Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Immobilien Aktien oder EFT kaufen 2019

43 ANTWORTEN

t.w.
Legende
4.912 Beiträge

Da Du meinen Beitrag sogar als hilfreich gekennzeichnet hast, folgt hier ein Disclaimer, falls die Ironie meines Beitrags nicht so offensichtlich war, wie ich dachte. Der "Tipp" war tatsächlich der, den Du hören wolltest, nicht der Beste. Ich empfehle Dir nicht, einfach diese beiden Aktien zu kaufen. Wenn Du Dein echtes und vielleicht hart verdientes Geld wirklich investieren möchtest, wirst Du zu Deinen Glück wohl oder übel ein paar Minuten investieren müssen, um wenigstens die FAQ zu lesen oder Dir jemanden suchen, der sich um Dein Geld kümmert. 

CKN
Autor ★★★
46 Beiträge

@inliner

Es ging mir darum ob aktuell Immobilen Aktien die bessere Wahl sin oder nicht.
Einer hat mich sogar verstenden und witer geholfen.

Zum Thema Immobilien Aktien hab ich keinen passenden Eintrag gefunden.

Crazyalex
Legende
7.679 Beiträge

@CKN 

 

Ich versuche es halt auch mal: Die Frage die Du stellst lässt sich nicht pauschal beantworten. Das muss jeder für sich selber durchdenken und entscheiden.

Die anderen Mitglieder haben dir schon einiges an Hilfestellung aufgefahren. Jetzt mus DU diesen Stapel durcharbeiten und für DICH das richtige tun.

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

CKN
Autor ★★★
46 Beiträge

@t.w. 

Da muss ich sehr lachen, danke!

Nein das habe ich schon verstanden.

Ich persönlich habe mich schon lange für Immobilienaktien entschieden.

t.w.
Legende
4.912 Beiträge

Komm, einmal probier ich's noch. 

 

Lieber @CKN,

 

es gibt kein objektives besser oder schlechter, ohne Dein Vermögen, Dein Ziel, Deinen Anlagehorizont, Dein bisheriges Depot und weitere Dinge zu kennen. Auch kann niemand vorhersagen, wie sich Märkte entwickeln. 

 

Wenn Du mit wenig Aufwand einen ersten Einstieg wagen möchtest und unbedingt die Assetklasse Immobilien ins Depot holen willst, zudem noch auf hohe Ausschüttungen wert legst (was kein gutes Zeichen sein muss), schnapp Dir erst mal einen breit diversifizierten ETF wie zum Beispiel A0LEW8. Bei Immobilien-Einzelaktien ist es ansonsten wie bei anderen Aktien auch: Das Investment ist dann besser als ein ETF, wenn Du vorher beurteilen kannst, welche Unternehmen besser sein werden als andere. Das können wir in Deinem Fall wohl ausschließen. 

 

Also Tipp kurz und knackig: Sei bereit zu lernen und zu lesen. Wenn's unbedingt gleich losgehen soll, fang mit einem kleinen ETF-Sparplan an und bilde Dich unbedingt parallel weiter. 

Pramax
Mentor ★★★
3.471 Beiträge

Hallo @CKN 

 

Du kannst in der ExtraETF-Website in meinem Link oben

im Suchfeld "Immobilien" eingeben.

Dann bekommst Du die wichtigsten Immobilien-ETFs angezeigt.

 

Gruß, Pramax

 

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

GetBetter
Legende
7.308 Beiträge

@CKN  schrieb:

Einer hat mich sogar verstenden und witer geholfen.


Ne, ich gaube da hast Du was falsch verstanden Smiley (zwinkernd)

 

 


@CKN  schrieb:

Es ging mir darum ob aktuell Immobilen Aktien die bessere Wahl sin oder nicht.


Was für Immobilien?

Selbstgenutzes Einfamilienhaus? Wohnung in München oder Mecklenburg zur Vermietung? Büros in Tokio? Ferienhaus am Gardasee? Supermarkt in Colorado?

 

Das ist der Punkt: Wenn Du einfach nur Überschriften hinwirfst und nicht im geringsten konkret wirst, dann wirst Du im Umkehrschluss auch keine konkreten Antworten erwarten können.

Es gibt nicht die Pauschalantwort. Wenn es die gäbe wären wir alle reich und nicht hier im Forum.

CKN
Autor ★★★
46 Beiträge

@t.w. 

 

Danke!

 

Über den iShares Developed Ma. Pr. habe ich schon einiges gelesen.

TeePee
Mentor ★
1.031 Beiträge

@CKN  schrieb:

Aber ein hilfreicher Beitrag wäre mir lieber gewesen.


Nicht böse gemeint, aber mir scheint, Du weißt weder, was eine Aktie, eine Dividende noch ein ETF eigentlich ist. Was dahintersteckt. Warum Kurse schwanken. Welche Risiken es gibt. Man weiß gar nicht, wo genau man anfangen soll, wenn man antworten will. Insofern ist es sehr schwer, hilfreich zu antworten.

CKN
Autor ★★★
46 Beiträge

@GetBetter @Pramax 

 

danke für eure Mühe!

Ich hab die Antworten die ich haben wollte und meine Meinung bestätigen erhalten.