Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

⌛ Hebelzertifikate u. Optionsscheine auf Aktien 2026

440 ANTWORTEN

Noxx
Legende
7.875 Beiträge

Habe mir gestern den dritten NovoCall zugelegt

LANG+SCHWARZ TURBOC26 NOV
LX7PPC • Optionsschein
Kauf
Lang & Schwarz22.01.2026 • 12:09:36
0,56EUR

Der steht jetzt schon bei 0,84 Euro, also schon 50% rauf

Glücksdrache
Legende
4.405 Beiträge

Danke, dass du dein Wissen teilst, @Noxx!

Ich schaue mir Novo nachher gründlich an.

Als Ergänzung zu gestern: Rheinmetall Call jetzt Break-Even. Wer im Musterdepot kalte Füße bekommt geht jetzt raus. Je nachdem, ob die Einschätzung ist wann der 1-Tages-Rücksetzer kommt und der Wert erst dann wieder auf den Wachstumspfad zurückkehrt.

Edit: 11:46 Uhr Chart ergänzt

Quelle: tradingview, eingeloggter Zustand, abgerufen am 23.01.26Quelle: tradingview, eingeloggter Zustand, abgerufen am 23.01.26

Glücksdrache

Hallo Community, 

der comdirect Wertpapier-Informer und der Chart bringen mich auf die Idee Long in T-mobile US zu gehen. Meinungen?

Quelle: comdirect Informer, eingeloggter Zustand/Kundenansicht, abgerufen am 23.01.2026Quelle: comdirect Informer, eingeloggter Zustand/Kundenansicht, abgerufen am 23.01.2026

Anlagehorizont: 0 Tage bis max. Mitte Februar 2026 (Quartalsabschluss)

Hinweis: Morgan Stanley Derivate-Aktion / Stuttgart verfügbar

Liebe Grüße 

Gluecksdrache

Glücksdrache

Hallo Community, 

heute werden die Quartalszahlen von Boeing veröffentlicht. Passende Optionsscheine gibt es jede Menge, es könnte hohe Volatilität geben. Macht was draus.

Liebe Grüße

Gluecksdrache

Noxx
Legende
7.875 Beiträge

Moin,

...um mal den Hebelzertifikate-Thread bei dieser Kälte etwas Wärme einzuhauchen hier mein letzter Scheinkauf:

SG EFF. MINIL CEZ
SJ9U9T • Optionsschein
Kauf
Société Générale27.01.2026 • 13:57:06
0,76EUR

Hintergrund der Überlegung: Der Prager Versorger hat durch den Börsengang der CSG (Waffenschmiede) Kursverluste erlitten,

weil dessen wohl vorwiegend Tschechische/tschechisch angehauchte Aktionäre Geld flüssig gemacht haben, um CSG zu kaufen

Schlussfolgerung für mich: Der Rückgang des CEZ-Kurses hat nichts mit der Firma zu tun. Weitere Schlussfolgerung, der Kurs müsste wieder anziehen, wenn die wieder Geld haben, z.B. durch deren IPO-Gewinne

Mal sehen, ob das klappt

Noxx

Anna Cavazzini (Grüne EU-Abgeordnete) hat ebenfalls gegen Europas Mercosur gestimmt

Glücksdrache
Legende
4.405 Beiträge

Hallo @Noxx, hallo Community, 

die Daten des Wachstums des BIP Deutschlands und die Prognose vorhin waren ja nicht unbedingt berauschend. Deshalb meine beiden Fragen:

1.) Wie seht Ihr die US-Konjuktur

2.) Bin gerade bei Walmart long gegangen. War das blöd?

Liebe Grüße 

Gluecksdrache 

Glücksdrache

Walmart Call mit kleinem Gewinn unter 2 % geschlossen, dann bleibt wohl Geld nicht investiert über das Wochenende.

Danke  fürs Lesen.

Glücksdrache

Hallo @Joerg78, hallo Community,

am 11.02.2026 ist die Bilanzpressekonferenz der COMMERZBANK AG(CBK100). Ich rechne mit höherer Volatilität um diesen Zeitraum herum. Schlusskurs am Freitag bei Tradegate 34,67 Euro.

Gibt's denn Meinungen dazu, ob die Aktie eine Betrachtung wert sein könnte.

Liebe Grüße

Gluecksdrache

Silver_Wolf
Legende
5.614 Beiträge

@Glücksdrache  schrieb:

am 11.02.2026 ist die Bilanzpressekonferenz der COMMERZBANK AG(CBK100). Ich rechne mit höherer Volatilität um diesen Zeitraum herum. Schlusskurs am Freitag bei Tradegate 34,67 Euro.

Gibt's denn Meinungen dazu, ob die Aktie eine Betrachtung wert sein könnte.

Ich erwarte da keine besondere Volatilität.

Wenn die Unicredit meine Aktien haben will dann müssen sie schon 38€ zahlen.    🙂

Glücksdrache
Legende
4.405 Beiträge

Hallo @Silver_Wolf,

schau mal im Investor Relations Bereich nach dem Kapitalmarkttag vom vergangenen Jahr. Da gibt es eine interessante Foliensammlung mit einer Strategie Momentum. Also wie das Unternehmen vorankommen wird. 

Ich gehe davon aus, dass fast ein Jahr später bei der Bilanz-PK Resultate verkündet werden.

Liebe Grüße 

Gluecksdrache