Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Handel von Raps und Weizen Kontrakten an der Euronext in Paris

Kuno
Autor ★
7 Beiträge

Hallo Community,

der Anfänger hat mal wieder eine Frage:

Ich möchte Raps- und Weizenkontrakte (RAPESEED FUTURES+MILLING WHEAT FUTURES) an der Euronext in Paris handeln.

Geht das hier bei Comdirekt?

Danke vorab für Euere Hilfe!

LG Kuno 

3 ANTWORTEN

digitus
Legende
8.360 Beiträge

@Kuno, abgesehen davon, dass ich keine Ahnung habe, ob Du bei der comdirect-Rohstoff-Termingeschäfte tätigen kannst: Du willst das nicht wirklich machen, oder?

 

"Terminhandel bietet sich ausschließlich für sehr erfahrene Anleger an, die mit der Materie bestens vertraut sind und darüber hinaus über eine beträchtliche Menge an Risikokapital (mindestens 25.000, besser 50.000 oder sogar 100.000 US-Dollar) verfügen. Die meisten Privat-Investoren erfüllen diese Voraussetzungen nicht, so dass von einem Engagement grundsätzlich abgeraten werden muss. Diese Anleger sind mit Rohstoff-Aktien, Rohstoff-Zertifikaten oder auch Optionsscheinen auf Rohstoffe deutlich besser bedient, weil derartige Anlage-Instrumente etwas weniger Know-how und Geld erfordern." [via]

 

Grüße,

Andreas

digitus
Legende
8.360 Beiträge

@Kuno:

Du kannst via ETFs in die Branchen investieren:

Wie investiere ich in breit gestreute Rohstoffe?

 

Oder via ETC wie z.B. den WisdomTree Agriculture in Agrarrohstoff-Futures - aber auch ETCs sind nur was für Leute, die sich mit dem Instrument und der Materie auskennen!

 

Grüße,

Andreas

 

Kuno
Autor ★
7 Beiträge

@Andreas,

ich nutze dieses Instrument zur Preisabsicherung von real bei mir im Lager sitzender Ware.

Schon seit einigen Jahren nutze ich Kontrakte an der Euronext (Matif) als aktives Risikomanagement.    

Bis jetzt habe ich einen Großhändler gegen Gebühr zum Kauf und Verkauf der Kontrakte beauftragt. 

 

Grüße, Kuno