Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hinweise zu Verzögerungen bei Dividendenzahlungen

56 ANTWORTEN

huhuhu
Legende
8.776 Beiträge

Aurelius ist auch eingetroffen 😊

Coyote38
Experte ★★
278 Beiträge

Man kann ja auch mal loben ... 😅

Gestern war Zahltag für meinen iShares Developed Markets Property Yield ... und heute früh ist die Quartalsdividende auf dem Konto. "So" gefällt mir das bei der CoDi ausgesprochen gut ... 🤗 👍

Gruß vom gutgelaunten Coyoten

Sigmund
Autor ★★
14 Beiträge

Sehr geehrtes Social Media Team,

" kommt es wiederholt zu Verzögerungen". Was versteht ihr den unter Verzögerungen? Bis wann sollte das Problem spätestens gelöst sein ? Bei mir z.B. kommen seit gut 19.05. keine Dividenden mehr auf mein Verrechnungskonto. Das ganz große Problem ist es jetzt nicht aber es soll ja Kunden geben, die mit diesen Zahlungen ihre Rechnungen bezahlen.  Wie gedenkt ihr denn die Kunden zu "entschädigen ". Vorschlag: Ihr könntet zumindest einen Teil der Gelder im Wertpapierkonto freigeben, daß man dann natürlich ohne Zinszahlung nutzen könnte. Zudem könntet ihr Informationstechnisch proaktiver vorgehen, kurze Mail wäre nett gewesen.

Mit freundlichen Grüßen

ein zunehmend genervter Kunde

Coyote38
Experte ★★
278 Beiträge

@Coyote38  schrieb:

Man kann ja auch mal loben ... 😅

Gestern war Zahltag für meinen iShares Developed Markets Property Yield ... und heute früh ist die Quartalsdividende auf dem Konto. "So" gefällt mir das bei der CoDi ausgesprochen gut ... 🤗 👍

Gruß vom gutgelaunten Coyoten

Also, ich kann mich gegenwärtig nur wiederholen:

Am 17. war Zahltag bei "Home Depot" und am 18. Juni war meine Dividende da.

Bitte weiter so, CoDi ... 🤗

P.S.: Mit dem "großen Verfall" am Freitag war das auch sehr willkommen zur Stimmungsaufhellung ... LOL 😂

Gruß vom freundlichen Coyoten 😀

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Sigmund,

für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung. Das Problem tritt nur noch in wenigen Fällen auf, aber wann eine komplette Behebung erfolgt, kann ich leider nicht einschätzen.

Bitte wende dich zu diesem Zweck einmal direkt an unsere Kollegen in der Reklamationsabteilung unter 04106 - 708 25 04.

Beste Grüße

Jan-Ove

Coyote38
Experte ★★
278 Beiträge

Also, jetzt "wird der Hund in der Pfanne verrückt" ...

Gestern war Zahltag von BAC und LMT und heute (an einem SAMSTAG 😲) sind die Dividendengutschriften auf dem Verrechnungskonto ... ich kann's ja gar nicht glauben.

Liebe Leute bei der CoDi: Ihr sehr mich weit über die Grenzen rationalen Erstaunens hinaus begeistert. 🤗

Völlig geflashte Grüße vom freundlichen Coyoten 😃

Kleeblatt
Autor ★
5 Beiträge

Seit dem 21.05.2021 habe ich keine Dividendenauszahlungen mehr erhalten.
Die letzte DIvidendenauszahlung ist am 18.05. erfolgt. Inzwischen sind bei mir 8 Dividendengutschriften (diese werden immer in die Postbox gestellt) nicht ausgezahlt.
Da ich für meine Töchter Depots mir gleichem Inhalt unterhalte, habe ich feststellen können, dass die Nichtauszahlung mit der Steuerabrechnung zusammenhängt. Meine Töchter haben alle Auszahlungen erhalten. Bei ihnen war die Steuerabrechnung einfach, weil für die Mädchen eine NV-Bescheinigung bei der Bank liegt.
Bei mir muss leider die Kapitalertragsteuer (+ Soli) berechnet und einbehalten werden. Aber das schafft die comdirect zur Zeit wohl nicht und verzichtet daher zur Sicherheit auf die Auszahlung.
Natürlich habe ich reklamiert. Aber wie bei anderen auch kam nur der Hinweis, dass man um Geduld bittet.
Weil ich die Dividendenzahlungen für meinen Lebensunterhalt benötige, hoffe ich dringend, dass die Probleme bei der Abrechnung der Steuern endlich behoben werden.

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

Hallo und herzlich willkommen @Kleeblatt !

Unabhängig vom eigentlichen Prüblem hätte ich da eine Frage:

@Kleeblatt  schrieb:

Weil ich die Dividendenzahlungen für meinen Lebensunterhalt benötige, hoffe ich dringend, dass die Probleme bei der Abrechnung der Steuern endlich behoben werden.

Wie macht man das?

Wenn man von Kapitalerträgen in Form von Dividenden (teilweise) leben kann dann müsste man doch finanziell so stark aufgestellt sein, dass es auf die "Regelmäßigkeit" der Dividendenzahlungen nicht wirklich ankommt!?

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Sigmund
Autor ★★
14 Beiträge

@Crazyalex,

und wenn der gute Kleeblatt jetzt sein gesamtes Vermögen in Dividendenaktien hat ? Dann ist er auf jeden Fall auf die Zahlungen angewiesen. Oder meinst du, er sollte ein Teil dieser Aktien veräußern, um davon seine Rechnungen zu zahlen, nur weil die Comdirect es nicht gebacken bekommt ihm SEIN Geld auszuzahlen.    

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

@Sigmund 

Das ist ja das was ich meine: Wer SO VIEL Geld hat dass er ausschließlich von den Dividenden leben kann der hat garantiert noch ein paar Euro griffbereit/liquide zur Hand.

Zumal die Dividenden NICHT in ihrer exakten Höhe lange voraus vorhersehbar sind.

Und nochmal deutlich: Dass er natürlich an sein Geld kommen sollte - dann wenn es ihm zusteht - steht natürlich außer Frage.

Aber mich hätte dennoch die Antwort auf meine Eingangsfrage interessiert.

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!