Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktiendepot unvollständig übertragen

RowdyYates
Autor
4 Beiträge

Hallo allerseits,

ich bin am 10. Februar 2025 mit meinem Onvistadepot über die angebotene Depotwechselaktion zu Comdirect umgezogen. Soweit hat fast alles ganz gut geklappt. Mir ist zwar auch bekannt, dass der gesamte Depotübertrag rund 3 Wochen dauern kann, allerdings bin ich etwas beunruhigt darüber, dass zwei meiner rund 25 Depotpositionen trotz Ausführungsanzeige seitens Onvista vom 12.2.2025 bis heute nicht in meinem Comdirectdepot angekommen sind. Es handelt sich um Amazon- und Ballard Power-Aktien. Ich habe auch andere in den USA oder anderswo hinterlegte Aktien, aber die haben inzwischen alle den Weg in mein neues Depot gefunden. Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen, vielleicht auch gerade mit diesen Aktien, gemacht oder kann mir sagen, warum gerade diese Aktien so lange brauchen? Können Aktien beim Depotübertrag auch „verloren gehen“? Freue mich auf euer Feedback …bin schon etwas nervös wegen der Sache.

12 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
9.378 Beiträge

Hallo und herzlich willkommen!

Geduld wird dieses Problem lösen.JPG

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Thorsten_
Legende
4.662 Beiträge

@RowdyYates  schrieb:

Können Aktien beim Depotübertrag auch „verloren gehen“?

"Sag niemals nie" 🙈

Aber in 99,99 % der Fälle klappt das von selbst und beim Rest kann man nachforschen.

_CRX_
Autor ★
5 Beiträge

Hallo,

bei uns fehlen die AmazonUSA Aktien auch noch. Soweit ich mich erinnere, war der Depotwechsel schon Ende Januar. Denke, die werden noch kommen.

Heidi
Einsteiger
1 Beiträge

Ich habe am 27.01. ein Schreiben von Onvista erhalten bzgl. Aktienübertrag. Am 21.02. Hieß es telefonisch, ich solle mich gedulden, es wäre noch keine Ankündigung von der Lagerstelle eingegangen. Am 24.02. Habe ich per Mail mit dem Schreiben von Onvista reklamiert. Und prompt wurden die Aktien noch am gleichen Tag übertragen. 

RowdyYates
Autor
4 Beiträge

Hallo CRX, danke für deine Antwort. Macht mir zumindest etwas Mut. Gib bitte mal Bescheid, wenn deine Amazonaktien bei Comdirect angekommen sind. Dann kann ich wenigstens mal Abschätzen wie lange es dauert.

DANKE im Voraus!

_CRX_
Autor ★
5 Beiträge

Hallo RowdyYates,

ich wollte mal kurz ein kleines Update geben. Nein, die Aktien sind immer noch nicht da. Aber es gibt trotzdem Neuigkeiten.

Vorige Woche kam Post von onvista das die Amazon -Aktien ausgebucht wurden. Im Comdirect Depot aber noch nicht zu sehen.

Ein oder zwei Tag(e) später kam Post von onvista mit dem Storno und gleichzeitig einer neuen Ausbuchung. Bei comdirect passierte weiter nichts. Dafür gab's heute wieder Post von onvista......mit einem neuen Storno der Auslieferung.

Bin gespannt

microsparer
Experte ★★
478 Beiträge

as ist denn die Lagerstelle der Aktien?

RowdyYates
Autor
4 Beiträge

Danke für deine Nachricht. Ich habe gestern noch einmal an Onvista geschrieben und nach dem Verbleib meiner Amazonaktien gefragt. Als Antwort erhielt ich, ich solle mich an die Empfängerbank, also Comdirect, wenden, da für Onvista der Depotübertrag erledigt sei. Das hat mich erst einmal etwas panisch gemacht. Habe mich daraufhin bei Comdirect eingeloggt, mein Depot durchgesehen und tatsächlich die Amazonaktien sind da. Kann jetzt nicht sagen, wann diese eingebucht wurden, da ich auch keine schriftliche Empfangsbestätigung von Comdirect bekommen habe. Soweit also Ende gut, alles gut bei mir. Sollte bei Dir dann ja auch klappen…Würde ggf. nochmal bei Onvista und Comdirect nachfragen.

Silver_Wolf
Legende
5.275 Beiträge

@RowdyYates  schrieb:

Kann jetzt nicht sagen, wann diese eingebucht wurden, da ich auch keine schriftliche Empfangsbestätigung von Comdirect bekommen habe.

Der Brief kommt demnächst mit der Post.  🙂