abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gewinneraktien fürs Depot: Das Rekord-System

515 ANTWORTEN

Klimaaprima
Mentor ★★
1.733 Beiträge

Warum verkaufen?

Monster Beverage (MONSTER BEVER.NEW DL-,005(A14U5Z)) konnte im letzten Quartal einem Rekordumsatz von 1,7 Mrd. US$ generieren ab, was einem Plus von 16% entspricht. Der Gewinn je Aktie stieg ebenfalls um 22,3% auf 0,35 US-Dollar.

In den USA stieg der Umsatz um 12%, außerhalb des Heimatmarktes wächst Monster Beverage trotz Preiserhöhungen um mehr als 30%, in China und Lateinamerika sogar um 50 %.
Zudem verwendet das Unternehmen einen Teil seines Cashflow gerne für Aktienrückkäufe. Dementsprechend sind auch 2024 zu Aktienrückkäufe geplant. So gesehen profitables Wachstum! Für mich wären Kurse ab 44€ (bis 40€) mehr Einstiegs- oder Nachkaufgelegenheiten auf diesem Kursniveau, sollte der Gesamtmarkt dann nicht in einer Korrektur stecken.

Chartechnisch ist der (durchaus recht volatile) Aufwärtstrend seit 2020 noch intakt.

 

Genauso LVMH (LVMH EO 0,3(853292)) Für mich wäre das aktuellem Kursniveau zunehmend mehr Einstiegs/Nachkaufkurs statt Ausstiegskurs, sollte man langfristig auf LVMH setzten.

 

Oder vielleicht ein Sparplan starten?

Sachil
Autor ★★
28 Beiträge

Danke für deine Einschätzung @Klimaaprima . Bei Monster bin ich einfach vom rumdümpeln genervt glaube ich. Ich halte die Aktie jetzt seit Anfang 23 und außer auf und ab gibt es nicht wirklich viel zu berichten. Ja, die Story stimmt, aber der Kurs will nicht so richtig mitmachen. Bei LVMH läuft der Sparplan. Hier habe ich nur Sorge vor den Entwicklungen in Frankreich mit Neuwahlen etc. 

Klimaaprima
Mentor ★★
1.733 Beiträge

@Sachil 

 

Deine Bedenken kann ich nachvollziehen. Bei Monster Berverage ist der schöne Kursanstieg seit 0ktober 2023 wieder aufgesaugt worden, kurzzeitig gesehen, außer Spesen nix gewesen. Und bei LVMH nach dem Rekordjahr 2023 folgte eine schwächere Nachfrage von nur noch 3%. Eine kleine Verschaufpause bei Konsum und Luxusartikel, aber wie lange noch? Bei LVMH und Monster bin ich langfristig orientiert und eine Korrektur bietet mir die Gelegenheit nachzukaufen.....

Sparplanfan
Experte ★★
431 Beiträge

@FakeAccount Vielen Dank! Ja, ich meine Constellation Software, bei mir gibt es nur Top-Qualität im Depot! Ich werde 12 Monate warten, wie ich es eigentlich immer tue bei neuen Käufen (die etwas stagnieren). Man sollte nicht Überoptimieren wenn man im Grunde täglich neue Höchststände feiert und eigentlich sehr sehr froh sein müsste! 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Moin,

 

übrigens ist der hier von @FakeAccount erwähnte Split bei Air Liquide per 10.06.2024 auch sehr schön für Halter von Discount Zertifikaten (natürlich nicht nur bei diesen, sondern auch bei den anderen betroffenen Derivaten erfolgte eine Anpassung)  zu beobachten!

Denn auch hier, erfolgte für die Inhaber infolge der Ausgabe einer Bonus-Aktie eine Anpassung der gehaltenen Produkte (z.B. WKN PN7JUW). Für die jeweilige Berechnung wird nämlich nun der R-Faktor 0,90909091 zu Grunde gelegt. 

Wer also eines der betroffenen Derivate in seinem Depot hält, konnte beobachten das sich das Bezugsverhältnis von 1 auf nun 1,1 geändert hatte. 

Allen einen ruhigen Donnerstag!

Gruss

FakeAccount
Mentor
931 Beiträge

Er hat es tatsächlich getan: Es gibt einen neuen, viel zu ausführlichen Marktkommentar und eine neue Sterneliste mit Trendaktien und Stopkursen von nmh. Glaubt er, wir haben bei dem Wetter nichts besseres zu tun als das zu lesen? Ich werde am Samstag Eis essen, meinen Wagen waschen und dann Schlag den Star auf Pro 7 schauen. Wer sich den Text von nmh und die Aktienliste trotzdem antun will: klicki-di-klick!

 

Hochachtungsvoll
der Nachbar von nmh

 

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.