- « Vorherige
- Nächste »
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 18.06.2024 19:47
Warum verkaufen?
Monster Beverage (MONSTER BEVER.NEW DL-,005(A14U5Z)) konnte im letzten Quartal einem Rekordumsatz von 1,7 Mrd. US$ generieren ab, was einem Plus von 16% entspricht. Der Gewinn je Aktie stieg ebenfalls um 22,3% auf 0,35 US-Dollar.
In den USA stieg der Umsatz um 12%, außerhalb des Heimatmarktes wächst Monster Beverage trotz Preiserhöhungen um mehr als 30%, in China und Lateinamerika sogar um 50 %.
Zudem verwendet das Unternehmen einen Teil seines Cashflow gerne für Aktienrückkäufe. Dementsprechend sind auch 2024 zu Aktienrückkäufe geplant. So gesehen profitables Wachstum! Für mich wären Kurse ab 44€ (bis 40€) mehr Einstiegs- oder Nachkaufgelegenheiten auf diesem Kursniveau, sollte der Gesamtmarkt dann nicht in einer Korrektur stecken.
Chartechnisch ist der (durchaus recht volatile) Aufwärtstrend seit 2020 noch intakt.
Genauso LVMH (LVMH EO 0,3(853292)) Für mich wäre das aktuellem Kursniveau zunehmend mehr Einstiegs/Nachkaufkurs statt Ausstiegskurs, sollte man langfristig auf LVMH setzten.
Oder vielleicht ein Sparplan starten?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 18.06.2024 20:20
Danke für deine Einschätzung @Klimaaprima . Bei Monster bin ich einfach vom rumdümpeln genervt glaube ich. Ich halte die Aktie jetzt seit Anfang 23 und außer auf und ab gibt es nicht wirklich viel zu berichten. Ja, die Story stimmt, aber der Kurs will nicht so richtig mitmachen. Bei LVMH läuft der Sparplan. Hier habe ich nur Sorge vor den Entwicklungen in Frankreich mit Neuwahlen etc.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 18.06.2024 20:38
Deine Bedenken kann ich nachvollziehen. Bei Monster Berverage ist der schöne Kursanstieg seit 0ktober 2023 wieder aufgesaugt worden, kurzzeitig gesehen, außer Spesen nix gewesen. Und bei LVMH nach dem Rekordjahr 2023 folgte eine schwächere Nachfrage von nur noch 3%. Eine kleine Verschaufpause bei Konsum und Luxusartikel, aber wie lange noch? Bei LVMH und Monster bin ich langfristig orientiert und eine Korrektur bietet mir die Gelegenheit nachzukaufen.....
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 19.06.2024 06:53
@FakeAccount Vielen Dank! Ja, ich meine Constellation Software, bei mir gibt es nur Top-Qualität im Depot! Ich werde 12 Monate warten, wie ich es eigentlich immer tue bei neuen Käufen (die etwas stagnieren). Man sollte nicht Überoptimieren wenn man im Grunde täglich neue Höchststände feiert und eigentlich sehr sehr froh sein müsste!

20.06.2024 05:37 - bearbeitet 20.06.2024 05:48
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
20.06.2024 05:37 - bearbeitet 20.06.2024 05:48
Moin,
übrigens ist der hier von @FakeAccount erwähnte Split bei Air Liquide per 10.06.2024 auch sehr schön für Halter von Discount Zertifikaten (natürlich nicht nur bei diesen, sondern auch bei den anderen betroffenen Derivaten erfolgte eine Anpassung) zu beobachten!
Denn auch hier, erfolgte für die Inhaber infolge der Ausgabe einer Bonus-Aktie eine Anpassung der gehaltenen Produkte (z.B. WKN PN7JUW). Für die jeweilige Berechnung wird nämlich nun der R-Faktor 0,90909091 zu Grunde gelegt.
Wer also eines der betroffenen Derivate in seinem Depot hält, konnte beobachten das sich das Bezugsverhältnis von 1 auf nun 1,1 geändert hatte.
Allen einen ruhigen Donnerstag!
Gruss
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 23.08.2024 15:05
Er hat es tatsächlich getan: Es gibt einen neuen, viel zu ausführlichen Marktkommentar und eine neue Sterneliste mit Trendaktien und Stopkursen von nmh. Glaubt er, wir haben bei dem Wetter nichts besseres zu tun als das zu lesen? Ich werde am Samstag Eis essen, meinen Wagen waschen und dann Schlag den Star auf Pro 7 schauen. Wer sich den Text von nmh und die Aktienliste trotzdem antun will: klicki-di-klick!
Hochachtungsvoll
der Nachbar von nmh

- « Vorherige
- Nächste »
- Depot: Veränderung zum Vortag der Einzelwerte direkt in der Übersicht? in Website & Apps
- Unzumutbarer Kundenservice und plötzliche Kontokündigung in Anregungen
- Prokon Anleihe verkaufen? (comdirect Depot) in Wertpapiere & Anlage
- Kaufdatum wann? in Konto, Depot & Karte
- Notizfeld zu Depotposition in Anregungen