Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gold-Gold-Gold

1.570 ANTWORTEN

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@Chrissel, danke für das ausführliche statement. Bei Gold und Silber bin ich am Freitag letzter Woche eingestiegen, als Gold ganz kurz bis auf 1.720 und Silber bis auf 26,25 abtauchten. Hab bei beiden den Einstieg nicht ganz am Tief erwischt, aber bin recht zufrieden. Aus charttechnischer Sicht gebe ich dir recht, wir müssen bei Gold erst einmal die 1.760 zurück erobern, um aufatmen zu können. Aber aufgrund des globalen Umfeldes bin ich zuversichtlich, dass die Edelmetalle insgesamt in naher Zukunft wieder mehr nachgefragt werden. Ausnahme dürfte Palladium bilden, hier war ich vor kurzem noch short und hab auch einen kleinen Gewinn eingefahren, aber ich warte (wieder einmal), dass der Kurs wieder Richtung 2.400/2.420 läuft, um noch einmal short einsteigen zu können.

Chrissel
Mentor
950 Beiträge

@longtrader  schrieb:

@Chrissel, danke für das ausführliche statement. Bei Gold und Silber bin ich am Freitag letzter Woche eingestiegen, als Gold ganz kurz bis auf 1.720 und Silber bis auf 26,25 abtauchten. Hab bei beiden den Einstieg nicht ganz am Tief erwischt, aber bin recht zufrieden. Aus charttechnischer Sicht gebe ich dir recht, wir müssen bei Gold erst einmal die 1.760 zurück erobern, um aufatmen zu können. Aber aufgrund des globalen Umfeldes bin ich zuversichtlich, dass die Edelmetalle insgesamt in naher Zukunft wieder mehr nachgefragt werden. Ausnahme dürfte Palladium bilden, hier war ich vor kurzem noch short und hab auch einen kleinen Gewinn eingefahren, aber ich warte (wieder einmal), dass der Kurs wieder Richtung 2.400/2.420 läuft, um noch einmal short einsteigen zu können.


Jo Paladium hatte ich etwas aus den Augen verloren, danke für die Erinnerung ich ja wahnsinn wie der seit Monaten in seiner Seitwärtsrange verhart, richtig schön zu traden das Ganze. Ich werds mal weiter beobachten.
Auf Langesicht würde ich auch sagen, dass Gold steigt. Bei Silber bin ich noch nicht so lange dabei, finde es aber auch gerad überkauft, warte auf die 22$ um da mal Long zu wagen. Short finde ich da bei 29$ wieder spannend, oder silber schafft den Durchrbuch. Charttechnisch müsste nach der Fahnenstange von März etwas mehr abkühlung reinkommen, bin gespannt.

haxo
Mentor ★★★
3.475 Beiträge

Gold geht ja heute ab, wie Schmidts goldene Winkekatze...

 

Ich trau dem Frieden nicht, meine ganze, traurige Goldposition wird mit einem  Trailing SL heute noch verkauft.

 

Mit ganz schönem Verlust, bin froh, dass die Gewinne im Bitcoin die Goldverluste um ein Vierfaches übertreffen.

 

Gerade eben noch mal die eherne und simple Regel hier im Forum gelesen: Würdest du es jetzt wiederkaufen? Nein? Raus.

 

Was sagen denn unsere Gold-Charties wie z.B.  @Chrissel ? Katze (zwinkernd)

 

Und natürlich unsere Golden Oldies @Noxx  und @longtrader  Katze (Zunge)

 

hx.

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

cestmoi
Mentor ★
1.209 Beiträge

ist doch einfach:
Chrissel: weiter im Abwärtskanal wenn 1700 nachhaltig gehalten wird, gibt es die Chance, dass es steigt und 1900 Angepeilt wird, wenn die 1700 nach unten durchbrochen wird, nächste starke Unterstützung bei 1550/1560
Noxx hat zuverlässige und seriöse Quellen, die an die 2000 und mehr glauben belegen
und Longtrader kennt nur Nord-Nord-Ost

haxo
Mentor ★★★
3.475 Beiträge

@cestmoi  schrieb:

 [...]
Noxx hat zuverlässige und seriöse Quellen, die an die 2000 und mehr glauben belegen
[...]


@Noxx  hat noch drei Goldzähne im Silberbesteckschieber von Tante Hertha gefunden Katze (Zunge)

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@cestmoi  schrieb:

ist doch einfach:
und Longtrader kennt nur Nord-Nord-Ost


@cestmoi, habe mit Gold und Silber aber auch mal den Süden kennen gelernt. War recht amüsant dort. Mit beiden Scheinen zwischen 20 und 30% im minus. Hat mich aber überhaupt nicht gestört. Man muss nur die Gründe kennen. Die Schwäche der Edelmetalle, insbesonder die von Gold, resultieren aus enomen Geldabflüssen bei den Gold-ETFs, allein von Oktober bis Februar ca. 220 Tonnen. Diese Abflüsse haben sich nun gelegt.

