29.03.2024 11:42 - bearbeitet 29.03.2024 12:02
Tatsache: München ist ein kleiner Vorort von Rosenheim (Abstand: knapp 80 Kilometer, mit der alten Karre von nmh sind das ca. dreieinhalb Stunden)
Tatsache: Große Teile des nmh-Teams sitzen in München-Bogenhausen (der Rest sitzt auf Malta und in Günzburg sowie in Großhesselohe)
Tatsache: Es gibt in Rosenheim einen Börsenverlag, der auch eine Website in diesem sogenannten "Internet" betreibt
Tatsache: Dr. Dichtl (der Vorname lautet "Dr.", er hat keinen anderen Vornamen) und Thomas Müller und vor allem Joe Appeltauer (sprich: Appel-Tauer, nicht Appelt-Auer) sitzen sowohl in Rosenheim als auch in Hamburg
Tatsache: einige Personen haben anno 2002 ein System zur Bewertung von Aktien erfunden
Tatsache: Einige Sterneaktien von nmh tauchen in den Champions-Listen aus Rosenheim auf
Tatsache: Einige Aktien aus der Champions-Liste kommen auch in den Listen von nmh vor
Tatsache: Die Top 5 der Rosenheimliste von nmh sind Oberbank, Cadence, Nvidia, Casella Waste und Microsoft
Tatsache: Die besten Aktien von nmh, also z.B. Oberbank, Lotus, Casella Waste, Constellation Software, werden von der Redaktion in Rosenheim beharrlich ignoriert
Tatsache: nmh hat bisher noch nie so genau erklärt, wie sein Rosenheim-Algorithmus funktioniert.
Tatsache: nmh empfiehlt allen, die an der Börse anlegen, Stopkurse zu nutzen. Er kauft Aktien am liebsten am Rekordhoch. Das Team aus Rosenheim nutzt keine Stopkurse und kauft Aktien nur, wenn sie korrigieren.
Tatsache: Sowohl in den Texten aus Rosenheim als auch in den Texten aus München kommen manchmal/oft/gelegentlich seltsame unmotivierte Doppelpunkte am Ende eines Textabsatzes vor. So wie jetzt gleich. Denn Ihr wisst natürlich:
Gerücht: nmh und Thomas Müller kennen sich sehr gut
Gerücht: Teile des nmh-Teams und Teile des Börsenverlag-Teams sind identisch
Gerücht: In Rosenheim liest man die Beiträge von nmh sehr interessiert, und bekommt Anregungen für neue Champions.
Gerücht: Das Verfahren, das in Rosenheim entwickelt wurde, ist öffentlich bekannt. Dass nmh damit noch bessere Aktien (siehe oben) findet als der Verlag in Rosenheim, liegt an der besseren Datenbasis seiner Rechenanlage.
Gerücht: Die Leser des völlig überteuerten, nutzlosen nmh-Premium-Plus-pro-Angebotes von nmh erhalten die Rosenheimliste regelmäßig und ertrinken dann in einer Aufstellung vermeintlich toller Aktien.
Gerücht: Appeltauer parkt regelmäßig vor dem nmh-Rechenzentrum in Bogenhausen und versucht, Daten abzuzapfen
Gerücht: Appeltauer wurde mal in der Oberbank-Filiale in Rosenheim schlecht behandelt, aus diesem Grund fehlt die Oberbank beim Verlag aus Rosenheim, während nmh immer behauptet, dass sie auf Platz 1 seiner Rosenheimliste steht
Gerücht: Das Team aus Rosenheim bringt nicht nur Börsenbriefe raus, sondern verkauft auch Fonds und Zertifikate mit den Champions-Aktien drin. Aus diesem Grund müssen die Aktien eine gewisse Handelbarkeit auch in großen Stückzahlen haben, wodurch Titel wie Oberbank oder Constellation Software ausscheiden.
Gerücht: Die peinlichen Leserbriefe mit Lobeshymnen, die Appeltauer regelmäßig veröffentlicht, sind alle echt! Sogar einen Leserbrief von nmh hat er schon veröffentlicht.
Gerücht: Da man die Mitglieder des anonymen nmh-Teams nicht kennt, darf nmh künftig keine Empfehlungen mehr geben; die Compliance-Abteilung bei comdirect will es nicht und erlaubt z.B. auch keine konkreten Stopkurse mehr. Dadurch sollen die Leserinnen und Leser vor Scharlatanen und Aktien-Pushern wie nmh geschützt werden; gut so.
