- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 03.01.2024 12:43
Ich habe das meiste Geld mit Puts verloren, weil diese, wenn es auch nur geringfügiger hoch geht, sofort stark an Wert verlieren. Dies und da die Märkte generell eher aufwärts tendieren sind Puts meinem empfinden nach gefährlicher, aber das ist eine subjektive Meinung basierend auf nur wenige Jahre Erfahrung.
Das gute am Discount Call ist, dass er keine Barriere hat. Entscheidend ist einzig der Stand am 19.01.
Dazu noch der Discount als Sicherheit bevor es in Verluste geht.
Aber ich habe meine Grenze bei 16600 gezogen - fällt die Marke steige ich mit kleinem Verlust aus und hole mir die Puts, die in der Schlange stehen 🙂
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.01.2024 19:08
Brauchen wir viell.ab August 24,Puts auf den Dow Jones,wenn eine Wahl Trumps wahrscheinlich wird.Oder wäre seine Wahl der Aktienwelt egal?
Glaskugel hilf 🙂
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.01.2024 20:03
Wenn man die historische Performance anschaut ist es genau umgekehrt, in US Wahljahren ist das erste halbe Jahr eher schwach und das zweite eher gut. Das heißt natürlich nicht dass es dieses Jahr auch so ist, die Kandidaten sind ja teilweise etwas speziell um es mal vorsichtig auszudrücken.
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo
04.01.2024 20:14 - bearbeitet 04.01.2024 20:14
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
04.01.2024 20:14 - bearbeitet 04.01.2024 20:14
Super ausgedrückt 🙂
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.01.2024 22:44
Denke auch. Die Wahl ist eh erst im November.
Wie war das noch gleich?
Das Wahljahr ist okay, das erste Jahr schlecht, und dann geht's wieder aufwärts, während das Jahr vor der Wahl sehr gut ist? Irgendwie so, bin zu faul zu googeln 😄
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
05.01.2024 13:36 - bearbeitet 05.01.2024 14:08
bin gerade am überlegen, ob man in den PN6TVR Cap 17700 (von @nmh )noch einsteigt, leider 2 Tage zu spät, da er aktuell schon stark gestiegen ist
aber immer noch 22% in 4 Monaten, bei 7% Abstand zum KO, aber auch dem Puffer von 17200
es ist eben eine Wette und daher wenn kl.Beträge
sehe gerade: der Schein von Zilch, ist auch bei 17% Rendite und hat 18000 als Cap
https://www.comdirect.de/inf/optionsscheine/DE000PE95MA0
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.01.2024 17:58
Den PE9LYX habe ich leider mit 7% Verlust verkauft. Am Ende sehe ich derzeit leider eine Konsolidierung wahrscheinlicher, und da mir der Abstand mit den paar Punkten einfach zu gering ist für die nächsten zwei Wochen habe ich lieber verkauft.
Vorgestern war einfach ein schlechter Schein für den Tag.
Dafür habe ich nun PN6TU6 spontan gekauft.
Discount Put Plus, Barriere 17800, Laufzeit 15.03.2024, Rendite ca. 14% (100% p.a.).
Der ist irgendwo in der Risikoklasse der Scheine von @nmh (siehe hier), mit etwas kürzerer Laufzeit und dadurch etwas weniger Rendite, aber gleiche Barriere-Niveau.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 08.01.2024 19:14
PN45H7 wurde heute zu 8,40€ nachgekauft.
Gibt mir 7,8% in zwei Wochen, also 480% p.a.
Wenn der Dow weiterhin tapfer durchhält. Wir werden sehen.
Eine weitere Charge steht bereit, wenn der Schein noch mal nachgibt.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
08.01.2024 19:53 - bearbeitet 08.01.2024 19:53
Zwischenstand bei mir
PN6TRB +5,4% (19.1 / 17500)
PE95MA +9,22% (April, 18000)
Nächste Anschaffung vermutlich erst nächste Woche, bin noch bei Crypto und Silber unterwegs.
Dow finde ich spannend, aber habe ich überhaupt kein Gefühl für. Muss ich mir erst mal anschauen.
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo
08.01.2024 19:59 - bearbeitet 09.01.2024 10:18
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
08.01.2024 19:59 - bearbeitet 09.01.2024 10:18
Mir wird bei den Vorschlägen immer wieder bewusst,dass durch den Stichtag und den engeren Cap es doch ein gewisser Nervenkitzel ist und Wette,die aber reizt.Auch wenn ich mich wiederhole 🙂
Und dennoch traue ich mich bisher noch nicht
Zilchs Liste zeigt aber gut,dass wenn man etwas überlegt agiert,man im plus landen kann
Natürlich kommt es auf die eigenen Umstände an,aber was ist ein sinnvoller Betrag,da habE ich z.B meine Probleme
Aber ich werde @ae beispiel folgen und zunächst im musterdepot traden,dann bekommt man ein Gefühl und sieht was passieren kann.
Ich werde es mit zilchs letzten Vorschlag und @nmh s 17700 antesten😀
PN45H7
PN6TVR