10.08.2023 19:54 - bearbeitet 21.10.2025 08:58
Wenn ihr euch alle drückt, dann eröffne ich hiermit halt den Dauer-Thread #3:
Optionsscheine, Discount-Zertifikate, Knock-Outs, Faktor-Zertifikate long oder short, Inliner auf Einzelaktien, alles was das Herz begehrt.
Wer braucht da noch so’n langweiliges Spießer-Wertpapier, wenn man die ganze bunte Palette der gehebelten oder gedämpften Zertifikate und Optionsscheine nutzen kann und selbst das Risiko seiner Anlage bestimmt? ![]()
Ob man Leerverkäufe beobachtet, nicht an die Zukunftsfähigkeit eines Unternehmens glaubt oder den Vorstand eines DAX-Unternehmens im Swingerclub gesehen hat: Für jede Actio gibt es eine passende Reactio in Form eines geeigneten Scheins.
Zeigt uns euren Schein, sagt uns die Strategie und fettet ab bis der Lambo zittert….
Und wenn nicht: Scheitert mit erhobenem Haupt, sauft ab, aber aber mit wehenden Fahnen und lasst die Bordkapelle noch’n bisschen lauter spielen, denn nichts ist erbärmlicher als mit Gewinnen zu prahlen und Verluste kleinzureden.
Man erkennt die Lutscher an dem kleinen Kuckuck auf der Heckscheibe des M8. ![]()
In diesem Sinne: Her mit euren Scheinen und macht den grauen Herren (m,w,d) in ihren grauen Vorstandsbüros die Hölle heiß und lasst sie nach euren blauen Bohnen tanzen!
(c) Martin Kelter Verlag, Hamburg
Yeeeeee-Haw!!
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 04.08.2025 12:57
Kleiner Zock auf Minnesota Mining and Manifacturing nach dem Rücksetzer von letzter Woche: SG EFF. CALL26 MMM(SY67XE)
11.08.2025 21:27 - bearbeitet 11.08.2025 21:33
Und noch einer: Long Hebel 4 Electronic Arts, Absicherung auf dem 2fachen ATR (20 Tage), danach geht mit 10 Tagestief hoch.
PS: Der Stopp vom 3M steht inzwischen deutlich über dem Kaufkurs
14.08.2025 15:03 - bearbeitet 14.08.2025 15:03
14.08.2025 15:03 - bearbeitet 14.08.2025 15:03
Wer sagt eigentlich, dass KO-Scheine immer kurzfristiges Hochrisiko-Gezocke sein müssen?
Gerade gesehen, dass ich meinen Heidelberg Materials BNP PAR.EHG TURBOL HEI(PL8P6L) schon genau 80 Tage halte (bin in der Zwischenzeit einmal um die Welt gereist, kleiner literarischer Zwischenruf).
Der Hebel ist von 3,3 auf 2,7 gerutscht, das KO wurde angehoben
, alles höchst enervierend.
Gerollt auf BNP PAR.EHG TURBOL HEI(PG0WWP) mit ähnlichen Parameter wie im Mai '25. Wenn man nachrechnet, kommen exakt die gleichen Chance/Risiko-Zahlen heraus. Das beruhigt.
Ich suche noch nach einem guten Underlying für den September, in dem man laut Börsenweisheit nicht vergessen zu "comebacken" soll.
Wer hat einen guten Tipp, keine spezielle Extra-Wurst, sondern einfach nur gutes Aufsteigen bis zum Jahresende.
Keep on zocking ![]()
hx.
14.08.2025 15:45 - bearbeitet 14.08.2025 16:05
14.08.2025 15:45 - bearbeitet 14.08.2025 16:05
Hallo @haxo,
danke für deinen Beitrag. Wie wäre es mit einem der Klassiker, Münchner Rück, long gehen? Hebel nicht zu groß, dass du auch eine Seitwärtsbewegung aussitzen kannst. Heute nur mal ein Musterdepot anlegen und morgen schauen, ob es Freitag abend wieder langsam abbröckelt.
