Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

⌛ Hebelzertifikate u. Optionsscheine auf Aktien 2026

haxo
Legende
3.820 Beiträge

Wenn ihr euch alle drückt, dann eröffne ich hiermit halt den Dauer-Thread #3:

Optionsscheine, Discount-Zertifikate, Knock-Outs, Faktor-Zertifikate long oder short, Inliner auf Einzelaktien, alles was das Herz begehrt.

Wer braucht da noch so’n langweiliges Spießer-Wertpapier, wenn man die ganze bunte Palette der gehebelten oder gedämpften Zertifikate und Optionsscheine nutzen kann und selbst das Risiko seiner Anlage bestimmt?  :cat-wink:

Ob man Leerverkäufe beobachtet, nicht an die Zukunftsfähigkeit eines Unternehmens glaubt oder den Vorstand eines DAX-Unternehmens im Swingerclub gesehen hat: Für jede Actio gibt es eine passende Reactio in Form eines geeigneten Scheins.

Zeigt uns euren Schein, sagt uns die Strategie und fettet ab bis der Lambo zittert….

CurtisNewton_0-1692691355119.png

Und wenn nicht: Scheitert mit erhobenem Haupt, sauft ab, aber aber mit wehenden Fahnen und lasst die Bordkapelle noch’n bisschen lauter spielen, denn nichts ist erbärmlicher als mit Gewinnen zu prahlen und Verluste kleinzureden.

Man erkennt die Lutscher an dem kleinen Kuckuck auf der Heckscheibe des M8. :cat-tongue:

ChatGPT Image.jpg

In diesem Sinne: Her mit euren Scheinen und macht den grauen Herren (m,w,d) in ihren grauen Vorstandsbüros die Hölle heiß und lasst sie nach euren blauen Bohnen tanzen!

51RBLb3htLL.jpg

(c) Martin Kelter Verlag, Hamburg

Yeeeeee-Haw!!

MCGA - Make Community Great Again
415 ANTWORTEN

Noxx
Legende
7.802 Beiträge

der Schein steht heute 77% höher

Glücksdrache
Legende
4.259 Beiträge

Guten Morgen @Noxx, @SMT_Chris

hallo Community, 

zuerst einmal möchte ich einen virtuellen Kaffee ausgeben, ich hoffe Ihr trinkt den gemeinsam. 😊

Wer Lust hat, der kann sich die Entwicklung der Allianz die letzten Tage ansehen, sprich der Call geht heute wahrscheinlich raus. Demnächst kommen ja die Umsatz- bzw. Quartalszahlen der US Finanzdienstleister & Börsen heraus. Wer Lust hat, der kann sich mal mit Calls auf die CME Group befassen. Ergänzung 07:11B: Die Quartalszahlen der CME Group kommen am 04.02.2026 heraus - eine etwaige long-Position sollte bis dahin Aufgelder "fessen" können. Die Quartalszahlen von Morgan Stanley gab es schon gestern, hier die Tabelle aus dem IR-Bereich des Unternehmens. 

Screenshot_20260116_071009_cn.wps.moffice_i18n_edit_622600553550.jpg

Zurück zur CME Group, aber bitte: Nicht mit sofortiger Wirkung kaufen, wenn es Vormittag ist. Die Spreads gehen zu US-Handelszeiten runter. Und wie immer: Keine Finanzberatung, nur für das Musterdepot. 

Liebe Grüße

Gluecksdrache

Noxx
Legende
7.802 Beiträge

Seit ein paar tagen habe ich einen sehr interessanten Schein im Depot (wie ich finde):

https://kunde.comdirect.de/inf/zertifikate/detail/uebersicht/hebelzertifikat.html?BACKURL=%2Fitx%2Fd...

Noxx

Noxx
Legende
7.802 Beiträge

...und noch ein interessanter Schein: 

PJ44PA

...problem: Hoher Spread (5%) und hohes Aufgeld (3), aber der Basiswert ist interessant: Beides bei mir im Depot!

Glücksdrache
Legende
4.259 Beiträge

Hallo @Noxx, hallo Community, 

danke, dass du dein Wissen teilst. Die Voraussetzungen für den Umsatz des Unternehmens scheinen gut auszusehen! Denn: Wurde nicht vor kurzem eine neue, noch bequemere Darreichungsform eines der Hauptprodukte beschlossen? 😉

@Noxx  schrieb:

Seit ein paar tagen habe ich einen sehr interessanten Schein im Depot (wie ich finde):

https://kunde.comdirect.de/inf/zertifikate/detail/uebersicht/hebelzertifikat.html?BACKURL=%2Fitx%2Fd...

Noxx

Dranbleiben! 

Liebe Grüße 

Gluecksdrache

Glücksdrache
Legende
4.259 Beiträge

Hallo @Noxx, hallo Community, 

wenn du überlegst die Position zu erhöhen oder ggf. Gewinne zu realisieren. Ich komme mit der Bilanzprojektion in die nächsten Jahre nicht klar. Schau mal, was mir der Informer zeigt: 

Quelle: comdirect Informer, eingeloggter Zustand, Kundenansicht, abgerufen am 16.01.2026Quelle: comdirect Informer, eingeloggter Zustand, Kundenansicht, abgerufen am 16.01.2026 

Wäre bei Energieerzeugung mit wenig CO2 nicht einer der Kernenergie-Klassiker besser?

Ich bin ratlos. 

Liebe Grüße 

Gluecksdrache

PS: Was mir noch eiinfällt. Schau mal beim Spread nach 15:30 Uhr.