Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

⌛ Hebelzertifikate u. Optionsscheine auf Aktien 2026

haxo
Legende
3.787 Beiträge

Wenn ihr euch alle drückt, dann eröffne ich hiermit halt den Dauer-Thread #3:

Optionsscheine, Discount-Zertifikate, Knock-Outs, Faktor-Zertifikate long oder short, Inliner auf Einzelaktien, alles was das Herz begehrt.

Wer braucht da noch so’n langweiliges Spießer-Wertpapier, wenn man die ganze bunte Palette der gehebelten oder gedämpften Zertifikate und Optionsscheine nutzen kann und selbst das Risiko seiner Anlage bestimmt?  :cat-wink:

Ob man Leerverkäufe beobachtet, nicht an die Zukunftsfähigkeit eines Unternehmens glaubt oder den Vorstand eines DAX-Unternehmens im Swingerclub gesehen hat: Für jede Actio gibt es eine passende Reactio in Form eines geeigneten Scheins.

Zeigt uns euren Schein, sagt uns die Strategie und fettet ab bis der Lambo zittert….

CurtisNewton_0-1692691355119.png

Und wenn nicht: Scheitert mit erhobenem Haupt, sauft ab, aber aber mit wehenden Fahnen und lasst die Bordkapelle noch’n bisschen lauter spielen, denn nichts ist erbärmlicher als mit Gewinnen zu prahlen und Verluste kleinzureden.

Man erkennt die Lutscher an dem kleinen Kuckuck auf der Heckscheibe des M8. :cat-tongue:

ChatGPT Image.jpg

In diesem Sinne: Her mit euren Scheinen und macht den grauen Herren (m,w,d) in ihren grauen Vorstandsbüros die Hölle heiß und lasst sie nach euren blauen Bohnen tanzen!

51RBLb3htLL.jpg

(c) Martin Kelter Verlag, Hamburg

Yeeeeee-Haw!!

MCGA - Make Community Great Again
395 ANTWORTEN

CurtisNewton
Legende
4.850 Beiträge

Coba Vanilla Call Hebel 5 bis März.

Ich vermute Orcel wird sich die restlichen Aktien auf dem freien Markt kaufen.

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

haxo
Legende
3.787 Beiträge

🎵 "Der alte Wolf // wird langsam grau // er kennt die Schliche die man braucht, noch sehr genau. "

Heute mal wieder ins Abenteuer gestoßen. LVMH läuft gut. M.E. zu gut. Fundamental sehe ich da keinen großen Sprung und Europa ist doch eh kalter Kaffee im Moment.

Wenn's nicht klappt, mir doch egal, weil ich ohnehin massig LVMH als Aktie habe.

haxo_0-1727341163512.png

500€ Risiko bis Kurs 695€. Passt für mich.

Knockige Grüße,

hx.

haxo
Legende
3.787 Beiträge

Schuss in den Ofen. Bei Kurs ca 690 mit eingeplantem Verlust verkauft, danach wäre es Lotterie gewesen.

Jetzt geht der Kurs wieder runter, "Hätte, hätte, Fahrradkette".

Was lernt uns das? KO-Grenze viel zu knapp gesetzt. Man hätte den (m.E. übertriebenen) Aufschwung mehr "atmen" lassen sollen, also die Reißleine erst bei z.B. 740 (<- ist das jetzt ein ESMA-Verstoß? :cat-wink:) , dann wäre im positiven Fall der Gewinn geringer, aber das Verlustrisiko eben auch.

Zu gierig und mit der heißen Nadel gestrickt. Lehrgeld. :cat-wink:

haxo
Legende
3.787 Beiträge

Hätte, hätte Fahrradkette Teil II:

->PG3C2H inzwischen auf 1,23 €, wäre jetzt ein schöner Gewinn, wenn ich zu den Community-Posern gehören würde wie z.B.:

Spoiler
... das glaubt ihr jetzt doch wohl echt nicht, oder?  Kollegenschweine! :cat-frustrated:

würde ich sagen: "Heute mit Gewinn verkauft!!!!! 🤣🤣🤣" Is aber nich... :cat-sad:

Was ist die Moral  von der Geschicht'?:

1. Strategie okay, gute Meldungen über einen Markt sind nicht zwangsläufig nachhaltig, wenn das Unternehmen nur so dahineiert.

2. Habe einen längeren Atem.

3. Sei nie zu gierig.

4. sei immer ehrlich :cat-wink:

Grüße aus dem Lotussitz von

hx.

haxo
Legende
3.787 Beiträge

Jahresendrallye-Hebelzertifikat.

Mir fällt vor Schreck gar nichts Vernünftiges ein, was im Dezember nochmal gut abgehen könnte.

