Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

⌛ Hebelzertifikate u. Optionsscheine auf Aktien 2026

440 ANTWORTEN

microsparer
Experte ★★★
632 Beiträge

ich bin da etwas ganz Großem auf der Spur und mit dem Angsthasen vorsichtigem Hebel von mittlerweile etwas unter zwei mit MS CO.I. MINIL ENR(MM04ZZ) unterwegs. Aktionsgemäß an der Börse Stuttgart kostenfrei ausgeführt. Energie!

Bild-generieren_der-Chefingenieur-Scotty-des_09-02-2026.png

haxo
Legende
3.874 Beiträge

Hach, da dachte ich, ich käme mit 'was Neuem, und dann hat mir @microsparer  schon vor drei Wochen die Show gestohlen. :cat-indifferent:

So heiß gelaufen, das kann nur wie ein ->Chicken Run gefahren werden, manche wollen einfach, dass es immer weiter, immer weiter geht...

BNP PAR.EHG TURBOL ENR(BY18CB)

Screenshot 2026-02-24 142026.jpg

Hebel ca. 6,4 Knockout: 140€, aber bei 145€ Reißleine, das wäre beim zweitletzten Tief, dann kommt da erstmal nix Vernünftiges mehr.

1.000 maximaler Verlust, den der kluge Anleger mit Original-Aktien eigentlich ruhig mal riskieren könnte, und ab die Luzie.

Bei 185€, was wir ja alle erwarten (?) ein warmer Geldsegen von 900 €

Und weiter geht's. Bis zur Unendlichkeit und noch viel weiter! :robot-wink:

MCGA - Make Community Great Again

microsparer
Experte ★★★
632 Beiträge

Die Heidelberger Materialschmiede scheint offenbar kräftig in Dekarbonisierung investiert zu haben, denn immer, wenn jemand etwas von "kostenlosen CO- Zertifikaten" redet, bekommt das Papier einen auf den Deckel und mein schönes BNP PAR.EHG DISC26 HEI(PK4A7Y) rauscht vor Scham in den Keller. 😒 Gibt es außer Heidelberg noch andere Unternehmen, die da weiter sind als die breite Masse, und auf die man bei ähnlichen Phantasien gut aufpassen muss?

haxo
Legende
3.874 Beiträge

Mit Heidelberger Hebeln habe ich es Ende 2025 auch versucht, aber weitaus profitabler waren dann HochTief-Scheinchen. 

Bauwirtschaft und KI-Faktor, weil die nun mal die Rechenzentren bauen. Ob das nun so ein relevanters Alleinstellungsmerkmal ist, vermag ich nicht zu sagen, aber alle sagen das, dann muss das wohl stimmen. :cat-wink:

Und wenn du gern aufpasst: Die Unlust auf KI setzt sich vermutlich zeitverzögert auf die Häusle- Schaufelbauer fort.  

Aber so ganz habe ich deinen Post nicht verstanden: Du suchst nach Unternehmen, bei denen man auf der Hut vor einem Absturz sein muss? Ist der Sinn von Long-Scheinen nicht eher andersherum? :cat-tongue:

haxo
Legende
3.874 Beiträge

Verkauf BNP PAR.EHG TURBOL ALV(PG16DN)

Reißleine gezogen, ca. 45% Verlust.

Screenshot 2026-03-13 151341.jpg

Warum Verkauf gerade heute am Freitag dem 13ten, wo Allianz gerade gut steigt?

Weil punktuelle gute Nachrichten mit der unangenehmen Eigenschaft der Allianz in der Krise überproportional zu losen interagieren.

Vielleicht geht's nächste Woche doch noch weiter aufwärts, ich persönlich denke aber, dass auch Montag der Krisenmodus weitergeht.

Zu gefährlich für die paar Restkröten.

HochTief und Kriegsgedöns haben's ausgeglichen.

hx.

Sonnenwiese
Experte ★
192 Beiträge

Auch wenn es hier um Scheine auf Aktien geht, habe ich folgende Frage:

Warum gibt es, oder finde ich, keine Knockout-Zertifikate auf Rohstoffe,

wie Mais, Weizen usw.?

HK54
Experte
93 Beiträge

Fryberoofler
Autor ★★★
52 Beiträge

Hallo @Sonnenwiese,

mit dem Zertifikate-Finder ist es manchmal schwierig, den richtigen Basiswert auszuwählen. In den genannten Beispielen scheint es recht gut zu funktionieren, wenn man "corn future" bzw. "wheat future" (mit Anführungszeichen) eingibt -- und generell nichts aus Drop-down-Listen auswählt, die sich möglicherweise öffnen.

Wenn es auf einen bestimmten Future-Kontrakt (als Basiswert) ankommt, muss man das in den Suchergebnissen überprüfen.

Mir fällt es meistens leichter, entsprechende Produkte auf stock3.com zu suchen: Die Liste, die man dort unter

• Rohstoffe --> Übersicht zu Rohstoffen --> Link "Knock-Outs" neben dem jeweiligen Rohstoff

findet, bietet hilfreiche Filter- und Sortierfunktionen.

Sonnenwiese
Experte ★
192 Beiträge

@Fryberoofler das war genau das, was ich gesucht habe!

CurtisNewton
Legende
5.441 Beiträge

Neuzugang:

J.P.MORGAN MINIL Z5O(JE1WKN)

Der Vollständigkeit halber bereits vor Ostern in die Deponie gekommen:

HSBC T+B TURBOC 49V(HM1F9H)

BNP PAR.EHG TURBOL CIE1(BY213Q)

HSBC T+B TURBOC GLW(HM1G82)

--------------------
"Video meliora proboque, deteriora sequor"