am 29.09.2025 09:30
Hallo @CurtisNewton, hallo @Noxx, hallo @haxo, hallo @microsparer,
hallo Community,
habe mir gerade die Investorenpräsentation von Cloudflare angesehen. Subjektiver Eindruck ohne dass dies eine Beratung sein kann: Enormes Wachstum, dass sich irgendwann auch im Reingewinn auszahlen könnte. Im Moment hohe Forschungs- und Etwicklungsausgaben, steigende Zahl an größeren Kunden.
Deshalb nach Glattstellen des DAX Call: MS CO.I. CALL26 8CF(MK0PJK)
Zeithorizont: Wohl einige Tage bis Momentum eintritt oder ggf. Stop Loss.
Hoffe Ihr könnt damit was anfangen.
Liebe Grüße
Gluecksdrache
am 01.10.2025 08:18
Hallo Community,
wer mit seinem Musterdepot ein bisschen trainieren möchte, der kann ja die Ereignisse um den (Nicht?-) Shutdown und/oder die Erhöhung der Verschuldungsgrenze der USA nutzen, um einen Optionsschein mit hohem Hebel zu rechnen und die Mechanik nachzuvollziehen.
BNP PAR.EHG CALL26 MSF(PL9AWR)
Disclaimer:
- Bitte bei der Eingabe des Börsenplatzes die Gebühren-/Sonderaktionen achten, wenn jemand dies in echt kaufen sollte.
- Ich habe Calls auf Microsoft immer mal wieder. Gestern habe ich zu 3,0N verkauft und warte auf den Wiedereinstieg. (Aktuell 2,95 Euro ist mir noch zu teuer)
Ich hoffe, dass dieser Beitrag unterhaltsam ist.
Liebe Grüße
Gluecksdrache
am 01.10.2025 16:10
Hallo 🙂
Ich wäre dankbar für ein paar Meinungen - sagt mir bitte, ob ihr meinen Überlegungen folgen könnt... oder, ob ihr meint, dass ich mit meinen Gedanken falsch liege.
(Bin mir auch nicht sicher, ob das der richtige Thread ist. Wenn, dann würde ich schon mit (mehr oder weniger) Hebel arbeiten. Meine "Geschäfts-Idee" 😉 greift vielleicht aber erst 2026...(?).
Wie dem auch sei: Es geht um Rivian / fallende Kurse
Ist doch wunderschön - dieses (regelmäßige) Auf und Ab.
Demnächst wäre wieder ein "Ab" dran.
Für diese Annahme spricht auch eine Aussage des CEO von Ford ( Markus Koch zum e-Auto-Markt 2026 (USA) ) -> 2026 könnte der e-Auto-Markt nur noch 5 % ausmachen. Rivian ist immer noch nicht profitabel - braucht immer noch Geld...
Wie denkt ihr darüber?
am 01.10.2025 20:19
Aufgestockt:
Applovin (HT86FX)
ASML (FA8SC8, max. Pos erreicht)
Silber (FA8SBA)
Weiter im Rennen:
Cameco (FA1EA5)
Prysmian (UG8E5C)
Western Digital (MK9PCP, max. Pos. erreicht)
Drei Nachkäufe langen eigentlich, daher keine neuen Positionen
01.10.2025 21:41 - bearbeitet 01.10.2025 22:01
01.10.2025 21:41 - bearbeitet 01.10.2025 22:01
Hallo @Drilling, hallo Community,
zuerst einmal bin ich beeindruckt von deiner Anlageidee!
@Drilling schrieb:Hallo 🙂
Ich wäre dankbar für ein paar Meinungen - sagt mir bitte, ob ihr meinen Überlegungen folgen könnt... oder, ob ihr meint, dass ich mit meinen Gedanken falsch liege.
(Bin mir auch nicht sicher, ob das der richtige Thread ist. Wenn, dann würde ich schon mit (mehr oder weniger) Hebel arbeiten. Meine "Geschäfts-Idee" 😉 greift vielleicht aber erst 2026...(?).
Wie dem auch sei: Es geht um Rivian / fallende Kurse [...]
