Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gold-Gold-Gold

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...bitte empathisch nach dieser Musik empfinden:

https://www.youtube.com/watch?v=UPGiLsdWZdo

 

...und nun zum Ernst der Lage

...heute ist Gold GEWALTIG ZURÜCK GEKOMMEN

...der Goldcall:   CQ26AM wird wieder interessant, gerade bei mir mit 50 Cent Gewinn per SL ausgelöst

...SL bei 3 wenn Kauf unerläßlich

...und dann:

https://www.youtube.com/watch?v=rmJxeysqiAY

1.570 ANTWORTEN

Chrissel
Mentor
950 Beiträge

@fpat  schrieb:

@Chrissel 

Du hast mit deiner Aussage recht dass die 1685 durchbrochen wird und bei 1660 genau ein Mal geendet hat (2 Mal vorher umgedreht). Sonst dreht der Kurs aber immer in der Zone um die 1685. Die Kerzen auf Tagesbasis sagen dir auch dass der Kurs zwar zur 1660 runtergehen kann aber am Ende des Tages immer in der Zone um die 1685 oder höher steht.


Ja stimmt haste recht, wird immer wieder hochgezogen, ist aber wichtig zu wissen, da das ja die marken sind die wir handeln wollen, wenn ich bei der 1685 nicht gefasst bin darauf, dass er da auch gerne ma durchschießt um am ende da wieder anzukommen, kann das herbe verluste ergeben.

 

Die 1713 hat ja mal richtig schön reagiert gerad  (ist übrigens das 61 retracement)

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Bin nach einer kurzen Pause wieder long in Silber, diesmal mit HW0HV3. Bei Platin liege ich noch auf der Lauer, Gold halte ich weiterhin als Langinvest.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Jetzt auch long in Platin mit HW0RYC.

 

papan0el
Experte ★★
339 Beiträge

Auweia, Gold wurde ja heute richtig abverkauft, fast schon runtergeprügelt. Wenigstens stimmt die Relation heute... Indizes hoch und Gold runter.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

Zwuischenruf:

 

Ja, ich halte auch seit Tagen einen Goldcall, der so zwischen 5 und 9 pendelt.

 

(oder schon seit ner Woche?, bei solchen Aussagen habe ich immer keine Lust in die Steuersimulation des Depots zu gehen, wo man unter dem Drop-Down-Button die Kaufdaten nachsehen kann ---> wissen das eigentlich alle hier??. Das mache ich nur, wenn es in einem Disput drauf ankommt)

 

Dank an die Chartisten weiter oben und an Longtrader, der uns mit Edelmetall-Vorschlagsscheinen versorgt. Sein Silbercall hat mir 30% Gewinn verschafft, gestern verkauft.

 

Zu Gold das hier:

 

https://www.mining.com/gold-price-slips-below-1700-as-equities-rally/

 

Wenn man den Dax sieht muss man sich fragen, ob die geförderten Restaurantbesitzer und Friseure ihre Stütze gleich an der Börse angelegt haben.

 

Ich denke auch wie Longtrader, Platin/Palladium geht runter, weil Verbrenner mit ihren Kats langsam aber sicher weniger werden. Gold geht bis Jahresende weiter rauf, denn die schlechten Zahlen und Zeiten für die Börse kommen noch, also Goldbulls mit vernünftigen Kos länger halten. Silber reitet rauf und runter, hier müssen wir den jeweiligen Move mitnehmen. Langfristig halte ich nichts von Silber.

 

 

basbal
Autor ★★
47 Beiträge

Deutschland exportiert ja nun recht viel, auch Autos zählen dazu. Nicht jeder nimmt das mit der Umwelt so genau...Verbrenner werden als noch einige Jahrzehnte fahren.

Was ich mich eher Frage ist, ob man die Notenbanken wegen Marktmanipulation angehen kann oder anders gesagt, glauben immer noch alle die FED und EZB werdens richten? Fühle mich wie in einem Sturm und alle stellen sich in den Wind und hoffen, dass der EZB - Schirm hält. Mit ein paar Goldschuhe macht man nix falsch. Der Optimismus mit 10mio Kurzarbeitern BRD oder 40 mio arbeitslosen US-Demonstranten lässt mich vorsichtig sein. Gleiches gilt für SP,GR,IT,FRA...

Alles ist miteinander verwoben. Und alle denke, Dt. kommt hier gut raus...?

Dominik F
Autor ★★
11 Beiträge

@Chrissel @fpat 

 

Heute hat das Gold so wie es scheint auch die Unterstützung bei 1685 gerissen.

Ich bin mal gespannt wo es noch hin geht. 

Könnt ihr euch vorstellen das es noch weiter runter geht? (Dem DAX ist derzeit ja auch alles zu zutrauen....)

Zumindest passt der Zusammenhang zum DAX wieder. (DAX steigt = Gold fällt)

 

Ich bin sehr unterschlossen ob ich über den das Wochenende Long gehen soll... hmmm...

cestmoi
Mentor ★
1.209 Beiträge

meine bescheidenen Gedanken dazu:
Gold wird sich erst mal kurz beim heutigen Stand einpendeln...
Diejenigen, die zu 1620 bis 1660 gekauft hatten, nehmen die zärtlichen Gewinne nun mit, um das in Aktien zu verbrennen 
andere, welche die "Bärenrally" erfolgreich waren, kaufen nun Gold, da sie dem Braten wohl noch nicht trauen.
Die optimisten kaufen weiterhin Daxe und Dowe...

MaxInvest
Experte ★
130 Beiträge

Kauf:

Kauf BNP PAR.EHG TURBOL XAU PN054L
OS
EUR
09:37:48
15.06.2020
LT BNP
billigst
--
0,93tagesgültig 
ausgeführt
09:37:49
15.06.2020

cestmoi
Mentor ★
1.209 Beiträge

hmm... da hätt ich doch mal ein paar Fragen dazu @MaxInvest 

kann der PN054L auch zu null verfallen?
wie lange wird der laufen?
kurzfristig sehe ich keinen Aufwärtstrend... was denkst Du?
derzeit ja nur 0,41 wert... bei welchem Goldkurs dann mal mind. 1,-€?

Danke