abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

⌛Index-Trading 2024

251 ANTWORTEN

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Ich habe das meiste Geld mit Puts verloren, weil diese, wenn es auch nur geringfügiger hoch geht, sofort stark an Wert verlieren. Dies und da die Märkte generell eher aufwärts tendieren sind Puts meinem empfinden nach gefährlicher, aber das ist eine subjektive Meinung basierend auf nur wenige Jahre Erfahrung. 

Das gute am Discount Call ist, dass er keine Barriere hat. Entscheidend ist einzig der Stand am 19.01.

Dazu noch der Discount als Sicherheit bevor es in Verluste geht. 

Aber ich habe meine Grenze bei 16600 gezogen - fällt die Marke steige ich mit kleinem Verlust aus und hole mir die Puts, die in der Schlange stehen 🙂 

frustrierter
Mentor
880 Beiträge

Brauchen wir viell.ab August 24,Puts auf den Dow Jones,wenn eine Wahl Trumps wahrscheinlich wird.Oder wäre seine Wahl der Aktienwelt egal?

Glaskugel hilf 🙂

CurtisNewton
Legende
3.879 Beiträge

Wenn man die historische Performance anschaut ist es genau umgekehrt, in US Wahljahren ist das erste halbe Jahr eher schwach und das zweite eher gut. Das heißt natürlich nicht dass es dieses Jahr auch so ist, die Kandidaten sind ja teilweise etwas speziell um es mal vorsichtig auszudrücken.

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

frustrierter

Super ausgedrückt 🙂

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Denke auch. Die Wahl ist eh erst im November. 

Wie war das noch gleich?

Das Wahljahr ist okay, das erste Jahr schlecht, und dann geht's wieder aufwärts, während das Jahr vor der Wahl sehr gut ist? Irgendwie so, bin zu faul zu googeln 😄

frustrierter
Mentor
880 Beiträge

bin gerade am überlegen, ob man in den PN6TVR Cap 17700 (von @nmh )noch einsteigt, leider 2 Tage zu spät, da er aktuell schon stark gestiegen ist

aber immer noch 22% in 4 Monaten, bei 7% Abstand zum KO, aber auch dem Puffer von 17200

es ist eben eine Wette und daher wenn kl.Beträge

sehe gerade: der Schein von Zilch, ist auch bei 17% Rendite und hat 18000 als Cap

https://www.comdirect.de/inf/optionsscheine/DE000PE95MA0

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Den PE9LYX habe ich leider mit 7% Verlust verkauft. Am Ende sehe ich derzeit leider eine Konsolidierung wahrscheinlicher, und da mir der Abstand mit den paar Punkten einfach zu gering ist für die nächsten zwei Wochen habe ich lieber verkauft.

Vorgestern war einfach ein schlechter Schein für den Tag.

Dafür habe ich nun PN6TU6 spontan gekauft.

Discount Put Plus, Barriere 17800, Laufzeit 15.03.2024, Rendite ca. 14% (100% p.a.). 

Der ist irgendwo in der Risikoklasse der Scheine von @nmh (siehe hier), mit etwas kürzerer Laufzeit und dadurch etwas weniger Rendite, aber gleiche Barriere-Niveau. 

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

PN45H7 wurde heute zu 8,40€ nachgekauft. 

Gibt mir 7,8% in zwei Wochen, also 480% p.a.

Wenn der Dow weiterhin tapfer durchhält. Wir werden sehen. 

Eine weitere Charge steht bereit, wenn der Schein noch mal nachgibt.

CurtisNewton
Legende
3.879 Beiträge

Zwischenstand bei mir

PN6TRB +5,4% (19.1 / 17500)

PE95MA +9,22% (April, 18000)

Nächste Anschaffung vermutlich erst nächste Woche, bin noch bei Crypto und Silber unterwegs.

Dow finde ich spannend, aber habe ich überhaupt kein Gefühl für. Muss ich mir erst mal anschauen.

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

frustrierter
Mentor
880 Beiträge

Mir wird bei den Vorschlägen immer wieder bewusst,dass durch den Stichtag und den engeren Cap es doch ein gewisser Nervenkitzel ist und Wette,die aber reizt.Auch wenn ich mich wiederhole 🙂

Und dennoch traue ich mich bisher noch nicht

Zilchs Liste zeigt aber gut,dass wenn man etwas überlegt agiert,man im plus landen kann

Natürlich kommt es auf die eigenen Umstände an,aber was ist ein sinnvoller Betrag,da habE ich z.B meine Probleme

Aber ich werde @ae beispiel folgen und zunächst im musterdepot traden,dann bekommt man ein Gefühl und sieht was passieren kann.

Ich werde es mit zilchs letzten Vorschlag und @nmh s 17700  antesten😀

PN45H7

PN6TVR

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.