Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kosten bei Sparplan Euwax Gold II

masterfcn
Autor ★
5 Beiträge

Hallo,

 

ich würde gerne einen Sparplan für EWG2LD erstellen. Die Ordergebühr beträgt 1,5% - was entstehen noch für Kosten? Bspw. bei Auflösung der Position? Ich bin Anfänger und für mich ist das ein Dschungel. 


Wie ist es bspw. bei anderen ETFs wie A1JX52?

1 ANTWORT

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Hallo @masterfcn,

 

herzlich willkommen in unserer Community!

 

Die Einrichtung, Änderung oder Löschung eines Sparplans online wird kostenfrei angeboten.

 

Bei der Ausführung wird kein Grundentgelt erhoben. Die von dir genannten 1,5% vom Anlagebetrag sind die Orderprovision.

 

Hier findest du unter "Besonders günstig" auch Top-Preis ETF´s, bei denen das Orderentgelt im Sparplan entfällt.

 

Willst du irgendwann die Anteile verkaufen, wird die klassische Orderprovision fällig, die sich aus der Ordergröße berechnen lässt. (4,90 Euro + 0,25% des Ordervolums, mindestens aber 9,90 Euro)

 

Viele Grüße

Jessica