Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gewinneraktien fürs Depot: Das Rekord-System

484 ANTWORTEN

Sparplanfan
Experte ★★
417 Beiträge

@FakeAccount 

Vielen Dank für die Stops, werde ich direkt anpassen. Nach der letzten scharfen Korrektur hatte ich nämlich den zweiteiligen Stop noch nicht und wurde komplett ausgestoppt (natürlich mit gutem Gewinn). Zum Glück habe ich es gewagt die Position wieder aufzubauen (das niedrige KGV hat geholfen, ich gebe es zu) mit einem sofortigen Nachkauf einer größeren Position und danach Sparplan. Jetzt bin ich bei 250%+ und muss zwingend absichern. Sonst bin ich in den letzten Wochen eingestiegen bzw. habe aufgestockt in Accenture, Cintas, Constellation Software, Synopsis und Cadence als "bomben-sichere" nmh-Aktien für Einsteiger. Riskanter sind wohl Qualcomm und Sofi, da werde ich noch strenger absichern müssen.

frustrierter
Experte ★★★
678 Beiträge

@Seppel 

wieso soll SMC von Nvidias Ergebnis abhängen?

 

@Sparplanfan 

du hast etwas angesprochen, was ich mich auch immer frage, der geteilte Trading bzw. SL führt dazu, dass ich mir einen Teil eines tollen Gewinns sichere. Aber dann kommt doch eine wichtige Frage, steige ich bei tieferen Werten wieder in dieselbe Aktie ein oder investiere ich in eine andere

 

In dieselbe macht m.e doch nur Sinn, wenn ich davon ausgehe, dass der Kaufkurs in der nächsten Zeit nicht mehr diese Werte erreicht, aber sehr wohl steigen wird,denn sonst könnte ich ja gleich dabeibleiben , also sind wir wieder bei der Glaskugel. Vom Gefühl würde ich aber sagen, dann eher in eine andere Aktie einsteigen . Ich habe zudem noch den Rest in der teilverkauften Aktie

Sparplanfan
Experte ★★
417 Beiträge

Wie gesagt, ich hatte damals noch nicht diese zweigeteilten Stops. Ich bin ganz rausgeflogen. Ganz ohne SMCI in diesem Umfeld kam für mich nicht in Frage, der Wiederkauf war notwendig. Netflix und Salesforce waren ähnlich.

frustrierter
Experte ★★★
678 Beiträge

ok, dann ist es verständlich

 

huhuhu
Legende
7.381 Beiträge

Ach ja, welch herrlicher morgen,

da weiß man gar nicht was man versilbern soll,

...immer dieser Stress 😁

 

Schönen Tag wünsche ich

Daniel

bennosi
Autor ★★
11 Beiträge

Doppelt danke an:

 

@FakeAccount:

für die aktuellen SL. Bei meinen eigenen war der Wunsch der Vater des Gedankens und alle

3 deutlich näher unter dem 200GD. Ich muss wohl das Atemvolumen noch besser einschätzen lernen.

 

@nmh, @Zilch und @CurtisNewton :

Nach Studie nmh's Zerti-Schulungen und angeregt durch eine Zilch/CurtisNewton-Konversation habe ich heute

meine ersten Schritte in Sachen Zerti's (PM45JN) erfolgreich abgeschlossen. Zilch's 1.234% kann ich zwar nicht schlagen

und Depech Mode ist nicht unbedingt meine Musikrichtung, aber für die ersten Schritte gilt eben auch nur die erste

Hälfte von everything counts in large amounts.

 

Allen ein entspanntes WE

Benno

 

TraderT
Autor ★★★
41 Beiträge

SMCI ist gerade abgeraucht 😨

 

Dafür Kinsale nach den Earnings +14,5% 

 

frustrierter
Experte ★★★
678 Beiträge

@FakeAccount 

 

ich kann nur sagen, dein Hinweis mit der Schmierseife war so etwas von treffend

SMC erreicht fast die 1000€ und gleitet dann , wie erwartet ab

 

Heute früh habe ich noch schnell 1/4 mit Trailing gesetzt und noch 825€ erhalten

den Rest halte ich natürlich

 

und den Gewinn bzw. den Verkauf habe ich jetzt defensiver in Republic Services 915201 mit SL 132€ reinvestiert

erst dachte ich an A0DLC4 Monolithic, aber schaut auch wie eine Fahne aus.

Alternativ noch KLA 865884

 

habt ihr dies gelesen, dass Gettex einem User , viel zu wenig beim SMC Verkauf gezahlt hat

https://community.comdirect.de/t5/wertpapiere-anlage/stop-loss/m-p/301817#M181991

 

Seppel
Autor ★★
11 Beiträge

@frustrierter 

Ich bin der Meinung dass beide Titel derzeitig vom KI-Hype profitieren, wobei NVIDIA natürlich das Zugpferd ist. Daher meine Vermutung, dass auch SMCI auf die Quartalszahlen von NVIDIA reagieren könnte. Laut@FakeAccount , der deutlich mehr Erfahrung hat, kann keiner sagen ob die Zahlen von NVIDIA einen Einfluss haben werden.

 

 

frustrierter
Experte ★★★
678 Beiträge

Dann werden wir sehen,ob Smc am Mittwoch wieder auf 1000euro steigt,may be