am 06.06.2023 18:09
Unser dänischer Branchenprimus Novo Nordisk ist ein wenig auf Einkaufstour
Novo Nordisk has entered into exclusive negotiations with BIO JAG, BIOCORP’s main shareholder, for the purchase of its entire stake in BIOCORP, representing 45.3% of its share capital and 62.2% of its theoretical voting rights, at a price of 35.00 Euros per share.
Certain minority shareholders, representing 19.0% of the share capital and 13.07% of the theoretical voting rights of BIOCORP, have committed to transfer shares to Novo Nordisk upon completion of the acquisition of BIO JAG’s stake.
The proposed transaction would be followed by a mandatory simplified tender offer launched by Novo Nordisk on all remaining outstanding BIOCORP securities and, if the legal requirements are met, a mandatory squeeze-out of the remaining shareholders and delisting of BIOCORP.
Quelle: Investor News Letter
am 11.06.2023 17:42
Unfassbar! Es ist Hochsommer, die Börse plätschert so dahin, und mein Nachbar nmh hat heute nichts besseres zu tun, als einen neuen Marktkommentar mit Sterneliste zu posten! In dem Beitrag findet Ihr eine Tabelle mit 15 Dauerläufer-Aktien. Wer sich das antun will, klickt bitte hier.
Hochachtungsvoll
der Nachbar von nmh
am 14.06.2023 08:43
Guten Morgen @nmh,
ich habe im letzten Jahr Bunge gekauft - Auch wenn der Stopkurs seither nie erreicht wurde, ist das "totes Kapital" und sollte man das Geld lieber anders investieren? Die Aktie dümpelt hier bei mir mit einem Minus von rund 20 % im Depot herum... Aufgrund von Zeitmangel habe ich mich nicht früher mit dem Titel beschäftigt und nun kam mir die Frage auf.
Vielen Dank für deine Einschätzung und viele Grüße
am 14.06.2023 09:55
Auch wenn ich nicht gefragt wurde - ich würde der Aktie noch eine Chance geben...
Bunge war wohl mal in einer Sterne-Liste?
Betrachtet man den Chart über einen längeren Zeitraum, ist die Entwicklung eher dezent. 😉
Je nachdem, wie nmh die Parameter anlegt, wird ein (rotes) Ausrufezeichen erzeugt, das (natürlich) nicht in jedem Falle die Erwartungen erfüllen kann.
am 09.07.2023 12:08
Ist das denn die Möglichkeit? Es ist der heißeste Tag des Jahres, und mein Nachbar nmh hat trotzdem eine große neue Sterneliste mit Marktkommentar und allerlei Weisheiten veröffentlicht. Wer das jetzt gleich lesen will, klickt hier. Für mich ist das nichts, ich gehe lieber Eisessen.
Hochachtungsvoll
der Nachbar von nmh
am 28.07.2023 16:37
Mein Nachbar nmh ist eben überstürzt aufgebrochen. Er sitzt jetzt im Flugzeug nach Paris, um "da mal auf den Putz zu hauen" und "an meine Kohle ranzukommen". Deswegen übernehme ich ausnahmsweise dieses Posting.
An alle, die den (weiter oben, am 17.5.23, empfohlenenen) Discount-Put PD2K2N im Depot haben: Dieses Papier war eigentlich gestern fällig und hätte mit je 5 Euro zurückgezahlt werden sollen. nmh hat von BNP aus Paris die Auskunft erhalten, es gebe technische Probleme, und die Gutschrift komme verspätet nächste Woche (aber rückwirkend mit der korrekten Valuta 27.7.). Das gilt für mehrere Derivate von BNP, die gestern oder heute fällig waren.
Solche Probleme im Settlement sind sehr selten, aber sie kommen vor. Keine Sorge also.
Alle, die das Papier gekauft haben, haben dicke Gewinne damit gemacht* - als Absicherung gegen fallende Kurse, obwohl die Kurse gar nicht gefallen sind. Die Barriere von 16500 hat knapp gehalten.
Schönes Wochenende
hochachtungsvoll
der Nachbar von nmh
*) Falls das Geld nächste Woche tatsächlich kommt.
am 20.08.2023 12:39
Bei der Hitze???!!! nmh hat einen neuen, geschwätzigen umfassenden Marktkommentar und eine neue Sterneliste mit krisenfesten Aktien veröffentlicht. Ich werde das jetzt nicht lesen. Ich werde nicht klicken. Dieses Mal werde ich widerstehen. NEIN, ich lese das jetzt nicht. Ich werde NICHT dorthin gehen. Ich ...... zu spät --- jetzt ich doch hier geklickt.
am 07.09.2023 17:13
Gute Nachrichten für alle Freunde der Oberbank: Seit heute 7.9.2023 können comdirect-Kunden in Wien online handeln! Die Aktie ist zwar auch im Inland handelbar, aber in Wien gehen gerade etwas größere Orders erfahrungsgemäß noch besser.
Wer die Oberbank in Wien kaufen will, wählt als Gültigkeit beispielsweise eine Woche, und (nur zur Sicherheit) ein Limit, das ein oder zwei Euro über dem letzten Kurs in Wien (!) liegt.
Bitte beachten: Aktien, die Ihr in Wien handelt, werden in Österreich verwahrt. Aus diesem Grund können Aktien, die in Wien gekauft wurden, (ohne gebührenpflichtige Lagerstellenänderung) auch nur dort wieder verkauft werden. Aktien, die Ihr im Inland (Stuttgart, München, Livetrading) kauft, könnt Ihr auch nur im Inland wieder verkaufen, nicht in Wien.
Wenn Ihr Aktien sowohl in Wien als auch im Inland kauft, entstehen zwei separate Positionen im Depot.
Bitte beachtet auch, dass in Wien nur einmal pro Tag (mittags gegen 13:30 Uhr) gehandelt wird (Auktion). Je nach Uhrzeit der Orderaufgabe kann es also einige Tage dauern, bis Ihr eine Ausführung und eine Abrechnung erhaltet.
Dann hoffen wir mal, dass der traumhafte Aufwärtstrend bei der Oberbank weitergeht. Der Stopkurs liegt nach dem Aktiensplit weiterhin bei 53,50 Euro, und die Rosenheim-Methode liefert ein Kursziel von 100 Euro mit Sicht auf fünf Jahre, und bis 2033 sollten rein rechnerisch sogar 150 Euro drin sein. Und das fast ohne Kursrückschläge! Auf der Rosenheimliste ist und bleibt die Oberbank aktuell mit großem Abstand die beste Aktie der Welt, und gleichzeitig auch die konservativste Aktie der Welt.
Hochachtungsvoll
der Nachbar von nmh
am 07.09.2023 17:18
es lebe die Oberbank...! 🙂
Das sind wirklich großartige Neuigkeiten, lieber @FakeAccount !!!
Beste Grüße an den Nachbarn!!
viele Grüße aus der Hauptstadt
07.09.2023 17:39 - bearbeitet 08.09.2023 10:22
07.09.2023 17:39 - bearbeitet 08.09.2023 10:22
editiert