Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gold-Gold-Gold

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...bitte empathisch nach dieser Musik empfinden:

https://www.youtube.com/watch?v=UPGiLsdWZdo

 

...und nun zum Ernst der Lage

...heute ist Gold GEWALTIG ZURÜCK GEKOMMEN

...der Goldcall:   CQ26AM wird wieder interessant, gerade bei mir mit 50 Cent Gewinn per SL ausgelöst

...SL bei 3 wenn Kauf unerläßlich

...und dann:

https://www.youtube.com/watch?v=rmJxeysqiAY

1.570 ANTWORTEN

papan0el
Experte ★★
339 Beiträge

Ziel erreicht und kann nicht verkaufenLachender Smiley

Jaffix
Experte
118 Beiträge

@papan0el  schrieb:

Ziel erreicht und kann nicht verkaufenLachender Smiley


Kenne ich zu gut. Solange die Emittenten nicht gesetzlich verpflichtet sind, durchgehend Kurse zu stellen, ist man immer im Nachteil. Da sollte man lieber gleich mit CFDs handeln, dort geht es wenigstens fair zu.

Draghi
Autor ★★★
72 Beiträge

Freunde, heute ist FeiertagSmiley (fröhlich)



 

Jaffix
Experte
118 Beiträge

@Draghi  schrieb:

Freunde, heute ist FeiertagSmiley (fröhlich)



 


Tatsache, ich dachte, weil l&s heute handelt, würden das auch die anderen tun!

@Noxx newmont tritt leider auf der Stelle, trotz des anziehenden Goldpreises. Die von dir genannte Silbermine finde ich allerdings auch sehr interessant.

 

Grüße 

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Aktuelles sentiment vom Wochenende zu Gold und Silber:

 

Für Gold spricht der Time-Differential-Index, der mit einem Stand von -29 Prozentpunkten anhaltende Unterstützung liefert. Ein Wert von -0,29 bedeutet, dass die mittelfristigen Erwartungen für den Goldpreis deutlich positiver eingeschätzt werden als die kurzfristige Sicht. Gold ist demnach ein gutes Investment, Silber scheint jedoch aktuell das bessere von beiden zu sein, denn gerade bei Silber hatte zuletzt eine Positionsbereinigung stattgefunden. Nun ist wieder genug Raum für erneute Zukäufe vorhanden. Der Anstieg im Bias signalisiert, dass dies auf dem Plan der Investoren steht. Damit ist Silber aktuell deutlich dem Gold vorzuziehen, auch wenn die Konstellation beim gelben Edelmetall nicht so schlecht ist.

 

papan0el
Experte ★★
339 Beiträge

@papan0el  schrieb:

Moin und einen sonnigen Pfingstmontag,

letzten Freitag vormittag habe ich meinen Goldbull mit Plus verkauft, der war einige Tage im Minus und mir einen noch knapperen gekauft. Mein Ziel 1742- 1745

 

 Kauf VONT.FINL PR TURBOC20 XAU VP4AK3
OS
12:29:54
29.05.2020
LT VONT
billigst
--
2,99sofort
abgerechnet

 

 


SL bei 4,20 einestellt.

cestmoi
Mentor ★
1.209 Beiträge

@papan0el, na das war ja ne Punktlandung...

jetzt aber mal den Blick nach unten justieren???
Raus aus Gold, rein in Aktien. Stimmt diese Aussage? Wenn ja: wo ist denn evtl. eine Unterstützung zu erwarten? 1700, 1675 oder gar 1650 ?

Mit diesen (muss ja doch zugeben) irgendwie sich bewahrheitenden Charttechniken... nach meinem Bauchgefühl eher knapp unter 1700 - oder @Chrissel ?

fpat
Autor ★★
23 Beiträge

@cestmoi 

Die nächste Unterstützungszone liegt bei ca 1707.

Danach kommt eine etwas unbedeutendere Zone um die 1695 bevor eine ganz wichtige Zone bei genau 1685 wartet (dort ist der Goldpreis von oben kommend seit fast 2 Monaten immer wieder abgeprallt).

Chrissel
Mentor
950 Beiträge

ohne chart reinzustellen kurz und bündig:
1712$, 1693$
und aufsteigende Trendlinie, die den chart, wenn er ungfair so weiter fällt bei 1705 - 1710 treffen kann
dadrunter 1682, 1670, 1658/60

aber erstmal sind nur die beiden oberen marken und der leicht aufsteigende trend wichtig

@fpatdecken sich ja ungefair unsere Daten, dass ist immer schön. Aber das mit dem Widerstand bei 1685 stimmt ja so nicht ganz.

wir haben 4 Auflagepunkte und 4 Punkte in denen die Widerstandslinie durchbrochen wurde (hin zu den 2 von mir oben gennanten).

Alles im tageschart. Trotzdem natürlich ne sehr interessante Unterstützung.
richtig stark finde ich aber die Unterstützung bei 1660 da hats nämlich nen schönen Hammer hingestellt mit ner saftigen Grünen Tageskerze dahinter.

fpat
Autor ★★
23 Beiträge

@Chrissel 

Du hast mit deiner Aussage recht dass die 1685 durchbrochen wird und bei 1660 genau ein Mal geendet hat (2 Mal vorher umgedreht). Sonst dreht der Kurs aber immer in der Zone um die 1685. Die Kerzen auf Tagesbasis sagen dir auch dass der Kurs zwar zur 1660 runtergehen kann aber am Ende des Tages immer in der Zone um die 1685 oder höher steht.