Durchschnitten und dem MACD als Indikator. Diese individuelle Einstellung ist nicht mehr vorhanden. Wenn ich darauf klicke "fliege" ich aus dem Chart heraus und lande auf der allgemeinen Seite des Informers. Wenn man sich die Einstellungsmöglichkeiten bei den Charts anschaut sieht man, dass keine individuellen Einstellungsmöglichkeiten mehr angewählt werden können. Also keine gleitenden Durchschnitte und keine Indikatoren mehr etc. Ich habe bereits zweimal per Mail an Comdirect geschrieben und erhielt als Antwort, dass mein Anliegen zur Klärung an den Datenlieferanten die FactSet Digital Solution GmbH weitergeleitet wurde. Außerdem wurde ich um Geduld gebeten.
Ich wundere mich, dass ich hier in der Community nicht darüber finde. Ich bin doch sicherlich nicht die einzige, die diese bisher sehr nützliche Angebot genutzt hat.
Ich freue mich, wenn ich dazu hier noch etwas lese.
Vielen Dank
am 14.06.2021 17:41
Und Du meinst, dass Dein erster Thread zu dem Thema nicht reicht? 😉
am 14.06.2021 18:45
ja, ich dachte in dem zweiten Board das ich genutzt habe ist der Thread vielleicht besser aufgehoben?? Bin neu hier und würde mich sehr auf eine Antwort zu meinem "Problem" freuen.
am 14.06.2021 18:57
es sei Dir nachgesehen... alles gut.
Nur, was zum Kuckuck ist MACD?
Suche findet nix und wenn der Index(?) nicht mehr vorhanden ist, dann hat der "Chartgenerator" ein unlösbares Problem...
am 14.06.2021 19:10
Hallo
ich habe mich jetzt hier in der Community durchgelesen und das Problem mit den Charteinstellungen, die nicht mehr funktionieren in dem Board Website und Apps gefunden, bin also nicht die Einzige, der das aufgefallen ist.
Der MACD ist ein trendfolgender technischer Indikator siehe: https://de.wikipedia.org/wiki/MACD
am 14.06.2021 19:48
.. man lernt nie aus... ok... geht soweit
speichern klappt auch...
Welchen Wert (WKN) hast den mit welchen Zeiträumen versehen?
Klappt das händische realisieren der gespeicherten Ansicht-Parameter?
Klappt das Speichern unter "Ansicht2" und dann das erneute Laden?
am 15.06.2021 09:03
Ich schlage vor, das an zentraler Stelle weiter zu erörtern:
/t5/Website-Apps/Chartanalyse-funktioniert-nicht/m-p/201072/highlight/true#M17510