Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gold-Gold-Gold

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...bitte empathisch nach dieser Musik empfinden:

https://www.youtube.com/watch?v=UPGiLsdWZdo

 

...und nun zum Ernst der Lage

...heute ist Gold GEWALTIG ZURÜCK GEKOMMEN

...der Goldcall:   CQ26AM wird wieder interessant, gerade bei mir mit 50 Cent Gewinn per SL ausgelöst

...SL bei 3 wenn Kauf unerläßlich

...und dann:

https://www.youtube.com/watch?v=rmJxeysqiAY

1.570 ANTWORTEN

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Oha, Silber schaltet den Turbo ein, läuft wie von Tarantula gestochen, Gold etwas träger hinterher. Könnte heute noch ein versöhnlicher Wochenschluss werden.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Soeben noch den letzten der Top 3 eingesammelt, und zwar B2Gold. KGV unter 10, Div.-Rendite 3% p.a.

cestmoi
Mentor ★
1.209 Beiträge

den Gold-Markt besser verstehen
Die Berichtssaison ist ja im vollem Gange und bisher mal grob zusammengefasst: Förderkosten sinken (leicht), Ausbeutung steigt (leicht) und Aussichten für beide Positionen eher verstärkt in Zukunft - Barrick steht ja nch aus.
Jemand historisch Daten zur Hand, wie das ... schon mal ähnlich war?
Zeit für ein Gold-Bär??? (Haribo war mir immer sympathisch)

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@cestmoi  schrieb:

den Gold-Markt besser verstehen
Die Berichtssaison ist ja im vollem Gange und bisher mal grob zusammengefasst: Förderkosten sinken (leicht), Ausbeutung steigt (leicht) und Aussichten für beide Positionen eher verstärkt in Zukunft - Barrick steht ja nch aus.
Jemand historisch Daten zur Hand, wie das ... schon mal ähnlich war?
Zeit für ein Gold-Bär??? (Haribo war mir immer sympathisch)


Nachfolgend eine sentiment-Analyse vom Wochenende zu Gold:

 

Gold (USD)

Seit dem Allzeithoch im Goldpreis im August 2020 steigt die Neutralität während der Konsolidierung in Schüben an. Mittlerweile messen wir im Super- Neutrality-Index (Summe aus kurz- und langfristiger Neutralität) den höchsten Stand seit Mai 2019. Hohe Neutralität ist ein Vorbote für einen nahenden Trendimpuls und damit steigende Volatilität. Das Lager der Neutralen entlädt sich, sobald die Irritation weicht.

 

Aus meiner Sicht kann dieser Trendimpuls nur nach Norden gerichtet sein.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@Noxx, zurück zum Alltagsgeschehen. Hast Du noch First Majestic? Habe den Titel soeben verkauft bei 14,82. Die Luft wird mir langsam zu dünn, das KGV von 45 scheint mir ein wenig übertrieben. Ich setze auf eine Konsolidierung und werde dann wieder einsteigen. Die Gold- und Silber calls halte ich noch, da das Aufwärtspotential noch nicht aufgezehrt ist.

Dietmar877
Autor ★★★
61 Beiträge

@longtrader u.a.

Ist der Zeitpunkt für einen Goldcall schon da?

Mir juckt es in den Fingern und würde gerne bei 1760 einsteigen. 

Gute Idee oder lieber die Finger davon lassen?

 

 

cestmoi
Mentor ★
1.209 Beiträge

... meine Glaskugel sagt folgendes:
Als Unterstützung steht da 1700$ und das ist nicht die KO Schwelle, welche ich als "absolut nicht durchbrechbar" halte... Das wäre bei 1600 definitiv.
Kurz und mittelfristig kann der Kurs im Bereich von 1750 und 1900 pendeln.
Gelernt haben wir noch dazu: das kann alles sehr schnell gehen. +/- 5% an einem Tag - es leben die modernen Zeiten

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@Dietmar877  schrieb:

@longtrader u.a.

Ist der Zeitpunkt für einen Goldcall schon da?

Mir juckt es in den Fingern und würde gerne bei 1760 einsteigen. 

Gute Idee oder lieber die Finger davon lassen?

 


@Dietmar877, die charttechnisch wichtige Marke bei 1.760 wurde zweimal getestet und hat gehalten. Der Kurs beginnt, sich nach oben abzusetzen. Ich habe meinen Gold call nochmal aufgestockt. Auch Silber beginnt sich zu erholen, nach dem die Marke von 27 USD zwar ganz kurz und marginal unterschritten wurde, kam sofort der turn around, momentan bei 27,63 mit 2% im plus, Gold bei 1.790. Sehen beide hervorragend aus. Die Haupttreiber für Edelmetalle sind Inflationsängste, und die werden immer mehr in den Vordergrund gerückt, nachdem in USA die Renditen für Anleihen überverhältnismäßig angestiegen sind. Bei uns beginnt sich ein ähnliches Bild abzuzeichnen. Also so gut wie alle Indikatoren deuten auf steigende Kurse hin.

Chrissel
Mentor
950 Beiträge

Hey Freunde,

charttechnisch ist Gold immer noch im Abwärtstrend (fallende hochs und tiefs)

aber die 1760, wie von Longtrader schon erwähnt, super wichtige Unterstützung die gehalten hat.

Ich sehe daher, wenn er sich mal über die 1790 schiebt (auch schon abgeprallt heute) bis zur 1815 laufen, und dort abprallen. Dann wird sich zeigen ob Gold nen Rückläufer nutzt um dann durchzubrechen aus dem Abwärtstrend, oder von da aus nochmal Anlauf auf die 1760 nimmt.
Ich spiele daher in beiden lagern mit, Gold short und long, immer wies passt. Augen auf in beide Richtungen, hilft nicht voreingenommen eine Richtung herbeizuhoffen.

 

lg 🙂

 

PS: die 1.700 finde ich auch spannend, wäre mir aber viel zu weit weg, geht er unter die 1760 wäre ich short bis 1700 dabei, dann Teilverkauf und schauen wie stark die reaktion ist. "Geil" für shorties wirds dann wenn er durch die 1700 durchgeht.

cestmoi
Mentor ★
1.209 Beiträge

Moin nochmal...

eine Statistik habe ich nicht, aber ... stimmt es, dass Gold Freitags-Schluss teurer als Donnerstags und Montags ist?
Irgendwer wird da sicher die Daten haben oder weiß, wo man sie  bekommt...