am 29.04.2019 04:24
Hallo,, was ist dran an der geplante abschaffung der abgeltungssteuer aktuell mit pauschal 25 %. Schock
Bis 2009 war es super. Nur 50 % der dividenden wurde zu50 % nur versteuert plus weitere vorteile.
In USA und auch schweiz zum beispiel noch viel besser für aktionäre. Schlaraffenland .
Mit bestimmten aktien immer ein höheres risiko.
Auch bei einigen konservativen aktien so.
Drum darf es künftig nicht noch schlechter werden.
Dividenden zählen nicht zu zinsen.
Entweder geplant nach persönlichem steuersatz bis max 42 %
Ist angeblich mit dividenden verfassungswidrig oder ähnliches .so gehört
Könnten in zukunft auch nur 50 - 60 % wieder besteuert werden. Heisst es auch
Bis 2009 waren es nur schöne 2009 incl steuerfreiheit nach 1 jahr haltefrist.
Soll jetzt alled noch schlechter werden mit dividenden
Aktien müssten gut gestellt werden als altersvorsorge bei der drohenden kleinen 800 euro rente für 50 % der rentner incl der dezeitigen besteuerung renten von akt über 78 % oh schock .
.2040 sogar 100 % besteuerung renten . Alles ist sehr teuer insbesondere mieten hier in frankfurt für viele unerschwinglich ins für singles . Kann lied davon singen akt. Ziehe um in andere schönere ruhigere schönere und vergleichbar preiswerte
Nachbarn gleicher 2. Stock zahlen für gleiche 45 % weniger wie unverschämt ist das denn . Nov 2017 schon 20 % teurer und nun nach 15 monaten satte 20 % mehr plus sehr sehr hohe NK von 200 euro im jahr trotz nicht verplempern heizung und teures wasser nun schon akt schon 2 euro sprich 2 euro höher . O.k. interessiert andere wohl nicht. Sonst bekomme ich wieder ärger wie damals ohne richtigen grund
Früher nur 50 % steuer rentner
Alles geht hier anscheinend den bach runter in deutschland . Wird als single oft abgezockt auch bei GEZ und sonst gez abmelden , da fast keine glotze geht auch nicht
Falls irgendwann in zukunft sehr dicke kommt dann besser andere alternativen suchen z. B in schweiz wenn möglich .teuer ist es auch hier z. B frankfurt und münchen mehr als genug sehr gute lage und gute wohnungen neuwertig .
schweiz sehr viel schöner und natürlich sehr teuer ( steuern nur ca 15 % gehört für arbeitnehmer und viel höere gehälter dort keine arbeitslosen mit viel schönerer und ganz klaren seen natur und sauberer luft
Nett die schweizer wenn man sehr hohe quellendteue von stets sehr guten nestle seit 30 jahren schon zurückholen will . Auch do hilfsbereit und schnell und problemlos alles
Inach ca 2 monate hat man sehr viel geld zurück . Mache ich bald für 2 jahre süsse nestle
Bis dann und gruss PW
Mal gesoanbt wer was weis und sagt hier
am 29.04.2019 10:20
@Shane 1 schrieb:442 Wörter? - da werden manche ja erst richtig warm.
Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über die Importe von Karamellbonbons aber (gedachter Trommelwirbel) exakt 25911 Wörter.
Immer nach Priorität gewichten!
Wobei es eine solche EG-Verordnung nicht gibt 😉 -- und auch die Declaration of Independence hat definitiv mehr als 300 Worte: https://www.archives.gov/founding-docs/declaration-transcript
am 29.04.2019 10:38
@Pia schrieb:[...]
Rhabarber, Rhabarber
[...]
Mache ich bald für 2 jahre süsse nestle
Bis dann und gruss PW
Mal gesoanbt wer was weis und sagt hier
Diesen komischen "sehr süßen Nestle" -Ausdruck habe ich doch schon mal gelesen, und zwar ->hier.
Schlechtes Übersetzungsprogramm, vielleicht yandex?
Größtmögliche Verwirrung zu stiften, führt auch irgendwann zum Ziel, frage mich nur zu welchem, aber das führt wahrscheinlich wieder zum Ausgangspunkt ![]()
Gar nicht ignorieren...
😵
hx.
am 29.04.2019 10:52
Choco Crossies sind doch von Nestle? Die sind süß, vor allem die mit weißer Schokolade.
Nachteil von Nestle: die sehr hohe Schweizer Quellensteuer, die man sich umständlich zurückholen muss.
am 29.04.2019 11:47
am 29.04.2019 11:54
Oder nur jemand, der sich bei der schriftlichen Komminikation keine große Mühe macht, verständlich zu schreiben.
am 29.04.2019 11:58
@NR schrieb:
@haxo schrieb:
Diesen komischen "sehr süßen Nestle" -Ausdruck habe ich doch schon mal gelesen, und zwar ->hier.Ich biete noch hier.
Dieses Gefühl, wenn man nicht weiß, ob nun doch ein Bot dahintersteckt ...
