Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hebel-Zertifikate in Fremdwährung

haxo
Mentor ★★★
3.475 Beiträge

Kein Zertifikate-Forum, also verstopft dieser Beitrag mal wieder das Wertpapier-Forum - grummel

 

Bislang habe ich meine Rohstoff-KO-Zertifikate immer so Pi x Schnauze ausgesucht, aber jetzt will ich mal etwas genauer nachrechnen.

 

Bsp. Gold-Bull-Zertifikat:

neu-4.jpg

 

Der theoretische Wert wäre doch (m.A.):

(1.336 USD - 1.215 USD)/10 + Aufgeld(?)

 

Aber: Ist das Aufgeld jetzt in EUR, USD oder in %?

 

Und rechnet die comdirect den "fairen" USD-Wert in EUR um (wenn ja, welcher Kurs? Wo hinterlegt?) oder nimmt sie dann einfach USD = EUR, was ja, wenn man es konsequent beibehalten würde, m.A. auch nicht verkehrt wäre.

 

Das sind vielleicht dämliche Fragen, aber ich rechne gerade völlig verfahren im Kreis herum....

 

hx.

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>
1 ANTWORT

Alex123
Experte
123 Beiträge

Danke @haxo, ich kopiere meine Frage auch hierher:

 

Ich habe da ein paar Fragen zur Mechanik eines KO-Zertifikates auf Gold an die Experten. Ich habe das noch nicht so richtig durchdrungen mit der Notierung in USD. Nehmen wir als Beispiel den Call von @haxo: CQ9RQZ. Wenn Gold in USD von 1350 auf 1351 steigt, dann würde das Zertifikat um 0,1 USD steigen (nehme ich jetzt mal an wegen des Bezugsverhältnisses von 1:10?). Das ganze muss dann wieder in Euro umgerechnet werden, also im Beispiel 0,1 USD = 0,087 Euro bei einem Kurs von 1,15? Das Zertifikat in Euro würde also von 15 Euro auf 15,087 Euro steigen? (Die Zahlen sollen nur ein Beispiel sein) Wäre das oben richtig gedacht? Da habe ich ja dann neben den Kursbewegungen von Gold zusätzlich den von Euro-USD im Auge zu behalten? Roboter (überrascht) Die Knockout-Schwelle gilt aber nur in USD oder auch in Euro umgerechnet?