Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

gute Aktien für schwierige Zeiten: Sterneliste

67 ANTWORTEN

Teichfrosch
Experte ★★
349 Beiträge

Die Rückkehr in mein Habitat verschiebe ich noch ein wenig.

Ist wohl besser *hicks*

(Das sonntägliche Bad wird somit auf spääääter verschoben)

 

Ein Drama? Och nö. Meist nie gut *nochmal hicks*

 

Es hat sich jetzt "ausgewohlt", Frosch *erneutes hicks*

Crazyalex
Legende
7.680 Beiträge

Aber mal ganz ernsthaft: ich meine mal was von einer Froschart gelesen zu haben die den Winter überleben weil sie Alkohol als Fros(ch)tschutz in der Blutbahn haben....

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

GordonLegacy
Experte ★★★
723 Beiträge

rana esculenta sapiens hominidae



-- We go to our utmost, to bring you the best --

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@GordonLegacy:

 

Rana? Macht das Frühstück gut!

 

@huhuhu:

 

Freut mich sehr, daß Du ausgerechnet meine Sendemaste-Aktie gekauft hast. Du darfst die Liste gerne mit Nichtlesern diskutieren, aber nur, wenn ich nichts davon mitkriege. Dann wissen auch meine Anwälte nichts davon. Bei der Gelegenheit: wenn ich das nächste Mal eine Drohne über dem Swimming-Pool Deines Nachbarn kreisen lasse und so bisschen filme und lausche und rumschnüffle, würdest Du sie dann bitte nicht wieder abschießen? Die Dinger sind fei teuer!

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

GordonLegacy
Experte ★★★
723 Beiträge

@nmhLogo!
Und welchem Lieferanten darf ich D.M.n. meine €'s in die Hand drücken, Vorschläge?

Und huhuhu freut sich richtig über seine A1JRLA mit gutem Halbjahresergebnis -
so jetzt habe ich auch etwas mehr oder weniger Konstruktives beitragen, also aufspringen!



-- We go to our utmost, to bring you the best --

Pramax
Mentor ★★★
3.474 Beiträge

Hallo @nmh 

 

Eine der Aktien aus Deiner Liste, und zwar NextEra Energy in Gestalt

ihrer Stromtochter Florida Power & Light beliefert den Potus in einem seiner

Feriendomizile in Florida mit Strom, d.h.  Ihr profitiert von

seinen Tweets, denn Ihr wisst ja:  dieses moderne Internet ist ein schlimmer

Stromfresser!

https://www.miamiherald.com/entertainment/celebrities/article1956031.html

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

huhuhu
Legende
7.329 Beiträge

@Crazyalex  schrieb:

Aber mal ganz ernsthaft: ich meine mal was von einer Froschart gelesen zu haben die den Winter überleben weil sie Alkohol als Fros(ch)tschutz in der Blutbahn haben....

 

Gruß Crazyalex


 

...das, trifft nicht nur auf Frösche zu    Smiley (zwinkernd)

 

Grüße

hhh

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Hier ein kleiner Nachtrag zur Berechnungsmethode.

 

Ich verwende bisher (und auch für die Tabelle zu Beginn dieses Threads) für die Performance p.a. eine lineare Formel. Eine Aktie, die in fünf Jahren 100% Kursgewinn hat (Verdopplung), steigt nach dieser Formel also mit 20% p.a. (100% geteilt durch 5).

 

Auf Anregung eines Lesers (danke, @GordonLegacy !) habe ich die Berechnung heute auf eine "logarithmische" Formel umgestellt. Im obigen Beispiel hätte die Aktie nur noch eine Performance von 14,9% p.a. (= [Faktor 2 hoch (1/5)] minus 1).