Hat jemand einen ordentlichen Vorschlag?  Zeitraum jetzt bis max. Anfang Januar, gern direkt als Hebel-Zertifikat, KO bevorzugt.

Möchte 80 - 100% Gewinn bei überschaubarem Risiko. :cat-wink:

Schwanke momentan so zwischen KOs auf:

• Amazon (aber Trump hasst Bezos)
  • Tesla (Musk ist sein "Bromance" [<- cooles Wort, heute gelernt], aber Auto ist irgendwo momentan nicht so meins)
  • Berkshire Hathaway (Schwimmt so langsam mit nach oben, aber da müsste man einen Mörderhebel nehmen)

Oder doch eher Energie ("Bohren, bohren, bohren")

Macht mal 'nen coolen Vorschlag!

Schönen Buß- und Bettag,

hx.

Marin
Mentor ★
1.472 Beiträge

Ich schätze, die ganzen Trump-Trades sind alle schon abgefahren und bis zur Amtseinführung passiert da nichts mehr wildes. Aber wie wäre es mit einem Traden des Bitcoin-Kurses? Ich könnte mir vorstellen, dass noch bis in den psychologisch wichtigen Bereich von 100.000 durchmaschiert wird und es dann erstmal zu Gewinnmitnahmen kommt. Sprich: bis ca. 99.000 noch kurzfristig Calls spielen, danach auf kurz laufende Puts umstellen. Wer sich dabei einen Hebel im Hebel bauen will, kann das ganze ja auch mit MICROSTRATEG.A NEW DL-001 (722713) durchspielen.

Disclaimer: Ich selbst mache es nicht.

Happy Trading

CurtisNewton
Legende
4.850 Beiträge

Höhö Crypto hebeln, das ist ja dann wie eine Mondrakete auf Speed 😝

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

haxo
Legende
3.787 Beiträge

Nun ja, "The winner is ..... Boring-Berkshire!"

BNP PAR.EHG TURBOL BRYN(PC1TL7) 

Hebel 5,4 Abstand zum KO: 18,5%

Grund: Einfache Mitnahme der (möglichen) Jahresendrallye. Ja, der Trump-Run ist vorbei, aber die (möglicherweise) negativen Auswirkungen seiner Wirtschaftspolitik werden noch nicht greifen. Meine Meinung ist, dass jetzt jeder einigermaßen beruhigt ist, und die Fondsmanager die Langweiler-Kurse bis Jahresende noch etwas pushen wollen.

Sollte Berkshire schön um 10% steigen, ist der Schein mit 67% dabei.  Würden es "nur" 5%, dann reichen 38% Gewinn immer noch für ein schönes Weihnachtsgeschenk.

Den Absprung mache ich bei Berkshire -10%, das wären meine üblichen 50% Verlust und Dezemberblues, aber daran glaube ich nicht.

Beim Vergleich mit dem S&P bin ich etwas ernüchtert worden, der Glanz des Orakels liegt wohl doch eher in der Vergangenheit, denn: (*)

Screenshot 2024-11-21 080503.jpg

 "Wow, was für ein Stratege!" 

--------------------

Screenshot 2024-11-21 080532.jpg

"Immerhin, alle Achtung"

-------------------

Screenshot 2024-11-21 080607.jpg

"Warum eigentlich?"

@Marin , ein Bitcoin-Zerti wäre natürlich echt heißer Schei$$, ist mir aber schon zu nahe dran an den 100K, da hätte ich den Rest des Novembers keinen Spaß mehr. :cat-wink:

🎵 "Knock-knock-knockin on heaven's door..." 🎵

hx.

(*) Edit: Denkfehler, die Macht der Prozente Kleines zu Großem zu machen:  3% Vorsprung p.a. sind in 30 Jahren auch eine knappe Verdopplung des Vergleichswertes. Okay, der Mann denkt halt nicht in Monaten, wie wir hier im Thread. :cat-wink:

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@Marin leider gibt es bei den "etablierten" Emittenten keine Bitcoin Zertifikate. Zumindest zeigt der Informer keinen an. Den Gedanken hatte ich auch bei 80k schon, aber naja.

@haxo warum dann nicht einfach einen Hebel auf den S&P500? 😉 

Marin
Mentor ★
1.472 Beiträge

@Zilch  schrieb:

@Marin leider gibt es bei den "etablierten" Emittenten keine Bitcoin Zertifikate. Zumindest zeigt der Informer keinen an. Den Gedanken hatte ich auch bei 80k schon, aber naja.

Kurzfrist-Trading mache ich mittlerweile nur noch bei TR und nicht bei der comdirect. Dort gibt es einige Open End Knockouts von Vontobel im Hebelbereich von ca. 1,5-5. Ansonsten wie gesagt den Umweg MicroStrategy geben, dann wird es noch unanständiger.