- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 03.12.2021 23:36
@haxo schrieb:Sollen das jetzt ernstgemeinte Beiträge sein, mit Kenntnissen eines 40 Jahre alten Rechendingens zu protzen? Ich habe 1973 die Zahnräder meines Fischer-Technik-Kastens nicht linear, sondern im 90°-Winkel gebaut. Ganz großes Kino.
Leute die mit ihrem technischen Wissen (der 80er) wortgewaltig herumschlagen,
[…]
Also diese Unterstellung würde ich fast schon als bösartig bezeichnen, so etwas konnte ich hier schön öfters beobachte.
Gezieltes „mißverstehen“ könnte man das nennen.
Ich hatte darauf verwiesen, daß ich mich schon länger mit IT-Themen bzw. Computertechnik befasse, und das ernsthafter als daddeln oder Office bedienen.
Und ein bißchen bleibt über die Jahre hängen.
Das schlichte Denken fällt daher auf den Inumlaufbringer zurück, dort ist es gut aufgehoben.👍
Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. — André Kostolany
03.12.2021 23:39 - bearbeitet 03.12.2021 23:54
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
03.12.2021 23:39 - bearbeitet 03.12.2021 23:54
@huhuhu schrieb:
@Storm schrieb:
@Storm schrieb:
aber ich kann Dich trösten, wenigstens sind ein paar akademische Abschlüsse rausgesprungen,
@Storm
👍 .................................................................oder dach 🤥 ??
Wir werden es wohl nie erfahren 😁
Netter Trollversuch, aber da bin ich besseres gewohnt.🥳
Leider nicht satisfaktionsfähig.
Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. — André Kostolany
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 03.12.2021 23:46
@Nobka schrieb:Gold ist schon wichtig wenn man etwas davon hat. Bei Bitcoin steht halt nichts dahinter. Es ist auch nicht die Technik die man mit Bitcoin kauft. Es ist einfach nur das Vertrauen das es Morgen noch jemand will.
Genau so sehe ich das auch. Geringe Rückversicherung, ggf. nicht einmal die ganze Zeit im Leben.
Man muß nicht ein Goldbug sein, dazu spekuliert man dann zu stark auf den Doomsday und verzichtet auf viel sinnvollere Investments mit mehr Rendite.
Wobei ich mit 16 meine ersten Aktien gekauft habe, United Technologies und IBM, da dachte ich nicht an Gold.
Das mußte natürlich meine Mutter für mich machen.😉
04.12.2021 09:54 - bearbeitet 04.12.2021 09:55
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
04.12.2021 09:54 - bearbeitet 04.12.2021 09:55
@Storm schrieb:
@huhuhu schrieb:
@Storm schrieb:
@Storm schrieb:
aber ich kann Dich trösten, wenigstens sind ein paar akademische Abschlüsse rausgesprungen,
@Storm
👍 .................................................................oder doch 🤥 ??
...schlechtes Gewissen ?
04.12.2021 10:13 - bearbeitet 04.12.2021 10:40
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
04.12.2021 10:13 - bearbeitet 04.12.2021 10:40
@huhuhu schrieb:
@Storm schrieb:
@huhuhu schrieb:
@Storm schrieb:
@Storm schrieb:
@Storm
👍 .................................................................oder doch 🤥 ??
...schlechtes Gewissen ?
Ganz und gar nicht, ich bemängeln nur die schlechte Qualität.
Da wir in einem Börsenforum sind, hier geht es um Geld und Wetten in die Zukunft, biete ich Dir eine Wette an.
Deine Neugier kann befriedigt werden.
Nicht zu groß, sagen wir 10.000 Euro, daß ich mehre Abschlüsse von anerkannten deutschen Universitäten habe.
Ein Notar darf Einblick bekommen, somit bleibt für alle Beteiligten die Anonymität gewahrt, der Verlierer bezahlt den Notar und die Prämie.
Wenn es Dir zu viel ist, können wir es auch halbieren.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
04.12.2021 10:16 - bearbeitet 04.12.2021 10:17
Naja mit Abschlüssen von Universitäten zu flexen. Ist jetzt nicht wirklich toll wenn man bedenkt was heute da so gelehrt wird. Gender und so ein Mist ist da schon wichtiger als das Fach an sich. Da kann mittlerweile jeder Dulli ein Abschluss machen, so lange er schön Mainstream ist. 😉 Sehe IT Fächer.
04.12.2021 10:39 - bearbeitet 04.12.2021 10:43
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
04.12.2021 10:39 - bearbeitet 04.12.2021 10:43
@Nobka schrieb:Naja mit Abschlüssen von Universitäten zu flexen. Ist jetzt nicht wirklich toll wenn man bedenkt was heute da so gelehrt wird. Gender und so ein Mist ist da schon wichtiger als das Fach an sich. Da kann mittlerweile jeder Dulli ein Abschluss machen, so lange er schön Mainstream ist. 😉 Sehe IT Fächer.
Das stimmt, ich lege noch was drauf.
Es sind Dickbrett-Fächer bzw. Abschlüsse.
Also nichts von der You-Tube-Universität oder Facebook-Akademie.
Das sollte nun wirklich für Huhuhu attraktiv sein.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.12.2021 10:57
@Storm schrieb:
@Storm
...schlechtes Gewissen ?
Da wir in einem Börsenforum sind, hier geht es um *Geld und Wetten in die Zukunft, biete ich Dir eine Wette an.
Nicht zu groß, sagen wir 10.000 Euro,
um Gottes willen, dass wäre ja fast meine gesamte Jahresrente
ich habe mehre Abschlüsse von anerkannten deutschen Universitäten
Respekt,Respekt
ist DA auch die "Kayjass Nr. 0" dabei ?
Wenn es Dir zu viel ist, können wir es auch halbieren.
das wäre ja immer noch die halbe Jahresrente
*leider nur begrenzt vorhanden 😓
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.12.2021 10:59
Ich will ja nicht Unken aber kann das sein das wir nur ein glitze glitze klein wenig Off-Topic sind?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.12.2021 11:00

- Lesetipp zum Wochenende: "Bond Vigilantes: Zombies oder Hüter der Marktdisziplin?" in Wertpapiere & Anlage
- Doppelte Nominalrendite = 3fache Realrendite nach Kosten und Steuern - mehr Risiko eingehen? in Wertpapiere & Anlage
- EUWAX Gold II Auslieferung in Wertpapiere & Anlage
- Mein Investmentplan fürs Leben. Tipps erwünscht!! in Wertpapiere & Anlage
- Rendite Portfolio der letzten 3,5 Jahre berechnen in Konto, Depot & Karte