Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Große Auswertung: frische Stopkurse und Kursziele für Eure Lieblingsaktien

149 ANTWORTEN

Shane 1
Mentor ★★
1.924 Beiträge

@frustrierter 

dem ist nicht ganz so, wie du schreibst (aber der gute Wille ist offensichtlich erkennbar).

 

Zur Klarstellung:

Sanofi hat seit Ende 2022 mit Lieferengpässen bei der Beschaffung ihrer Insuline zu kämpfen. Im Laufe dieses Jahres sollten die Produkte jedoch wieder regulär verfügbar sein.

 

Nun gab der Konzern in einem Kundenrundschreiben die Kehrtwende bekannt: dass die Produktion für nachfolgende Insuline vollständig eingestellt wird, da Abfüllung, Verpackung, Auslieferung zu Verzögerungen bei Insuman, Rapid und Basal und Comb 25 führten.

 

In einem Rundschreiben an die Kunden informierte Sanofi die Kundschaft mit folgenden Worten:

Lediglich Restbestände werden demnach noch abverkauft:

Wir haben nach sorgfältiger Überlegung diese Entscheidung getroffen, um damit die Produktion unserer häufiger verordneten Insuline abzusichern. 

 

Leider entzieht sich dem Leser, was nun normale oder abnormale Insuline sind, und was immer das auch bedeuten mag, da ich kein Aktionär von Sanofi bin, ist mir das (hier leihe ich mir @haxo Terminus) auch ziemlich Wumpe (denke, das heißt soviel wie egal oder einerlei).  

Grüßle - Shane

frustrierter
Experte ★★★
670 Beiträge

genau die herkömmlichen Insuline, kurzwirksam, Basal und gemischt werden vom Markt genommen.

 

ultrakurzwirksam oder ultralang gibt es weiter, wie Insulin Lantus

Drilling
Mentor
757 Beiträge

@Shane 1  schrieb:

@Storm 

Hallo lieber Börsenfreund, wenn ich schreibe, dann gerne hier in deinem Thread, in welchem ein gepflegter Stil herrscht.


Ich bitte tausendmal um Entschuldigung ( 😉 ) dass ich lediglich auf einer Formalie herumreite... aber diese Aussage muss ich korrigieren. Dies ist ein nmh-Thread, kein Storm-Thread.

Feuer frei!

edit: Zum Thema passt eine Info, die Storm vor einiger Zeit (einige Wochen?) geliefert hat:
In den USA hätte Eli Lilly die Preise für Insulin deutlich gesenkt - Novo Nordisk würde noch ziemlich viel verlangen.

Es gibt also durchaus Gründe, sich für Eli Lilly (größeres Produkt-Portfolio) zu entscheiden.
Am Besten: Beide. 😊

 

Die drei Siebe des Sokrates: Ist es wahr? Ist es gut? Ist es notwendig?

Storm
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@Drilling  schrieb:

@Shane 1  schrieb:

@Storm 

Hallo lieber Börsenfreund, wenn ich schreibe, dann gerne hier in deinem Thread, in welchem ein gepflegter Stil herrscht.


Ich bitte tausendmal um Entschuldigung ( 😉 ) dass ich lediglich auf einer Formalie herumreite... aber diese Aussage muss ich korrigieren. Dies ist ein nmh-Thread, kein Storm-Thread.

Feuer frei!

 


@Drilling 

 

👍

Danke, dann darf ich nun ordentlich rumpöbeln?

 

Dagegen hilft auch kein Medikament von Novo Nordisk.😂

Zum Glück ist mir die Welt der Medikamente nun nicht ganz fremd, ich denke ich weiß wovon ich schreibe.

 

Also bitte nicht mit, „Gibt es da auch etwas von Ratiopharm ?“, ankommen.

 

Und jetzt mir bitte die schwere Eichenkeule reichen!


Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. — André Kostolany

Shane 1
Mentor ★★
1.924 Beiträge

@Storm 

also, wo (@Drilling) er recht hat mit seinem Einwand, hat er recht. Da hatte ich nur deinen Avatar (Desert-Storm) gesehen und schon dachte ich, ich wäre bei deinem Marktthread. @nmh wird mir meine Blasphemie nachsehen, da bin ich mir ziemlich sicher.