Diese Gerüchte kann ich aus juristischen und/oder anderen Gründen weder bestätigen noch dementieren. Konkret:
Die Grundidee, Aktien nach sehr langfristigen Trends auszuwählen, ist uralt. Weder das Team aus Rosenheim noch das nmh-Team haben diese Idee wirklich erfunden. Jetzt kommt gleich wieder ein seltsamer Doppelpunkt. Denn:
@digitus: Eine Veröffentlichung der Liste ohne E-Mail-Benachrichtigungen ist nicht sinnvoll. Viele Leserinnen und Leser nutzen - vermutlich auch aus Zeitgründen - diese Community nur dann, wenn es neue Sternelisten gibt. Sie haben die Beiträge abonniert und werden per Mail informiert, wenn es Lesestoff für sie gibt. Nach Auskunft von comdirect steht diese Funktion in wenigen Tagen wieder zur Verfügung. Vermutlich wird nmh dann die Liste und einen ausführlichen Marktkommentar nachreichen. Keine Ahnung, warum er das nicht selbst erklärt und immer mir die Arbeit überlässt. Vermutlich wird sich das aber wieder ändern, wenn ein neues Feature in der Community Wirklichkeit geworden ist, das seit vielen Monaten hinter den Kulissen fix und fertig ist und im Moment unter anderem noch wegen ziemlich schwieriger juristischer Compliance-Herausforderungen hängt. nmh hat angedeutet, dass diese Herausforderungen ein weiterer Grund dafür sind, dass sich die Oster-Liste verzögert. Das alles muss man nicht verstehen. Jetzt ist erst mal Ostern. A propos:
Durch das fest installierte Fernrohr sehe ich, dass nmh nebenan etwa 4000 Ostereier gefärbt hat. Leider hat er die Billigfarben gekauft, wo kein Lila dabei ist. Jetzt hat er rote Eier in blaue Farbe gelegt und umgekehrt. Sieht furchtbar aus. Selber schuld. Soll er nächstes Jahr halt die etwas teureren Farben kaufen, da ist dann auch echtes Violett dabei. Übrigens, oh Wunder:
nmh hat waschkörbeweise Lindt-Produkte gekauft. Vor Ostern, also zum vollen Preis! Offenbar wird er im Alter vernünftig. Also:
Schöne Feiertage an alle!
Hochachtungsvoll
der Nachbar von nmh
am 29.03.2024 14:46
Hui! Lauter tatsächliche Gerüchte hier… interessant!
Tatsächlich hab ich kürzlich erst eine Filiale der Oberbank entdeckt, wo ich sie jedenfalls nicht vermutet hätte, nämlich in Mannheim, genauer am Rosengarten Mannheim. Ob der Bülent da wohl auch Kunde ist mag ich nicht beurteilen, vermute jedoch dass die Alpenländler mit Sicherheit Verständigungsprobleme haben aufgrund dessen monnemmerischem Dialektes.
Jetzt kommt das Gerücht:
Als Premium-Top-Leser des angeblich überteuertem und nutzlosem (Sakra! Sakrileg) nmh-Dienstes und gelegentlicher Leser der Rosenheimer kann ich bestätigen, dass es Überschneidungen und Ähnlichkeiten gibt, aber auch Unterschiede -> siehe die Oberbank Aktie, wer es nach Monnemm schafft hat es geschafft 😉, auch wenn man von den Rosenheimern nicht berücksichtigt wird.
Dann mal frohes Osterfest an alle und dem @FakeAccount wünsche ich viel Erfolg beim Eier suchen. Ein paar von den schlecht gefärbten und hoffentlich auch ein paar von den Lindt-Schokoeiern werden den Weg schon durch den durchlässigen Gartenzaun finden 😉
🥚- che Grüße ae
am 29.03.2024 20:41
Ich habe da auch etwas in der Gerüchteküche herumgerührt und dabei sind mir folgende Gerüchte über @nmh zu Ohren gekommen:
nmh soll mit dem Gedanken spielen, sich ein neues Auto zuzulegen. Wurde auch höchste Zeit!
nmh soll sich bei der Kaufentscheidung von einem Community-Mitglied beraten lassen haben.
Dieses Community-Mitglied (der Name ist mir bekannt) soll nmh die Vorzüge einer Handy-App schmackhaft gemacht haben,
mit deren Hilfe man das Lüftungsgebläse in dem dazugehörigen Fahrzeug vor der Fahrt remote einschalten kann.
Daneben kann man von der Ferne das Licht einschalten und das Auto auch hupen lassen, damit man
es auf einem großen Parkplatz auch findet.
Dieses Feature soll nmh besonders gefallen haben.
Ist schon ein ganz schön kindischer Vogel, unser nmh!
Frohe Ostergrüße, Euer Pramax
am 29.03.2024 20:56
@FakeAccount schrieb:
nmh hat waschkörbeweise Lindt-Produkte gekauft. Vor Ostern, also zum vollen Preis! Offenbar wird er im Alter vernünftig. Also:
Kaufen, wenn der Ostereierpreis auf einem Rekordhoch (nicht: Allzeithoch) steht...Ob das wirklich eine gute Strategie ist? Da ist mir Rosenheim sympathischer: Kaufen, wenn der Preis um 50% korrigiert.
am 31.03.2024 13:13
Die @nmh Liste ist besser als die Champions - Gerücht oder Tatsache?
Als Champions-Börsen-Irgendwas-Botschafter der entsprechenden Rosenheimer Leutz kann ich nur sagen: Dein Premium-Plus-irgendwas-abzock-Abo ist besser.
In diesem Sinne: Frohe Ostern!
Und bei uns sind alle Osterprodukte ausverkauft - deshalb für mich keine Schokolade. Besser so. Zu viel Zucker.
am 04.04.2024 14:12
Ich hab schon Entzugserscheinungen...
Wann ist endlich die Benachrichtigung gefixt und wann kommt die neue Störnelistööööö ?
am 04.04.2024 15:55
@TraderT An dem Fix sind wir dran bzw. der Dienstleister, der das Zertifikat einbauen muss (warum das so lange dauert, weiß ich nicht. Stehe auf auf deren Füße). Bzgl. der Sterneliste ist natürlich @nmh der korrekte Ansprechpartner.
VG
Christoph
am 05.04.2024 07:23
am 05.04.2024 11:16
ENDLICH!!! So Gott (und @nmh) will, gibts hoffentlich bald eine neue Sterneliste!
am 05.04.2024 11:36