Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Immobilien Aktien oder EFT kaufen 2019

CKN
Autor ★★★
46 Beiträge

Hallo liebe Community,

 

was meint Ihr lieber Immobilien Aktie oder EFT?
Bei den EFT schein mir das Risiko sowie die Dividende geringer zu sein
oder täusche ich mich da.
Wenn Aktien welche würdet Ihr wählen?
Wer hat auf diesem Gebiet schon Erfahrung sammeln können?

 

Danke für eure Beiträge

43 ANTWORTEN

GetBetter
Legende
7.288 Beiträge

@CKN 

Wenn Du sinnvolle Antworten erwartest wirst Du Deine Frage etwas präzisieren sowie ein paar Informationen zu Deiner aktuellen Situation preisgeben müssen.

 

Ebensogut könnte ich Dich fragen ob ich mir lieber ein Auto, ein Moped oder einen Hubschrauber kaufen soll. Unmöglich zu beantworten ohne die Situation besser einschätzen zu können.

 

Übrigens heißen die Dinger ETF. Vielleich ist die dreifach falsche Schreibweise schon ein Hinweis darauf, dass Du Dich noch nicht ausreichend mit den Grundzügen bekannt gemacht hast.

Pramax
Mentor ★★★
3.470 Beiträge

Hallo @CKN 

 

Zum Einlesen in das Thema ETFs (Exchange Traded Funds)

empfehle ich Dir:

was-ist-ein-etf

 

und natürlich den Beitrag unseres Community-Users @Joerg78 

ETF-FAQs von Joerg78

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

CKN
Autor ★★★
46 Beiträge

@GetBetter 

Im Grunde möchte ich wissen, ob ich mit einem EFT oder mit Aktien besser aufgestellt bin um Dividende zu generieren oder mit einer Aktie/Aktien.

Es scheint mir etwas seltsam dass:
Aktien über mehr als 5 Prozent auszahlen bei gleichbleibenden bis steigenden Kurs.
EFT aber im Schnitt 3 Prozent auszahlen, Kursschwankungen haben.
Ich sehe aktuell keinen enorem Vorteil von EFT.
Wie siehst du das? Gibt es Argumente für EFT oder kennst du einen der eine höhere Redite bringt?

Pramax
Mentor ★★★
3.470 Beiträge

Hallo @CKN 

 

Wir reden hier von ETFs und nicht von EFTs.

 

Ist das so schwer zu begreifen?

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

CKN
Autor ★★★
46 Beiträge

@Pramax 

Danke für die Belehrung für einen Schreibfehler.

Aber ein hilfreicher Beitrag wäre mir lieber gewesen.

GetBetter
Legende
7.288 Beiträge

@CKN 

Deine Frage ist derart grundlegend, dass man ganze Romane schreiben könnte. Anstelle dessen würde ich Dir tatsächlich raten den Link von @Pramax  und die FAQ zu lesen. Dann wirst Du schnell verstehen, dass ETFs im Grund nichts anderes als eine Sammlung von hunderten bis tausenden EInzelaktien sind. Darunter sind welche die viel und andere die wenig Dividende zahlen. Und daraunter sind welche die steigen, andere fallen, machen sind volatil andere langeweilig etc.

 

Der ETF mittelt das ganze und wird domit keine 5% Dividende ausschütten können, außer er ist speziell darauf ausgelegt Unternehmen mit hoher Dividende zu vereinigen. Was davon zu halten ist wurde aber auch schon mehrfach hier diskutiert.

 

 


@CKN  schrieb:

Danke für die Belehrung für einen Schreibfehler.


"Einen" ist ja nu' ganz leicht untertrieben Smiley (zwinkernd)

CKN
Autor ★★★
46 Beiträge

Danke für die Antworten, aber zufriedenstellend sind diese nicht.

t.w.
Legende
4.911 Beiträge

@GetBetter  schrieb:

@CKN 

Wenn Du sinnvolle Antworten erwartest wirst Du Deine Frage etwas präzisieren sowie ein paar Informationen zu Deiner aktuellen Situation preisgeben müssen.

 

Ebensogut könnte ich Dich fragen ob ich mir lieber ein Auto, ein Moped oder einen Hubschrauber kaufen soll. Unmöglich zu beantworten ohne die Situation besser einschätzen zu können.


Besser kann man Dir wirklich nicht helfen. 

 

Aber komm, just for fun kriegst Du den "Tipp" den Du hören willst: Aktien sind immer besser. Kauf Aktien. Viele Aktien. Vonovia und Grand City Properties. 

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Was erwartest Du bei derart dürftigen Vorinformationen von Dir?

 

ein wenig lesen wirst Du schon müssen, weil die Member keine Lust mehr haben. Ein und dieselbe Frage zu, tausendsten Mal zu beantworten. 

 

BenutzenLso die Suchfunktion und lese oder nimm Dir einen Vermögensberater.