Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Immobilien Aktien oder EFT kaufen 2019

CKN
Autor ★★★
46 Beiträge

Hallo liebe Community,

 

was meint Ihr lieber Immobilien Aktie oder EFT?
Bei den EFT schein mir das Risiko sowie die Dividende geringer zu sein
oder täusche ich mich da.
Wenn Aktien welche würdet Ihr wählen?
Wer hat auf diesem Gebiet schon Erfahrung sammeln können?

 

Danke für eure Beiträge

43 ANTWORTEN

CKN
Autor ★★★
46 Beiträge

@Crazyalex 

 

les die den Verlauf durch, dann findest du Frage und Antwort.

Ich bind damit sehr zufrieden.

Crazyalex
Legende
7.645 Beiträge

...und damit wäre ich jetzt auch raus...

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Justin Smith
Experte ★★★
568 Beiträge

Ich werde jetzt auch nochmal ernsthaft:

 

Meinen zugegebenermaßen ironisch/flappsig eingeworfenen Link meinte ich tatsächlich ziemlich ernst. Ich habe diesen Fehler in der Vergangenheit selbst häufig begangen und dein Anliegen hier liest sich wie eine Blaupause für den confirmation bias. Du gehst mit der Frage Aktien oder etf hier in den Ring, hast dich aber in Wahrheit schon dafür entschieden dass du Aktien besser findest. Nun wartest du auf den ersten der ansatzweise formuliert was du hören willst und das Thema ist für dich zufriedenstellend beantwortet und abgeschlossen. Du hast nicht im Ansatz die Lust und Energie auf eine ernsthafte Diskussion oder eine mühsame Informationsbeschaffung. Das ist auch alles vollkommen OK, aber sei dir bewusst, dass so ein umfassendes Thema in einem qualitativen Forum wie hier, nicht seriös beantwortet werden kann.

GetBetter
Legende
7.282 Beiträge

Jetzt sind wir schon zu dritt.

Spielen wir Skat?

TeePee
Mentor ★
1.031 Beiträge

@Justin Smith  schrieb:

Du hast nicht im Ansatz die Lust und Energie auf eine ernsthafte Diskussion oder eine mühsame Informationsbeschaffung. Das ist auch alles vollkommen OK


Nein, ist es eigentlich nicht.

NordlichtSH
Mentor ★★
1.823 Beiträge

Hier gab es schon mal eine (kurze) Diskussion zu REITs oder ETFs:

 

/t5/Wertpapiere-Anlage/REIT-ETF-oder-REIT-Einzelaktie/m-p/83559

 

REITs sind eine besondere Form von Immobilienaktien. 

 

https://finanzglueck.de/reits/

CKN
Autor ★★★
46 Beiträge

Vielen Dank für Deinen Beitrag!

 

Du hast Dir Gedanken zu meinem Thema gemacht und freundlich geantwortet.

Von Die können hier einige überheblichen Teilnehmer die a la Oberlehrer schreiben noch was lernen.

 

disclaimer
Autor ★★
25 Beiträge

Hallo @CKN ,

 

ich bin (meistens) nur stiller Mitleser hier im Forum, ich muss an dieser Stelle aber alle Teilnehmer aus diesem Thread verteidigen, die du hier als "überheblich" betitelt hast - denn das trifft auf diese in der Regel sehr hilfsbereite und kompetente Community sicher nicht zu.

 

Alle Antworten von denen, die dir anscheinend nicht weitergeholfen haben, haben versucht seriös auf deine Frage einzugehen. Problem ist nur: Deine Frage ist überhaupt nicht konkret genug formuliert, um sie vernünftig beantworten zu können.

 

Börse, Einzelaktien, ETFs sind komplexe Themen. "Was ist besser"?-Fragen sind daher in der Regel überhaupt nicht eindeutig zu beantworten. Das geht meist nur in stark vereinfachter Form wie es hier auch geschehen ist (Aktie = hohe Chancen, hohe Verlustrisiken; ETF = mittlere Chancen, mittlere Verlustrisiken), für deine konkrete Situation kann das dann aber auch schon wieder eine unpassende Antwort sein.

 

Als Tipp für zukünftige Fragen gebe ich dir deshalb noch mit: Versuche dein Anliegen so konkret und umfassend wie möglich auszudrücken - denn mit der Qualität der Fragen steigt auch die Qualität der Antworten Smiley (fröhlich)

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Kauf Dir halt die Immobilienaktien/REITs mit der höchsten Dividendenrendite. Von EFT habe ich noch nie etwas gehört und kann daher nichts dazu sagen.

 

NordlichtSH
Mentor ★★
1.823 Beiträge

@CKN  schrieb:

Vielen Dank für Deinen Beitrag!

 

Du hast Dir Gedanken zu meinem Thema gemacht und freundlich geantwortet.

Von Die können hier einige überheblichen Teilnehmer die a la Oberlehrer schreiben noch was lernen.

 


Auch wenn die anderen Antworten dir nicht gefallen haben, schlecht waren sie deshalb nicht.

 

Und bedenke, dass eine attraktive Dividendenrendite wenig nützt, wenn der Kurs langfristig fällt.

 

Ein Negativbeispiel:

 

https://kunde.comdirect.de/inf/aktien/detail/uebersicht.html?ID_NOTATION=14389210