am 13.08.2021 11:29
@Crazyalex schrieb:Dann ist es ja kein Problem: Lass Dir von der Codi einen großzügigen Dispo einräumen - Sicherheiten hast du ja genug zu bieten!
Lebe ganz normal weiter - und gut ist 🙂
Die Dividenden werden Dir ja - sobald die Codi alles im Griff hat - später mit dem richtigen Datum valutiert -> den Dispo hast Du also nachträglich betrachtet nie benutzt und zahlst somit auch keine Zinsen*. Er ist nur ein Hilfskonstrukt damit in der "Übergangszeit" alle Zahlungen möglich sind.
Gruß Crazyalex
*etwaige angefallene Zinsen schreibt Dir die Comdirect selbstverständlich wieder gut nachdem die Dividenden valutiert wurden.
Endlich sind bei mir gestern alle zum Teil seit Mai rückständigen Dividenden gutgeschrieben worden, die meisten davon allerdings mit Valuta 12.08.21 und ein paar auch mit Valuta Juli 21.
Da ich nicht auf Verdacht einen Dispo in Anspruch genommen habe, bin ich aber ungeschoren davon gekommen und alles ist gut.
am 22.08.2021 20:49
Hallo zusammen,
ich bin offenbar auch einer der Kunden aus der "geringen Anzahl betroffener Kunden", der Dividenden vermisst.
Konkret sind es die Dividenden für
- 870747 Microsoft vom 10. Juni 2021
- 851745 3M vom 11. Juni 2021
- A0JNE2 Unilever vom 10. Juni 2021
Diese fehlen nicht nur in meinem Depot, sondern auch im dem meiner Tochter und im Depot meiner Frau.
Gibt es hier Infos, wann die Dividenden gutgeschrieben werden?
am 23.08.2021 09:29
Hallo @SparSam und herzlich willkommen in unserer Community!
Da diese Dividenden inzwischen geflossen sein sollten, scheint es einen anderen Grund für die Verzögerung zu geben. Bitte kläre die Ursache mit unseren Kollegen im telefonischen Kundenservice.
Gruß
Erik
am 23.08.2021 12:19
Hallo Erik,
danke für den Hinweis ... (ein Link zu den Kontaktdaten wäre nett gewesen)
die Bandansage unter 04106 - 708 25 00 möchte meine Zugangsdaten für mein Onlinebanking haben ... Zugangsnummer und PIN ... ?? Warum?
Die PIN ist meines Wissens geheim zu halten, da jeder mit dieser Information Zugriff auf meinen Online Banking Account hat. Ich möchte meine PIN nicht offenlegen.
Gibt es eine andere Möglichkeit, die Kollegen im telefonischen Kundenservice zu erreichen?
am 23.08.2021 12:57
Hallo @SparSam,
sorry, die Rufnummer habe ich tatsächlich vergessen 🙄. Um auf dein Konto zugreifen zu können, fragt der Telefoncomputer nach deinen Zugangsdaten. Das entspricht dem Procedere auf der Website oder in der App. Einen anderen Weg, um sich telefonisch zu legitimieren, kann ich dir leider nicht anbieten.
Alternativ kannst du uns aber eine Nachricht über das Kontaktformular im Persönlichen Bereich schreiben oder den Vorgang auf dem Postweg klären.
Gruß
Erik
am 23.08.2021 13:27
Prima, danke für die Info.
Dann werde ich den Sachverhalt über das Kontaktformular schildern.
Besten Dank & Grüße
am 23.08.2021 13:52
@SparSam schrieb:Dann werde ich den Sachverhalt über das Kontaktformular schildern.
...wofür Du Dich aber einloggen musst, was wiederum die Eingabe der PIN erfordert 😉