Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

gute Aktien für ruppige Zeiten: eine Sterneliste

257 ANTWORTEN

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Und wer davon ausgeht, dass Value nun en vogue sein wird, aber nicht weiß, welche Titel: Es gibt auch Value-ETFs in die man sein Kapital vorerst lagern kann (als Anmerkung, weil @nmh ja keine Ahnung von ETFs hat und einfach stumpf kauft).

Heute ist ein echt interessanter Tag. Schaut euch die Top/Flop-Liste des DAX an und ihr versteht, warum ich mehr resignierend auf die Märkte schaue:

dax.png

Übrigens: Schaut mal bei Netflix rein. Die Prognosen waren enttäuschend, deshalb hart abgestraft. ASML ebenso. Man sieht jetzt, dass bestimmte Effekte nachlassen oder gar nicht mehr vorhanden sind bzw. andere ihre Wirkung zeigen werden und das wird nun vom Markt entsprechend bewertet.

Ich bin echt auf die Berichtssaison gespannt. Das könnte holprig werden.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@Zilch  wobei ich heute schon wieder versucht habe, ASML für 615 € zu bekommen. Leider hat das Heute Morgen nicht ganz gereicht, aber wer weiß, was der Abend noch bereithält.

Gruss

Tastenhauer

Das Jahr hat erst angefangen und mein Sparerpauschbetrag ist schon aufgebraucht. 😁

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

@Zilch  wobei ich heute schon wieder versucht habe, ASML für 615 € zu bekommen. Leider hat das Heute Morgen nicht ganz gereicht, aber wer weiß, was der Abend noch bereithält.

Gruss

...leg en Zehner drauf, und sie ist Deins 😜

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@huhuhu  schrieb:

Gruss

@huhuhu  schrieb:

Gruss

@huhuhunööö, ergibt sich schon noch! 😎

Nachtrag: Und ich bin fast schon überzeugt, dass wir Heute noch eine Kurs zwischen 616-617,30 € sehen werden. Ich bleibe am Ball

Tabous3s
Autor ★★★
49 Beiträge

Was machen die Leute mit dem ganzen Geld welches sie jetzt aus den Börsen ziehen? Der kryptomarkt geht ja auch in die Knie. Was ist denn die Alternative ? Zinsen auf seinem Konto zahlen? Unter das Kopfkissen legen und der Inflation zuschauen? Mir fehlen die Ideen….warum die Leute so massiv das Geld abziehen. Habt ihr ne Idee ?

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@Tabous3s  schrieb:

Was machen die Leute mit dem ganzen Geld welches sie jetzt aus den Börsen ziehen? Der kryptomarkt geht ja auch in die Knie. Was ist denn die Alternative ? Zinsen auf seinem Konto zahlen? Unter das Kopfkissen legen und der Inflation zuschauen? Mir fehlen die Ideen….warum die Leute so massiv das Geld abziehen. Habt ihr ne Idee ?

Ich bin jetzt zwar keiner der Geld abzieht (Stelle viele Positionen zum Ende des Jahres immer glatt, wenn es sichin meinen Augen lohnt), aber als "alt" Kunde müßte ich auch keine negativ Zinsen bezahlen.

Und man kann es ja auch mal von der anderen Seite betrachten, was ist besser

a) tausende von Euro Minus im Depot

b) Geld mit Gewinn auf dem Giro Konto, und erneut langsam einsteigen, wenn sich gelegenheiten bieten

Gruss

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@Tabous3s  schrieb:

"Anlageideen gibt es genug; es keineswegs so, dass die "großen Adressen" jetzt Anleihen kaufen, wie an anderer Stelle vermutet wird. Wir sehen halt eine Fortsetzung der Sektorrotation aus Tech in Value. Ich habe in den letzten Tagen mehrfach Empfehlungen gegeben, was man jetzt kaufen kann, so zum Beispiel in diesem Thread oder in meinem Beitrag über Discountzertifikate. Nur nicht aufgeben!"

Der @nmh hat das so schön beschrieben, dass ich es einfach klaue.

Ich persönlich habe im Omikronbeitrag bereits gesagt, dass ich ein wenig in Discount Put Plus gesteckt habe. Das hat nmh ebenfalls dort beschrieben. Weil ich aber diese Dinger besser verstehe habe ich den ähnlichen Schein mit nem höheren Floor gewählt*

Zusätzlich habe ich mich mit KLEINEM Hebel gegen den Nasdaq 100 gestellt: geht der runter, verdiene ich Geld.

Eben weil nmh (ich muss doch nicht jedes Mal das at-Zeichen nutzen oder? :D) seit Monaten warnt und nun die ersten Baisse Signale vorhanden sind sichere ich mich ab. Ich gehe nicht davon aus, dass wir neue Hochs erleben werden. Das mache ich mir zu nutze. Technische Gegenbewegungen ab und zu okay, aber ansonsten geht's noch ein wenig runter. Wir sind gerade erst an der GD200 bei Nasdaq und S&P500. Nun hat ASML im Ausblick enttäuscht und Netflix auch. Rate mal, was passiert, wenn das so weiter geht. 

Ganz risikoreiche Anleger, die wirklich wissen (!) was sie tun (!) konnten Dank der Seitwärtsbewegung des DAX 2021 absurd viel Geld mit Inliner verdienen. Absolut ungeeignet für Anfänger. Wirklich nur nutzen, wenn man so dumm ist wie ich oder weiß, was man tut. Das wäre auch eine Anlageidee. Ich rate aber hiermit ab.

Capped Produkte oder Discounter wären noch Ideen. 

Man müsste mal schauen ob nmh dazu Beiträge verfasst hat.

Es gibt viele Möglichkeiten in diesen Zeiten Geld zu verdienen. Manche sind risikoreich mit viel Rendite, manche ärmer mit wenig. Aber lieber +3% als -10%.

*= das stimmt natürlich nicht und diese Blasphemie wird mich sehr viel Geld kosten. Entweder als Strafzahlung oder bei der Bewirtung seiner Anwälte, die auch schon Strafe sind. 

codiO
Experte ★★
343 Beiträge

@Zilch

Hhm. Deine Prognose ist demnach, wer jetzt "klassisch" in Aktien investiert macht mittelfristig Verlust? 

Tabous3s
Autor ★★★
49 Beiträge

Das ist schon alles klar. 
Ich versteh nur die Logik dahinter nicht. Es gibt derzeit nirgends die Möglichkeit sein Geld zu vermehren außer an der Börse !? Zinsen gibt es noch keine…die sind eher noch im minus. Dazu die Inflation ….wenn jetzt nicht jeder in Sachanlagen investiert bleibt eigentlich nur die Börse. Nun geht aber quasi alles runter auch der Krypomarkt. Also wird massiv Geld von den Börse abgezogen um es aber wohin zu investieren ?