Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gold-Gold-Gold

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...bitte empathisch nach dieser Musik empfinden:

https://www.youtube.com/watch?v=UPGiLsdWZdo

 

...und nun zum Ernst der Lage

...heute ist Gold GEWALTIG ZURÜCK GEKOMMEN

...der Goldcall:   CQ26AM wird wieder interessant, gerade bei mir mit 50 Cent Gewinn per SL ausgelöst

...SL bei 3 wenn Kauf unerläßlich

...und dann:

https://www.youtube.com/watch?v=rmJxeysqiAY

1.570 ANTWORTEN

BlueCharge
Autor ★★★
70 Beiträge

.

Chrissel
Mentor
950 Beiträge

@Chrissel  schrieb:

Hey Freunde,

charttechnisch ist Gold immer noch im Abwärtstrend (fallende hochs und tiefs)

aber die 1760, wie von Longtrader schon erwähnt, super wichtige Unterstützung die gehalten hat.

Ich sehe daher, wenn er sich mal über die 1790 schiebt (auch schon abgeprallt heute) bis zur 1815 laufen, und dort abprallen. Dann wird sich zeigen ob Gold nen Rückläufer nutzt um dann durchzubrechen aus dem Abwärtstrend, oder von da aus nochmal Anlauf auf die 1760 nimmt.
Ich spiele daher in beiden lagern mit, Gold short und long, immer wies passt. Augen auf in beide Richtungen, hilft nicht voreingenommen eine Richtung herbeizuhoffen.

 


Das von mir vorgehobene ist genauso eingetroffen, ja ein bisschen eigenlob muss auch ma sein, perfekt an der 1815 abgeprallt, nochma kurz angetäuscht doch hochzudrehen und zack ab nach unten, jetzt sind wir wieder im spannenden Bereich bei 1770/60.

basbal
Autor ★★
47 Beiträge

Bin genauso verfahren. Hatte mir jeweils C/P- Scheine über oder unter den Unterstützungen bzw. Widerständen herausgesucht und abwechselnd bespielt. Aufgrund der Vola kann man den Rebound dann zum Einstieg nutzen. Verfehlt man diesen geht evtl. über Cost Average und Nachkauf noch etwas.

Leider bedingt diese "Strategie" rel. hohe Fixkosten im Handel mit sich, deswegen meist BNP oder SG Zertifikate mit der 3,90€ Option. Schön wäre bei der Tradeanzahl auch mal eine Flatrate. Neben CD First könnte man ja Gold oder Platin Kunde werden ^^ ...

Bei knapp 30-60 Trades pro Tag müsste ich mir eigentlich einen anderen Broker suchen. Jemand eine Idee ? ... vllt. auch wo die Technik zuverlässiger ist?

Das war der 2. oder 3. Systemfehler in diesem Jahr. Und wir haben erst Februar.

Chrissel
Mentor
950 Beiträge

Kann da nur CFD-Trading empfehlen, hatte letztes Jahr über 2000€ Gebühren durch den ganzen K.O.-Schein-Handel, das frisst einfach die Gewinne auf. hab zwar ne tolle Tasse von der BNP bekommen, haha aber das bringt mir nicht viel.

Klar mittlerweile mache ich nicht mehr als max 5 Trades pro tag, wäre also dadurch schon alles günstiger, aber CFD-Trading ist schneller, zuverlässiger und kaum Gebühren. Und man hat viel besser eine Übersicht welche trades wann und wie stark in den Gewinn laufen, oder eben in den Verlust. (CFD Trading bei der Comdirect mache ich nicht)

basbal
Autor ★★
47 Beiträge

CFD hatte ich immer schon auf einem Ohr vernommen, aber aufgrund evtl. Nachschusspflichten (damals) für mich als nicht empfehlenswert gehalten. Ich beschäftige mich mal damit, vielen Dank. 🙂

basbal
Autor ★★
47 Beiträge

Nebem dem angesprochenen charttechnischnen Bild gibt es ja noch die Wirtschaft insgesamt...wie sieht eure Einschätzung hierzu aus?

Zweites Billionenschweres Konjunkturpaket verwässert den Dollar? Auftrieb für Gold? Oder sieht es eher nach steigenden Anleihezinsen aus, so dass das Geld aus dem Aktienmarkt nicht in den Goldmarkt sondern in den Anleihemarkt wandert?

Warum hypen die jungen Generationen 18-25 J nicht mal Gold ^^ ... Alte Männerwährung?

Unterhaltsamen Start in den Tag. lg

haxo
Mentor ★★★
3.471 Beiträge

An alle die mitleiden:

Wollt ihr mal was Witziges von jetzt geradeeben sehen?

neu-12.jpg

 

So schnell ändern sich Experten-Meinungen Katze (zwinkernd)

 

hx.

 

Edit: Meine englischen Bekannten sagen bei so was immer: "That's gold!Katze (überglücklich)

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

Chrissel
Mentor
950 Beiträge

haha danke Haxo, jo mit dem Durschreiten der wichtigen 1760 gabs den angekündigten Knall nach unten. Könnte auch sehr gut sein, dass es das dann noch nicht warm, nachdem Wochenende sollte aber ne konsolidierung folgen, denke aber schon, dass wir jetzt nochma die 1700 sehen. Und von dort dann mal wieder richtung Norden schielen sollten.