Außerdem schwindet die Kaufkraft der offiziellen Währungen aufgrund der anschwellenden Geldmenge. Hierbei ist der langfristige Verbund zwischen Goldpreis und der Geldmenge zu beachten, der bereits heute eine deutliche Unterbewertung des Gold- und auch des Silberpreises andeutet.

Zu beachten ist auch das sentiment. Hier sprechen so gut wie alle Indikatoren auf einen wieder anziehenden Goldpreis. Ein Anstieg bei Silber wird, wie immer, überproportinal damit einhergehen. Ganz simpel.

Es gäbe noch mehr Gründe anzuführen, aber ich will hier keinen Roman schreiben.

 

 

cestmoi
Mentor ★
1.209 Beiträge

@longtraderja, alles respektierliche Gründe und ... der Vergangenheit gebührend.

Da ich aber nur Bauchegfühl bei meinen Zahlen habe (wie schon öfter bescheinigt), kann ich dennoch behaupten, dass Deine Prognosen zutreffen. Gesehen von den 1400 die wir hatten und da kommt dann eine (gewürfelte Bauchzahl) raus, die irgendwo nach Abschluss bei 1700 liegt.

Aber schaun mer mal

haxo
Mentor ★★★
3.475 Beiträge
Verkauf SG EFF. TURBOC21 XAU SB3DFS
OS
21:57:54
09.03.2021
LT SG
bestens
--
13,49sofort
abgerechnet

 
Die Zahl der schlauen Leute die Gold bei 2000 und derer die es bei 1200 sehen ist ungefähr gleich.  Eine Hälfte wird sich bald als große Propheten feiern, die andere schweigt bis der Kurs wieder in die von ihnen vorausgesagte Richtung geht.
 
Muss ich nicht haben, für mein Ego reicht mir mein Bartscherer, 2/3 jetzt bei dem (vielleicht) letzten Aufbäumen verkauft und 1/3 in Absprungsposition.
 
Gold wird in den Medien jetzt gern als "unmodern" bezeichnet, der Tod  für den Trend, vielleicht Zeit für echtes Hartgold. Katze (zwinkernd)
 
hx.

 

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

Chrissel
Mentor
950 Beiträge

@haxo  schrieb:

 

Die Zahl der schlauen Leute die Gold bei 2000 und derer die es bei 1200 sehen ist ungefähr gleich.  Eine Hälfte wird sich bald als große Propheten feiern, die andere schweigt bis der Kurs wieder in die von ihnen vorausgesagte Richtung geht.
 
hx.

 


Jup, glaube das wird auch immer so sein.

Charttechnisch ist das Bild weiterhin negativ. Bei Gold aber viel stärker als bei Silber. Wärend Silber sich weiterhin in der Mitte seiner aufgebauten Range bewegt und hier nur leicht negativ aussieht.

Ist bei Gold jede Marke mittlerweile gefallen. Das einzig positive was ich bei Gold gerad sehen kann ist die Überraschung und das liegt jetzt auf der Oberseite. Eig sollte der Großteil der Leute jetzt denken, dass wir tiefere Kurse sehen. Vllt hat sich Gold aber auch nur ganzen leckeren S/Ls  unter 1700 kurs abgeholt, jetzt steigen alle short rein und der Kurs macht eben genau das Gegenteil.

Nüchtern betrachtet sieht Gold aber weiterhin traurig aus, der Kampf mit der 1720 gerade ist aber sehr spannend, wenn er sich da durchkämpft und das Hoch bei 1740 angreift, hätten wir zumindest im kleinen eine positive Umkehr. Das große Bild lässt aber nichts zu was über 1800 geht zu.

Bin momentan in Gold/Silber aber flat und warte ein klareres Muster ab.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Chrissel ,

betrachten wir mal Gold in einem fünf-Jahres-Chart auf Wochenbasis. Danach sieht es für mich immer noch nach einer Korrektur eines seit Mitte 2018 laufenden Aufwärtstrends aus. Eine Trendwende mit einem sich etablierenden Abwärtstrend deutet sich bestenfalls ganz vage an. Der 42er Wochendurchschnitt hier im Chart, der im Tageschart annähernd dem GD200 entspricht, neigt sich ganz leicht. Leider wurde die Unterstützung bei 1770 vor drei Wochen durchbrochen. Bis dahin sah es nach einem hübschen Konsolidierungsdreieck aus. Jetzt fällt die Korrektur jedoch noch etwas deutlicher aus. Die nächste Unterstützung liegt bei ca. 1670. Ich will mich da nicht auf 10 Punkte festlegen. Über den Daumen gepeilt kann eine Korrektur so um die 50 % der vorausgegangenen Kursgewinne betragen. Das würde bedeuten, wir hätten noch Platz bis 1625.

 

Ich tippe mal darauf, dass die Unterstützung bei 1670 jetzt im ersten Anlauf halten und es keinen Totalabsturz geben wird. Dafür spricht die Slow Stochastik, die einen überverkauften Markt zeigt. Ich denke so zwischen 1670 und 1700 kann man es mit einer Long-Position wagen.

 

Gold.jpg