 

Durch diese verbesserte Berechnungsmethode werden vor allem die extrem hohen Performances in langen Zeiträumen normalisiert und fallen wesentlich kleiner aus. Mit der neuen, "logarithmischen" Berechnungsformel sieht die Tabelle (mit den gleichen Kriterien) nunmehr wie folgt aus (Kurse von Freitag abend):

 

Sterne-Auswertung hybrid (alle Parameter)  

 

                           techn.  Zeitr.      durchsch.   Anz.  negative  Perform.    WKN    Name                Sterne  Sterne       Perform. Zeitr.    Zeitr.   Varianz  RSL

----------------------------------------------------------------------------------------

A1KBYX Zoetis Inc. Register   5.8    5.8     34.30% p.a.    136     2.94%      6.51  121

922134 CoStar Group Inc. Re   5.8    6.0     27.81% p.a.    435     8.51%     11.27  136

A2DKP8 SBA Communications C   5.8    5.9     27.68% p.a.    465     7.31%     38.58  133

A0B7S6 Extra Space Storage    6.0    5.4     26.70% p.a.    253     7.11%     16.67  118

A0YA2M Verisk Analytics Inc   6.0    5.6     26.08% p.a.    190     2.63%      3.80  120

A0NJ38 American Water Works   6.0    5.5     24.29% p.a.    231     3.03%      2.66  117

884437 Starbucks Corp. Regi   5.8    5.8     23.76% p.a.    496     8.06%     15.15  133

871884 Carlisle Cos. Inc. R   5.8    5.0     22.65% p.a.    210     9.05%     46.06  119

861568 Toro Co. Registered    5.8    5.4     22.03% p.a.    378     7.67%      7.70  114

881720 American States Wate   6.0    5.5     21.51% p.a.    253     4.35%      2.73  115

915246 Moody's Corp. Regist   5.8    5.7     20.85% p.a.    465     8.17%     10.94  126

A1KAGC Coloplast AS Navne-A   5.8    5.5     20.43% p.a.    406     5.17%      3.69  119

868746 Atmos Energy Corp. R   5.8    5.1     20.19% p.a.    231     2.16%      2.06  113

----------------------------------------------------------------------------------------

 

Wie man sieht, sind etliche Aktien rausgefallen, weil sie nach der neuen Berechnungsmethode keine 20% p.a. Performance mehr schaffen.

 

Beste Grüße

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Justin Smith
Experte ★★★
568 Beiträge

Was ist denn so die Prognose der geneigten Forums-Sippe wie lange und wie tief es noch runter geht? Ich würde gerne diverse Positionen nachkaufen und frage mich wann man zuschlagen sollte. Jaja, Glaskugel - ich weiss...geht mir mehr um flockig dahin gesagte Prognosen.

Crazyalex
Legende
7.680 Beiträge

@nmh  schrieb:

Hier ein kleiner Nachtrag zur Berechnungsmethode.

 

Ich verwende bisher (und auch für die Tabelle zu Beginn dieses Threads) für die Performance p.a. eine lineare Formel. Eine Aktie, die in fünf Jahren 100% Kursgewinn hat (Verdopplung), steigt nach dieser Formel also mit 20% p.a. (100% geteilt durch 5).

 

Auf Anregung eines Lesers (danke, @GordonLegacy !) habe ich die Berechnung heute auf eine "logarithmische" Formel umgestellt. Im obigen Beispiel hätte die Aktie nur noch eine Performance von 14,9% p.a. (= [Faktor 2 hoch (1/5)] minus 1).

 

Durch diese verbesserte Berechnungsmethode werden vor allem die extrem hohen Performances in langen Zeiträumen normalisiert und fallen wesentlich kleiner aus. Mit der neuen, "logarithmischen" Berechnungsformel sieht die Tabelle (mit den gleichen Kriterien) nunmehr wie folgt aus (Kurse von Freitag abend):

 

Wie man sieht, sind etliche Aktien rausgefallen, weil sie nach der neuen Berechnungsmethode keine 20% p.a. Performance mehr schaffen.

 

Beste Grüße

 

nmh

 


@nmh 

Das erklärt warum ich da solche Differenzen gesehen hatte!

Bei mir war nämlich schon der logarithmische Berechnungsansatz drin... Ich bin erleichtert, dass ich doch nicht so falsch gerechnet habe Lachender Smiley

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!