Wirtschaftstechnisch habe ich Null komma Null Ahnung von Gold, Silber, Paladium, Nickel etc. aber die charttechnich funktioniert da wunderbar. 🙂

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@Chrissel  schrieb:

Kann da nur CFD-Trading empfehlen, hatte letztes Jahr über 2000€ Gebühren durch den ganzen K.O.-Schein-Handel, das frisst einfach die Gewinne auf. hab zwar ne tolle Tasse von der BNP bekommen, haha aber das bringt mir nicht viel.

Klar mittlerweile mache ich nicht mehr als max 5 Trades pro tag, wäre also dadurch schon alles günstiger, aber CFD-Trading ist schneller, zuverlässiger und kaum Gebühren. Und man hat viel besser eine Übersicht welche trades wann und wie stark in den Gewinn laufen, oder eben in den Verlust. (CFD Trading bei der Comdirect mache ich nicht)



@Chrissel  schrieb:

Kann da nur CFD-Trading empfehlen, hatte letztes Jahr über 2000€ Gebühren durch den ganzen K.O.-Schein-Handel, das frisst einfach die Gewinne auf. hab zwar ne tolle Tasse von der BNP bekommen, haha aber das bringt mir nicht viel.

Klar mittlerweile mache ich nicht mehr als max 5 Trades pro tag, wäre also dadurch schon alles günstiger, aber CFD-Trading ist schneller, zuverlässiger und kaum Gebühren. Und man hat viel besser eine Übersicht welche trades wann und wie stark in den Gewinn laufen, oder eben in den Verlust. (CFD Trading bei der Comdirect mache ich nicht)


@Chrissel, zwei Fragen:

 

kannst Du ein, zwei oder drei Gründe nennen, die gegen einen CFD-Handel bei Codi sprechen (sollten schon stichhaltig sein, und nicht z.B. Kosteneinsparungen im Kommastellenbereich)?

Mich würde auch interessieren, für welchen Broker Du dich entschieden hast.

 

War mal bei plus500, aber ist mir zu unsicher, weil die nicht in Deutschland beheimatet sind und insofern im Zweifelsfall noch die Nachschusspflicht greift. Mir wurde IG empfohlen, aber als Hauptbroker die Niederlassung in Frankfurt, die den deutschen Bestimmungen verpflichtet sind. Was hältst Du von denen?

 

Danke für eine kurze Info.

Chrissel
Mentor
950 Beiträge

@longtrader  schrieb:


@Chrissel, zwei Fragen:

 

kannst Du ein, zwei oder drei Gründe nennen, die gegen einen CFD-Handel bei Codi sprechen (sollten schon stichhaltig sein, und nicht z.B. Kosteneinsparungen im Kommastellenbereich)?

Mich würde auch interessieren, für welchen Broker Du dich entschieden hast.

 

War mal bei plus500, aber ist mir zu unsicher, weil die nicht in Deutschland beheimatet sind und insofern im Zweifelsfall noch die Nachschusspflicht greift. Mir wurde IG empfohlen, aber als Hauptbroker die Niederlassung in Frankfurt, die den deutschen Bestimmungen verpflichtet sind. Was hältst Du von denen?

 

Danke für eine kurze Info.


Leider kann ich dir garkeine Gründe dagegen nennen, ich habe mich garnicht mit CFD trading bei codi beschäftigt, wusste erst viel später, dass das hier überhaupt angeboten wird. (kann also gut sein, dass diese genauso gut sind wie mein jetziger Brooker)

Ich habe mich durch empfehlungen bei Admiral Markets (Hauptsitz: England) angemeldet als auch bei GBE Brokers (Hauptsitz: Zypern - Niederlassung auch in Hamburg), bei beiden kann man Demo-Konten relativ schnell eröffnen.

Nach ein wenig einarbeiten und vergleichen habe ich mich für GBE entschieden. Ich würde aber im Nachhinein (ein gutes Jahr später jetzt) glaube ich Admiral empfehlen, aber das wichtige: Beide haben einen Spread von 0,8 im Dax. Beide Broker sind in Ihren Ländern durch Finanzaufsichten reguliert und sind auch anerkannte Player im Bereich des CFD-Handels. Noch dazu bieten beide als eine der wenigen CFD-Broker auch Mini-Lots an. Heißt ich kann den Dax schon mit 0,1 Euro pro Punkt handeln. 

Bei Gold und vielen anderen Gütern ist der Spread aber schwebend, heißt er verändert sich je nach Volatilität des Markest, war aber noch nie "Unfair".
Bin mit GBE aber 100% zufrieden, noch nie Probleme gehabt in irgendeiner Form. Metatrader4/5 braucht doch etwas längeres einarbeiten, aber den benutzen eig alle Anbieter.

Zu Gold: Wir sind jetzt übrigens an der wichtigen 1700 angekommen, die Reaktion ist zwar da, aber sie ist mir doch etwas verhalten. Um eine Long Position aufzubauen warte ich darauf, dass wirklich höhere Hochs und höhere Tiefs entstehen. Dadurch verliert man zwar im Zweifel einiges an Strecke, aber naja wir sind halt weiterhin Bärisch bei Gold.

 

//Edit 900ster Beitrag. 😃
Der Gold-Threads hats mir aber seitdem ich wieder hier bin angetan, ist mein liebster zu tradender "Chart" seit ein paar Monaten.