Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Große Auswertung: frische Stopkurse und Kursziele für Eure Lieblingsaktien

149 ANTWORTEN

CurtisNewton
Legende
4.850 Beiträge

@hvd 

Um Dich nicht zu lange auf die Folter zu spannen, im Januar mit 4% Spread in Stuttgart gekauft, aktuell +12%, also theoretisch hochgerechnet p.a. ca 43%. Ordergebühren wie in Deutschland üblich.

Bei der geringen Volatilität kann ich damit sehr gut leben.

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

frustrierter
Mentor
994 Beiträge

in Bayern ist diese Bank durchaus bekannt, sie soll eine Topbank für Firmen etc.sein

und grundsolide

Machine
Experte ★
192 Beiträge

@frustrierter

Bist Du auch investiert?

Viele Grüße!

frustrierter
Mentor
994 Beiträge

ja, seitdem es @nmh erwähnte

und über Wien

wie gesagt, die Oberbank hat bei uns in Bayern einen guten Ruf

Machine
Experte ★
192 Beiträge

@frustrierter 

Ich danke Dir für Deine schnelle Rückmeldung. Ich werde es über Wien oder alternativ eine deutsche Börse versuchen....

Viele Grüße!

Machine
Experte ★
192 Beiträge

@frustrierter 

Bei der comdirect scheint ein Kauf der Oberbank tatsächlich nur via Stuttgart möglich zu sein....

Viele Grüße

hvd
Mentor ★★★
2.132 Beiträge

Danke für die Rückmeldung. Es gibt also doch Oberbank Aktionäre. 

Im Januar wurde tatsächlich viel in Stuttgart gehandelt, über 1000 Stück. 😃

Für mich ist ein Spread über 1% ein Nogo.

Und bei den Gebühren achte ich darauf, dass ich nicht mehr als 0,4% bezahle. 

Ich handle immer mit Limit Tradegate. Bei Oberbank geht das wohl nicht. 

Glückwunsch , dass der Buchwert 12% höher steht. 

Deine Hochrechnung ist aber sehr verwegen . Du gehst also davon aus, dass die Aktie nach einem Jahr 44% gestiegen ist.

Ich bin nicht neidisch über deinen Erfolg.

Ich habe im letzten Jahr und  Banken und Finanzwerte  gekauft, die in D liquide bei Tradegate gehandelt werden. 

Bei der Performance kann ich gut mithalten. z.B. JPM letzter Kauf im Oktober zu 106. Zusätzlich gab es 2x Dividende 2USD.

about 20%. Aber ich rechne jetzt nicht hoch auf ein Jahr.😀

Ist doch gut, dass wir beide in Aktien investiert sind und die Performance stimmt. 🤗

Cash_Chriese
Experte ★
160 Beiträge

Progressive Aktie (865496) lief so schön von unten links nach oben rechts (wie wir es lieben) und jetzt plötzlich der Einbruch. Da ich sie schon länger auf der Liste habe nun meine Frage, ob es ein geeigneter Einstiegszeitpunkt ist oder eher nicht, weil der Stop von @nmh bei 107 liegt und viel zu nah am derzeitigen Kurs ist (aktuell 112). Gibt es einen plausiblen Grund für den starken Rückgang? 

frustrierter

bei mir ist es gerade andersrum, ich denke ich es wird vermutlich krachen und der SL gerissen

ich habe selber versucht herauszubekommen woran es liegt, aber keine news gefunden

nur, dass alle Chartdaten aktuell für einen steten Rückgang sorgen

obwohl die Aktie langfristig absolut Potential hätte

ob @nmh et all Infos haben, in ihrer Newsdatenbank?

buffettino
Experte ★★★
540 Beiträge

Das SMA200 liegt etwa bei (hohen) 125eur, was am zwar volatilen aber recht stabilen Kurs seit Aug 22 liegt. Nach den klassichen Kriterien würde man aktuell nicht einsteigen. 107eur halte für einen guten Stop unterhalb des November Tiefs, bzw. etwas oberhalb der Kurse vor Jahresfrist.

Die vorstellbaren Makro News (Rezession, Repos, EV etc.) zum Kfz-(Versicherungs)Markt einzuschätzen, traue ich mir allerdings nicht zu.