28.04.2023 21:56 - bearbeitet 28.04.2023 22:09
Um Dich nicht zu lange auf die Folter zu spannen, im Januar mit 4% Spread in Stuttgart gekauft, aktuell +12%, also theoretisch hochgerechnet p.a. ca 43%. Ordergebühren wie in Deutschland üblich.
Bei der geringen Volatilität kann ich damit sehr gut leben.
am 29.04.2023 11:51
in Bayern ist diese Bank durchaus bekannt, sie soll eine Topbank für Firmen etc.sein
und grundsolide
am 29.04.2023 12:02
am 29.04.2023 12:04
ja, seitdem es @nmh erwähnte
und über Wien
wie gesagt, die Oberbank hat bei uns in Bayern einen guten Ruf
am 29.04.2023 12:12
Ich danke Dir für Deine schnelle Rückmeldung. Ich werde es über Wien oder alternativ eine deutsche Börse versuchen....
Viele Grüße!
am 29.04.2023 12:16
Bei der comdirect scheint ein Kauf der Oberbank tatsächlich nur via Stuttgart möglich zu sein....
Viele Grüße
am 29.04.2023 14:17
Danke für die Rückmeldung. Es gibt also doch Oberbank Aktionäre.
Im Januar wurde tatsächlich viel in Stuttgart gehandelt, über 1000 Stück. 😃
Für mich ist ein Spread über 1% ein Nogo.
Und bei den Gebühren achte ich darauf, dass ich nicht mehr als 0,4% bezahle.
Ich handle immer mit Limit Tradegate. Bei Oberbank geht das wohl nicht.
Glückwunsch , dass der Buchwert 12% höher steht.
Deine Hochrechnung ist aber sehr verwegen . Du gehst also davon aus, dass die Aktie nach einem Jahr 44% gestiegen ist.
Ich bin nicht neidisch über deinen Erfolg.
Ich habe im letzten Jahr und Banken und Finanzwerte gekauft, die in D liquide bei Tradegate gehandelt werden.
Bei der Performance kann ich gut mithalten. z.B. JPM letzter Kauf im Oktober zu 106. Zusätzlich gab es 2x Dividende 2USD.
about 20%. Aber ich rechne jetzt nicht hoch auf ein Jahr.😀
Ist doch gut, dass wir beide in Aktien investiert sind und die Performance stimmt. 🤗
am 04.05.2023 10:48
Progressive Aktie (865496) lief so schön von unten links nach oben rechts (wie wir es lieben) und jetzt plötzlich der Einbruch. Da ich sie schon länger auf der Liste habe nun meine Frage, ob es ein geeigneter Einstiegszeitpunkt ist oder eher nicht, weil der Stop von @nmh bei 107 liegt und viel zu nah am derzeitigen Kurs ist (aktuell 112). Gibt es einen plausiblen Grund für den starken Rückgang?
am 04.05.2023 10:52
bei mir ist es gerade andersrum, ich denke ich es wird vermutlich krachen und der SL gerissen
ich habe selber versucht herauszubekommen woran es liegt, aber keine news gefunden
nur, dass alle Chartdaten aktuell für einen steten Rückgang sorgen
obwohl die Aktie langfristig absolut Potential hätte
ob @nmh et all Infos haben, in ihrer Newsdatenbank?
am 04.05.2023 13:24
Das SMA200 liegt etwa bei (hohen) 125eur, was am zwar volatilen aber recht stabilen Kurs seit Aug 22 liegt. Nach den klassichen Kriterien würde man aktuell nicht einsteigen. 107eur halte für einen guten Stop unterhalb des November Tiefs, bzw. etwas oberhalb der Kurse vor Jahresfrist.
Die vorstellbaren Makro News (Rezession, Repos, EV etc.) zum Kfz-(Versicherungs)Markt einzuschätzen, traue ich mir allerdings nicht zu.