Disclaimer: Halte 2 Call-Positionen auf Münchner Rück.
Wenn du einen "geglätterteren" Chart haben willst, DAX?
Liebe Grüße
Gluecksdrache
am 14.08.2025 16:58
Ja die glatten Charts so viel Spielgeld am Start. Es gehört mal aufgeräumt. Mu-rück when <550 per daily dann 530 wenn freitag <530 dann...tja was dann...
Grüsse
am 14.08.2025 17:21
Hallo @xox,
Bundesländer mit Feiertag genießen morgen ganz einfach den Tag, dann abends eine Brise Sauerstoff und ein bisschen Sport. Und dann so gegen 21:15 Uhr mal schauen was die Frankfurter Börse macht.
Die große Show der Staatsangestellten mit hoher Besoldungsgruppe in Anchorage findet ja erst nach deutschem Börsenschluss statt. 😊 Ich gebe aber schon jetzt keinem Beteiligten eine 10.
Ich bleibe verhalten bullisch, bin bis auf eine Position voll investiert. Habe mich von einem der Zacken nach oben auf dem DAX leider aus einem DAX Call rauswerfen lassen.
Liebe Grüße
Gluecksdrache
am 14.08.2025 19:45
@haxo schrieb:Wer sagt eigentlich, dass KO-Scheine immer kurzfristiges Hochrisiko-Gezocke sein müssen?
hx.
Niemand. Ich habe sogar Knockouts mit Hebel < 1 🙂
@Glücksdrache schrieb:
Hallo @xox,
Bundesländer mit Feiertag genießen morgen ganz einfach den Tag, dann abends eine Brise Sauerstoff und ein bisschen Sport. Und dann so gegen 21:15 Uhr mal schauen was die Frankfurter Börse macht.
.
Na das werden nicht viele sein. Landesweiter Feiertag ist ja nur im Saarland.
am 15.08.2025 20:17
@CurtisNewton schrieb:Kleiner Zock auf Minnesota Mining and Manifacturing nach dem Rücksetzer von letzter Woche: SG EFF. CALL26 MMM(SY67XE)
Und wech.... bei 86 Cent durch den Stopp gefallen. Klingbeil und ich freuen sich zum Wochenende über die realisierte Extrarendite
am 19.08.2025 13:46
@Glücksdrache schrieb:Hallo @haxo,
danke für deinen Beitrag. Wie wäre es mit einem der Klassiker, Münchner Rück, long gehen? Hebel nicht zu groß, dass du auch eine Seitwärtsbewegung aussitzen kannst.
Liebe Grüße
Gluecksdrache
@Glücksdrache , MüRü gehört eigentlich schon lange unserer zu unserer Familie, Kind I freut sich über den Kurszuwachs, Kind II an der fetten Dividende (und hat sogar den mühsam erwirtschafteten Salär aus der Ferienarbeit in MüRü gesteckt) und Papa freut sich über das ständige Übertreffen des DAX'.
Insofern: 100% vorhersehbar, 100% langweilig, 100% zutreffend! ![]()
Ideal für 08/15-Anleger von September bis Dezember "Joh-nu-muschit-aber-mo-wieder..."
Hebel 5,4 -- Kurs jetzt 556€, KO 460€, Reißleine bei 510€, also unter dem letzten signifikanten Ausrutscher nach unten, bei 1.000€ akzeptiertem Risiko 189 Scheine (1.943 €)
Sollten wir im Dezember fröhliche 700€ sehen, wären 133% Gewinn drin.
Man muss nur auf das Laufzeitende vom 19.12.2025 achten.
Fröhliches Zocken,
hx.
am 26.08.2025 08:53
Meine Kaffe Long Position hat es nach drei Tagen wieder ausgestoppt. Da stellt sich natürlich die Frage ob der Stopp zu knapp war. Exit war via Chandelier, also 3 x ATR unter den Hoch. Ich denke das hat schon so gepasst, fällt wohl in die Kategorie Insert Coin, Try Again.