Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Pfadabhängigkeit bei ko?

UlrichBerlin
Autor ★★★
66 Beiträge

Wie schafft es dieses gut laufende Zertifikat, bisher nur einen so geringen Hebel zu haben? Nach einigen Jahren?

cp32uu

2 ANTWORTEN

GetBetter
Legende
8.095 Beiträge

@UlrichBerlin  schrieb:

Wie schafft es dieses gut laufende Zertifikat, bisher nur einen so geringen Hebel zu haben? Nach einigen Jahren?

cp32uu

Du hast die falsche Denkrichtung:

Das Zertifikat hat diesen geringen Hebel eben weil es über die Zeit gut lief.

In dem anderen Thread hatte ich Dir die Formel zur Berechnung des Hebels schon genannt. Dort bitte nachlesen. Dann wirst Du auch sehen, dass der Hebel mit größer werdendem Abstand zum Basispreis immer kleiner wird.

Im Übrigen wäre es auch günstiger wenn Du derartige Frage in dem bereits begonnenen Thread stellst und nicht jedesmal einen neuen startest. Sonst ergibt sich nämlich nie ein roter Faden.

Nachtrag:

Die Frage hat übrigens nichts mit dem Thema Pfadabhängigkeit zu tun. Diese ergibt sich als mathematisches "Phänomen" bei Papieren mit konstantem Hebel.

KO-Zertifikate haben aber einen variablen Hebel.

Wenn ich mich richtig erinnere hat Dir das @haxo  gestern, ebenfalls in einem anderen Thread, schon gesagt.

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@GetBetter ich habe das in der Vergangenheit mehrfach erklärt.

Sorry @UlrichBerlin aber mal im Ernst: 

Ich habe dir gestern im anderen Thread erklärt, wie es zur Pfadabhängigkeit kommt. 

@haxo hat es dir sogar noch mal vorgerechnet.

Ich habe dir sogar gesagt, worin der Unterschied zwischen Faktorzertifikat und KO liegt, welcher wesentlich für das Phänomen Pfadabhängigkeit und eben NICHT Pfadabhängigkeit ist. Und auch @haxo hat sich Mühe gegeben dir das zu erklären.

Und ich habe dir aufgetragen dich SELBER über Faktorzertifikate zu informieren, denn wenn du nicht das einfache grundlegende Prinzip dieser Produkte verstehst, dann verstehst du meine Erklärung nicht wirklich.

Ich habe dir sogar per PN schon weitergeholfen. Aber jetzt mal im Ernst: Denkst du, dass du ohne eigenständige Recherche, wirklich geeignet bist überhaupt diese Produkte zu handeln?

Was die Berechnung angeht hat es nicht nur @GetBetter dir erklärt, sondern ich ebenfalls. Edit: Und viele andere hier auch. Ich habe dir sogar den Thread gezeigt, in dem explizit diese Berechnung und Funktionsweise steht. Ich habe dir sogar weiterführende Links gegeben, in denen genau erklärt wird, wie diese Berechnungen zustande kommen und wie die sich zueinander verhalten. 

Hast du dir gar nichts angeschaut? Wir drehen uns bei dir im Kreis, und das ist irgendwie nicht gerade schön. Denn wir geben uns Mühe dir was zu erklären, und erwarten natürlich auch etwas Eigenständigkeit, aber da kommt einfach nichts.

Besonders weil du mit einer einzigen Google-Suche zu dieser Seite gelangst 

Und die musst du drauf haben um überhaupt mit KOs anfangen zu können.

Mein Rat an dich: Bleib bei Aktien und lass Derivate weg.