 

Und auch mit seinem Hinweis zu Eli Lilly (nicht Ratiopharm) gibt es nicht viel zu meckern.  Immerhin war das vor rund 100 Jahren der erste Konzern weltweit, der ein Insulinpräparat auf den Markt brachte und es massenhaft produzierte. Und noch heute ist die Diabetesbekämpfung das wichtigste Standbein des Unternehmens, ebenso wie sein Hinweis auf die breitere Produktpalette, welche auch Medikamente in den Bereichen Krebs, Depression, Schuppenflechte und Osteoporose beinhalten.

 

Lass die Eichenkeule im Gepäck oder nutze sie beim Sport als Baseballschläger, wir zeigen uns in Gast-threads nur von unserer besten Seite!! 

Grüßle - Shane

Storm
Mentor ★★
1.528 Beiträge

Mist, ich war gerade schon am warm machen, immerhin hat Drilling schon den Einsatz schwerer Waffen genehmigt, nicht das ich mich beim ersten kräftigen Schlag noch selbst verletzte.😢

 

Diese Keule habe ich mir kürzlich extra angeschafft, so eine gute Qualität in dieser Ausführung erhält man nicht überall, sie liegt sehr gut in der Hand und ist perfekt ausbalanciert.

 

 


Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. — André Kostolany

ppjjll
Experte ★★
273 Beiträge

Wow, wollte die Tage bei BKW einsteigen.... heute 12 % runter. Günstig einkaufen oder eher fallendes Messer? Was denkt Ihr?

frustrierter
Experte ★★★
670 Beiträge

schau mal bei Marktnotizen, dort steht näheres

ppjjll
Experte ★★
273 Beiträge

Topp, danke Dir!!

Drilling
Mentor
757 Beiträge

Ich vergleiche mal die Informer-Fundamentaldaten von BKW und Enel:

BKW

Gewinn- und Verlustrechnung (GuV)

 20222021202020192018
Bilanzierung (zum 31.12.)nach IFRS in CHFnach IFRS in CHFnach IFRS in CHFnach IFRS in CHFnach IFRS in CHF
Umsatz5,1 Mrd.3,4 Mrd.2,9 Mrd.2,7 Mrd.2,5 Mrd.
Ergebnis der gew. Geschäftstätigkeit742,1 Mio.379,7 Mio.403,7 Mio.441,8 Mio.220,6 Mio.
Jahresüberschuss550,2 Mio.304,6 Mio.361,7 Mio.391,2 Mio.186,4 Mio.

 

Enel:

Gewinn- und Verlustrechnung (GuV)

 20222021202020192018
Bilanzierung (zum 31.12.)nach IFRS in EURnach IFRS in EURnach IFRS in EURnach IFRS in EURnach IFRS in EUR
Umsatz139,9 Mrd.84,1 Mrd.62,6 Mrd.77,4 Mrd.73,1 Mrd.
Ergebnis der gew. Geschäftstätigkeit8,7 Mrd.4,9 Mrd.5,8 Mrd.4,4 Mrd.7,9 Mrd.
Jahresüberschuss3,5 Mrd.3,1 Mrd.2,6 Mrd.2,2 Mrd.4,8 Mrd.

 

Enel hat es im o.g. Zeitraum zwar auch geschafft, seinen Umsatz zu verdoppeln... der Jahresüberschuss gegenüber 2018 ist aber eher zurückgegangen.

 

Enel BKW.jpg

 

Dennoch würde ich mich wahrscheinlich aktuell eher für Enel entscheiden. Bei der kann ich mir eine weitere positive Entwicklung eher vorstellen.

Auf diese Idee hat mich Thorsten_ mit seiner "Chart-Tecchnik für Dummies" 😉 h i e r gebracht.

 

(Ist natürlich nur eine erste, schnelle Überlegung...)

Die drei Siebe des Sokrates: Ist es wahr? Ist es gut? Ist es notwendig?