Für diese Annahme spricht auch eine Aussage des CEO von Ford ( Markus Koch zum e-Auto-Markt 2026 (USA) ) -> 2026 könnte der e-Auto-Markt nur noch 5 % ausmachen. Rivian ist immer noch nicht profitabel - braucht immer noch Geld...
Wie denkt ihr darüber?
Bevor ich schreibe, was der Drache darüber denkt, lassen wir doch mal den Brief an die Investoren sprechen. Auf der Webseite zu finden:
Quelle: Rivian Webseite, Investor Relations, abgerufen am 01.10.2025
Das Unternehmen hat zwar Volkswagen als Investor, musste sich aber dennoch selber zu 10 % p. a. verschulden. Das ist ein Warnsignal.
Dann könntest du die Produktionszahlen der letzten Quartale betrachten und mit den jeweiligen Quartalsabschlüssen in Beziehung setzen. Bitte schön, selbe Quelle:
Quelle: Rivian Webseite, Investoren-Bereich, abgerufen am 01.10.2025
(Das neueste Quartal ist rechts zu finden)
Das "adjusted EBITDA", also der Erfolg vor (!) Zinsen, Steuern etc. ist negativ. Und das in einer politischen Umgebung, in der der 47. wortwörtlich (!) die Eindimensionalität des Klimawandels bzw. das Zurückführen auf menschliche Verursachung als "Scam" beschrieben hat. Da sind auch keine erhöhten Gutschriften für e-Mobilität zu erwarten.
Deine Short-/PUT-Idee kann ich leider nicht zu 100 % einschätzen, darf ich aber auch nicht. Ich darf hier nur zu Unterhaltungszwecken schreiben. Vielleicht hilft dir der Hinweis: Fuchur würde da garantiert keinen Call anfassen.
Liebe Grüße
Gluecksdrache
am 01.10.2025 22:58
Danke Dir! Werde die Sache also auf jeden Fall im Auge behalten. 😊
am 02.10.2025 16:08
Geht schon los 😊
02.10.2025 21:30 - bearbeitet 02.10.2025 21:33
02.10.2025 21:30 - bearbeitet 02.10.2025 21:33
Hallo Community,
wer heute noch in seinem Musterdepot 😉 buchen will, der kann den Cloudflare Call mit einigem Gewinn schließen. Lege mir das auf Wiederanlage, Quartalszahlen gibt's ja erst am 30.10. (bis dahin frisst mir das Ding zu viel Aufgeld).
Und wie immer: Börsenplatz und Sonderaktionen beachten. EK sollte so um die 3,60/3,58 liegen VK 3,82/3,85 je nach Zeitpunkt.
Liebe Grüße
Gluecksdrache
am 06.10.2025 19:27
@CurtisNewton schrieb:Aufgestockt:
Applovin (HT86FX)
ASML (FA8SC8, max. Pos erreicht)
Silber (FA8SBA)
Weiter im Rennen:
Cameco (FA1EA5)
Prysmian (UG8E5C)
Western Digital (MK9PCP, max. Pos. erreicht)
Drei Nachkäufe langen eigentlich, daher keine neuen Positionen
Applovin hat es heute mit 3,2% Verlust ausgestoppt. Damit nicht der Eindruck entsteht dass ich nur Verluste mache, ich poste nur Neuzugänge und geschlossene Positionen und keine Zwischenstände einzelner WP. Aktuell ist das Hebeldepot YTD mit einer TTWROR von 30% und einer Sharpe Ratio von 2,97 (alles über Portfolio Performance berechnet) unterwegs. Denke damit kann man als Hobbyanleger leben. Am Ende vom Jahr poste ich gerne mal eine Gesamtbilanz des Trump Jahres mit den Trades als Übersicht.
am 06.10.2025 21:27
Ok, ich Siebe mal: ist es wahr? Nein, bei minus 95% Bruttorendite müsste sich ein Invest rational verbieten. Ist es gut? Theoretisch ja, praktisch nicht genug. Notwendig? Eher Schönheitsideal zu sehen... Kurzfristige Zockerei aber ist immer Nervensache, mancher liebt das, aber macht das reich? Ja, die Bank 😉