Unwahrscheinlich:
Der Post ist zwar sprachlich grenzwertig aber inhaltlich bezugnehmend u.a. auf das Forum und aktuelle Dinge. Wenn jemand einen Bot schreibt, der solche Dinge berücksichtigt, braucht es alleine schon Sprachverständnis. Dieses dann nicht in die Ausgabe mit einfließen zu lassen wäre hochgradig sinnlos.
am 29.04.2019 12:26
@Necoro schrieb:
Unwahrscheinlich:
Der Post ist zwar sprachlich grenzwertig aber inhaltlich bezugnehmend u.a. auf das Forum und aktuelle Dinge. Wenn jemand einen Bot schreibt, der solche Dinge berücksichtigt, braucht es alleine schon Sprachverständnis. Dieses dann nicht in die Ausgabe mit einfließen zu lassen wäre hochgradig sinnlos.
So ungefähr, ja -- wenn ich meine thematische Streuung nur groß genug mache, wird schon irgendwas passen ![]()
Meinte hier aber das süße Nestle im Besonderen, das dort auch auftaucht. Wenn's kein Bot ist, ist OP ein Fan.
Naja, wie es auch sei -- um im Zweifelsfall auf die Eingangsfrage zu antworten: Falls die Abgeltungssteuer abgeschafft wird, sollte man meinen, dass wenigstens für Dividenden wieder das Halbeinkünfteverfahren eingeführt wird, ja. (Wegen Doppelbesteuerung.)
Sehr viel sinnvoller wäre natürlich die Anhebung des Freibetrags auf 20k oder so wie bereits im anderen Thread notiert. Weiß aber alles keiner, also nur Spekulatius, selbst der Abschaffungs-Vorschlag ist ja schnell wieder verschwunden, von daher: Siehe erste Antwort.
am 29.04.2019 13:08
Super, außer den 10 Geboten stimmt die Wortanzahl natürlich nicht, nur das sind wirklich 279 Wörter. Die Unabhängigkeitserklärung hat richtigerweise tatsächlich über 1300 Wörter.
Richtigstellung:
Das Gesetz über eine Karamellenverordnung der EU gibt es tatsächlich aber nicht (war nur geplant) und diente erstmals bei Frontal (Hauser/Kienzle) als ironisch gemeinte Bemerkung für ein besonders ausschweifendes oder umfangreiches geplantes Gesetz. Wird inzwischen auch öfter etwas abgewandelt zitiert und sollte hier lediglich GetBetter meine Zustimmung übermitteln, also eben nur ein bekanntes Zitat ohne Anspruch auf einen korrekten Bezug.
Grüßle - Shane
29.04.2019 13:41 - bearbeitet 29.04.2019 13:46
@Necoro schrieb:
@NR schrieb:
@haxo schrieb:
Diesen komischen "sehr süßen Nestle" -Ausdruck habe ich doch schon mal gelesen, und zwar ->hier.Ich biete noch hier.
Dieses Gefühl, wenn man nicht weiß, ob nun doch ein Bot dahintersteckt ...
Unwahrscheinlich:
@Necoro , das wie bei allem: Aufwand/Nutzen. Überall in den Medien liest man von russischen Trollen und Bots, aber nirgendwo scheint jemand ein konkretes Beispiel aufzeigen zu können, nur dass sie halt da sind, weiß man.
Algorithmisches "Putin gut, Politik Müll, GEZ Staatsknecht" mag vielleicht schnell und automatisch erzeugt werden, hat aber unter einem Medienartikel im Kommentarbereich nur begrenzte Wirkung.
So ein Mittelding, irgendwas aufgeschnapptes, verbunden mit Putin/GEZ-Bla-Bla und komplexe Textpassagen notdürftig durch -> Яндекс gejagt, blockiert in einem Bankforum schon mal einen halben Tag und bindet die Schreiber.
Da kann man dann schon mal einen "echten" Menschen einsetzen ![]()
Wie viele ernstzunehmende aktive Aktienforen gibt es in Deutschland? 10? 15?
Wie viele passive Leser kommen auf einen Schreiber? 50? 100?
Vermutlich sind wir nur Beifang für die große US-Verwirrung ![]()
Aber es kann auch sein, dass das alles ganz anders ist. Wer weiß das schon?
🕵
hx.
am 29.04.2019 13:57
P.S wieder grosse kritik. Menno.mir klar wie immer. Egeal,was man tut .
Anderswo viel besser und niemand kritisiert
einige blöde tippfehler ( schnelles tippen und schnelles Denken und übermüdet um 04.00 uhr früh. Die meisten schlummern um die uhrzeit
So kleinkariert viele von comdirekt media team hier..
nur 1 satz zu wichtigen thema schreibe ich nie und bin nur stumm
Gibt auch heute nette anworten .
Briefkasten voll . Vieles ist mir zu blöd .
Wie gesagt ist deutsche dür normale sprache durchaus zu verstehen .
Wenn es sehr schnell gehen soll um 04.00 .uhruhr morgens mitten in nacht zur zeit sehr übermüdet achte ich nicht wie in schule im deutschunterricht 100 % darauf wollte für stets pinkelige user jetzt korrigieren. Müssen nicht alle lesen, wenn es nicht passt . Lese auch nicht alles ..
Beschäftige mich nun lieber mit meinen sehr guten aktien und checke nun meine depots .
Bis dann .
PW.
Nun bestimmt wieder neue kritik.
Ein haar in suppe wird immer gefunden , auch wenn man auch alles achtet
Jetzt nun buchstabensalat hier. Korrigiere ich nicht . Zu blöd
.