Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

⌛ Hebelzertifikate u. Optionsscheine auf Aktien 2026

399 ANTWORTEN

microsparer
Experte ★★
481 Beiträge

ich freue mich ja immer, konkret Hinweise auf mögliche "Burner" zu lesen, auch Angaben einer WKN sehe ich gerne. Gerade diese Offenheit macht ja einen besonderen Mehrwert dieser Beitragsfäden aus. Manchmal denke ich recht schnell "nope", manchmal tauche ich etwas ein in die angeregten Werte, manchmal denke ich "du Dussel, das wolltest du doch schon vorgestern selber" - und alles dazwischen. 

Nun mag es ja oft für den Börsenwert eines Unternehmens abträglich sein, wenn es große Investitionen ankündigt, wie es jetzt Nvidia bei Intel angekündigt hat. Mein Bauch jedoch meldet, dass gerade dieser Schritt eher zu einem "Burner" für bei Unternehmen wird (lassen wir vermutlich politische Erpressungen oder so hinter den Kulissen mal raus), aber da gehen zwei Großtanker an den Bau neuer, breiter und tankertauglicher Burggräben an - magst du uns ein bisschen mitnehmen in deine Gedankenwelt, die dich auf fallende Kurse setzen lässt?  

Noxx
Legende
7.687 Beiträge

Nachdem ich den Vorgänger gestern mit 100% Gewinn verkauft habe, habe ich mir gestern gleich wieder einen neuen knapperen zugelegt:

LANG+SCHWARZ TURBOC26 NOV
LX6RWW • Optionsschein
Kauf
Lang & Schwarz18.09.2025 • 19:07:31
0,77EUR
Wie im Musterdepot-Thread beschrieben ist Novo Nordisk ein klassischer Turnarounder, der Boden war bei 40, viel zu tief für den Wert der Firma,
seitdem steigt sie, heute inzwischen bis 53, die Analysten voten auf "Kaufen", die Deutsche Bank meint, 80 seien drin, mir würden 60 reichen, dann
verdoppelt sich der Schein, aber was noch wichtiger ist, ich habe Novo in allen betreuten Depots als Aktie gekauft und die stehen dann drin mit über 20% Gewinn und kriegen obendrauf 3,5% Dividende

Glücksdrache
Legende
4.210 Beiträge

Hallo @haxo, hallo @Noxx, hallo @microsparer, hallo @CurtisNewton, hallo @Salli,

hallo Community, 

habe vorhin eine Teil-Position der Microsoft Calls, BNP PAR.EHG CALL26 MSF(PL9AWR), verkauft und muß insbesondere noch am Finden des richtigen Kaufzeitpunktes arbeiten. Bleibe weiterhin bullish für Microsoft, glaube aber: Der Schein "frisst" am Wochenende zu viel Aufgeld und vielleicht gibt es Anfang der Woche den einen oder anderen Rücksetzer.

Quelle: comdirect Ordersystem, Kundenkonto (eingeloggter Zustand), abgerufen am 19.09.2025Quelle: comdirect Ordersystem, Kundenkonto (eingeloggter Zustand), abgerufen am 19.09.2025

Gut die neue Filtermöglichkeit des Orderbuchs nach WKN. :happyrobot: Bin also zu 100 % minus eine Position weiterhin investiert. (Vielleicht schaue ich gegen 21:40 Uhr noch mal kurz rein, ob es schon abbröckelt. Dann wäre der EK wohl der Tiefstkurs von heute oder gestern minus 3,4 Tage Aufgeld.)

Ich möchte mich zudem für die angenehme Atmosphäre hier im Forum in dieser Handelswoche und die super Beiträge bedanken. 

Liebe Grüße 

Gluecksdrache 

Edit 18:24 Uhr: Bei Derivaten der Sonderaktion bitte immer auf den Börsenplatz achten. Und wie  immer: Alles nur zu Unterhaltungszwecken.

CurtisNewton
Legende
4.870 Beiträge

...another one bites the dust 

Den Neste Oil Turbo hat es mit -10% ausgestoppt.

Weiter im Rennen sind die Turbos auf Western Digital (+106%) und Barrick Mining (+289%).

Auf einem guten Weg sind die Long Positionen auf Cameco, ASML und Silber. 

Planmäßig sollte Mittwoch wieder was gekauft werden, schauen wir mal ob och was passendes finde.

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

Glücksdrache

Hallo @CurtisNewton, hallo Community,

hast du schon mal daran gedacht, dass die angekündigte Dividendenerhöhung von Microsoft sich noch so gar nicht widerspiegelt?! Nix mit effizienter Markt mit schneller Anpassung an News. 

Liebe Grüße

Gluecksdrache

haxo
Legende
3.792 Beiträge

@haxo  schrieb:

SG EFF. TURBOC25 MUV2(FA7V6P)

haxo_0-1755603541413.png

Hebel 5,4 -- Kurs jetzt 556€, KO 460€, Reißleine bei 510€, also unter dem letzten signifikanten Ausrutscher nach unten, bei 1.000€ akzeptiertem Risiko 189 Scheine (1.943 €)

Jo, Münchener Rück ist m.E. immer noch eine tolle Aktie, wird aber im Moment etwas mies geredet und stiefmütterlich behandelt.

haxo_0-1758615144197.png

MüRü im Vgl mit DAX und Allianz, dem alter ego.

Wenn es zum Jahresende überhaupt noch aufwärts gegen sollte, dann hat es mE. die MüRü schwerer, als der andere "everybody's darling" Allianz.

Also Scheine (mit Verlust) getauscht auf:

BNP PAR.EHG TURBOL25 ALV(PJ85YC)

haxo_1-1758615647798.png

Hebel 7 und bis Ende Dezember Laufzeit. Mal sehen...

hx.

MCGA - Make Community Great Again

Noxx
Legende
7.687 Beiträge

Moin,

...gerade meinen hier vorgestellten Silberschein mit 45% Plus verkauft

...knapperen (FD0G26)zurückgekauft

Noxx

CurtisNewton
Legende
4.870 Beiträge

Mittwoch ist Trading Day...

Aufgestockt 

ASML 

Silber 

Neu

HSBC T+B TURBOC 6RV(HT86FX)

UNICREDIT MINIBE 639(UG835C)

Die beiden Neuzugänge wurden über das 90 Tagesmomentum ausgewählt

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

ilikechili
Autor ★★
29 Beiträge

Schönen Nachmittag an alle, hätte an dich, Noxx , eine Frage bezüglich Laufzeit bei Knock outs. Mir fällt auf, dass du bei Knock outs, 

kurze Laufzeiten hast. Hast du es immer so gehalten?  Oder hast du auch Optionsscheine mit längerer Laufzeit und niedriger Barriere?

LG und danke für eine Antwort.

Noxx
Legende
7.687 Beiträge

@ilikechilli

Ich achte bei KOs nur dann auf Laufzeiten, wenn ich keine Endlosscheine kaufe und dann nehme ich meistens welche länger als 1 Monat

Ich gehe selten davon aus KOs länger zu halten, da sie für mich meist als kurzfristiges Engagement dienen.

Wenn man eine Aktie Wert sehr lange halten will und vom Anstieg 100%ig überzeugt ist, kann man sich ja statt KOs einen Optionsschein

kaufen, der ja auch ordentlich hebelt

@ALLe

Habe meinen SP 500 - Schein gerade mit 60% Verlust verkauft, trotz aller Trumpverteufelungen fällt der Index nicht

Außerdem brauche ich Geld für Goldscheine

Noxx