Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hebel sinkt auch?

UlrichBerlin
Autor ★★★
66 Beiträge

Hallo,

 

ich habe dieses Goldko… der Hebel sinkt komischerweise..

 

Können bei KOs auch die Hebel sinken? Wie ist das begründet?

SD51C3

13 ANTWORTEN

GetBetter
Legende
7.320 Beiträge

@UlrichBerlin 

Wenn ich Dir jetzt alle Diskussionen verlinken wollen würde, in denen Dir dieses Thema schon erklärt wurde, dann würde die Zeichenbegrenzung der Community-Software zuschlagen.

 

Ein letztes Mal:

Natürlich sind die Hebel bei KO-Zertifikaten variabel. Immer!

Sonst wären es nämlich Faktorzertifikate, die haben einen festen Hebel.

 

Zur Berechnung guckst Du z.B. hier.

Und als weiteren Lesestoff (inkl. einer langen Aufzählung dessen, was Du von verschiedenen Leuten zu diesem Thema schon alles geliefert bekommen hast) guckst Du bitte hier. Die erwähnten Threads raussuchen musst Du jetzt aber bitte selber.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hebel 18,4. Sehe ich das richtig? Mein lieber Schwan! Respekt!
Wenn der Basis-Wert (Gold) steigt, dann sinkt der Hebel, so wie er auf der Seite des KOs angezeigt wird. Ist ein gutes Zeichen: Der Basis-Wert bewegt sich in die richtige Richtung.

UlrichBerlin
Autor ★★★
66 Beiträge

und wenn er fällt, steigt der Hebel… das war mir neu… ich dachte, Hebel werden immer leicht gesteigert…

 

ja, das war schon bei 20er Hebel…

MMJ
Mentor
921 Beiträge

@UlrichBerlin 

Der Hebel ist abhängig vom Kurs des Basiswertes, des Bezugsverhältnisses sowie vom Kurs des KO. Da sich das Bezugsverhältnis nicht ändert, bleiben zwei Werte übrig, die den Hebel beeinflussen.

 

aktueller Hebel = Kurs d. Basiswertes*Bezugsverhältnis/Kurs d. KO

 

Rechnen darfst Du selber.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Wann hast du den Schein denn gekauft?
(Der war ja schon ein paar mal äußerst knapp an der KO-Schwelle dran...)

Gold KO.jpg

Zilch
Legende
7.853 Beiträge

Tut mir leid lieber @UlrichBerlin so gern ich dir helfen würde, aber bitte schreib mir keine PNs mehr zu dem Thema.

Sorry.

 

ALLES was du wissen musst, wirklich ALLES, wurde dir schon mehrfach genannt.

Bitte klicke diesen Link: Hier bitte drauf klicken

 

Das ist absolutes Basiswissen. Du stellst Fragen und haust Sätze raus, die eigentlich nicht sein müssten. Weil wir dir alles schon vorgekaut haben. Mehrfach.

 

Ich bin geduldig, und manchmal sind es einfach so Knoten im Kopf die man nicht lösen kann. Aber die 28 Punkte des Links, den ich nun zum X-ten Mal gegeben habe, sind in ner Stunde durchgearbeitet. Durch Punkt 23 wüsstest du, warum der Hebel eines Bull-Zertifikates bei steigendem Kurs geringer wird. Da steht es vorgerechnet und erklärt.

 

Und wenn du DAZU eine Frage hast, weil es nicht verständlich genug erklärt wurde, dann okay. Aber wenn du so Sachen von dir gibst wie "ich wusste nicht, dass der Hebel sich verändert", obwohl wir dir den Unterschied zwischen Faktorzertifikat und KO-Zertifikat schon ausführlich vorgekaut haben (inklusive wie sich der Hebel berechnet und WARUM er sich ändert), dann ist meine Geduld leider am Ende. Tut mir leid.

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@all:
Man muss gegenüber Leuten, die unsicher sind und immer wieder das Gleiche fragen (weil sie es eben noch nicht zu 100 % verstanden haben) nicht überheblich tun.
Es kann auch sein, dass hinter einer Frage einfach der Wunsch nach Kommunikation steckt.
Wenn euch etwas lästig ist, dann antwortet doch einfach nicht mehr.

UlrichBerlin
Autor ★★★
66 Beiträge

Die KO Schwelle wird nachgezogen. Der Goldcrash war eine gute Chance, hab Montag Mittag gekauft. Wenn Gold noch tiefer testet, ist der natürlich hin. Deshalb setze ich lieber auf langlaufende mit kleinen Hebeln KO Zertifikate, das war eine Ausnahme. Hab etliche Videos zu KO gesehen, so deutlich, dass der Hebel sinkt bei steigendenden Kursen und fällt viceversa wurde das leider nie gesagt. Ein weiterer wichtiger Baustein, danke.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Der Kurs-Verlauf des KO Gold:

 

KO Gold Kursverlauf.jpg