Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Geplante neue abgelltungssteuer auch für dividenden

Pia
Autor ★★
42 Beiträge

Hallo,, was ist dran an der geplante abschaffung der abgeltungssteuer aktuell mit pauschal 25 %. Schock 

Bis 2009 war es super. Nur 50 % der dividenden wurde zu50 % nur versteuert plus weitere vorteile.

In USA und auch schweiz zum beispiel noch viel besser für aktionäre. Schlaraffenland .

Mit bestimmten aktien immer ein höheres risiko.

Auch bei einigen konservativen aktien so.

Drum darf es künftig nicht noch schlechter werden.

Dividenden zählen nicht zu zinsen.

Entweder geplant nach persönlichem steuersatz bis max 42 % 

Ist angeblich mit dividenden verfassungswidrig oder ähnliches .so gehört

Könnten in zukunft auch nur 50 - 60 % wieder besteuert werden.  Heisst es auch 

Bis 2009 waren es nur  schöne 2009 incl steuerfreiheit nach 1 jahr haltefrist.

Soll jetzt alled noch schlechter werden mit dividenden

Aktien müssten   gut gestellt werden als altersvorsorge bei der drohenden kleinen 800 euro rente für 50 % der rentner incl der dezeitigen besteuerung renten von akt über 78 %  oh schock .

.2040 sogar 100 % besteuerung renten . Alles ist sehr teuer insbesondere mieten hier in frankfurt  für viele unerschwinglich ins für singles . Kann lied davon singen akt.  Ziehe um in andere schönere ruhigere  schönere und vergleichbar preiswerte

Nachbarn  gleicher 2. Stock  zahlen für gleiche 45 % weniger wie unverschämt ist das denn . Nov 2017 schon 20 % teurer  und nun nach 15 monaten satte 20 % mehr plus sehr sehr  hohe  NK von 200 euro im jahr  trotz nicht verplempern heizung und teures wasser nun schon akt schon   2 euro sprich 2 euro höher . O.k. interessiert andere wohl nicht. Sonst bekomme ich wieder ärger wie damals ohne richtigen grund 

Früher nur 50 % steuer rentner 

Alles geht hier anscheinend den bach runter in deutschland  . Wird als single oft abgezockt auch bei GEZ und sonst  gez abmelden , da fast keine glotze geht auch nicht 

Falls irgendwann in zukunft sehr  dicke kommt dann besser andere  alternativen suchen z. B in schweiz wenn möglich .teuer ist es auch hier z. B frankfurt und münchen  mehr als genug sehr gute lage und gute wohnungen neuwertig .

schweiz sehr viel schöner und natürlich sehr teuer ( steuern nur ca 15 % gehört für arbeitnehmer und viel höere gehälter dort  keine arbeitslosen  mit viel  schönerer und ganz klaren seen natur  und sauberer luft 

Nett die schweizer   wenn man sehr hohe quellendteue  von stets sehr guten  nestle  seit 30 jahren schon zurückholen will . Auch do hilfsbereit und schnell und problemlos alles 

Inach ca 2 monate hat  man sehr viel geld zurück . Mache ich bald für 2 jahre süsse nestle 

Bis dann und gruss  PW 

Mal gesoanbt wer was weis und sagt hier 

 

 

 

41 ANTWORTEN

chi
Mentor ★
1.134 Beiträge

Ungelegte Eier.

Pia
Autor ★★
42 Beiträge

Hallo chris.

Echt tolle antwort

Ungelegt noch aktuell zwar klar  zur zeit noch, aber man kann doch mal  vorab man  vorsichtig fragen und drauf hinweisen . Kriege es auch alleine schnell raus .Könnten ja einige schon mehr wissen diesbezüglich .

diese  tolle antwort kommt  mal wieder vom comdirekt social media team , wenn ich richtig gelsen habe

Betrifft schliesslich alle aktionäre  mehr oder weniger hart 

Dachte  der stets hilfsbereite, kompetente und sehr nette nmh oder einige  andere andere  geben antwort .

Viele wirds bestimmt jetzt schon interessieren .

Ich weiss es selbst  noch nicht allzu lange zu meiner überraschung .

Ich will nicht mehr kritisieren hier .

Mfg P.W.

 

Pia
Autor ★★
42 Beiträge

Sorry  comdirekt team

ein für mich unbekannter hier namens chi schrieb die echte  tolle antwort 2 wörter hier. Ungelegte eier zitiere ich 

PW

 

Listener
Experte ★★
311 Beiträge

An den Rahmenbedingungen kann sich immer etwas ändern. Ob das jetzt politischer Natur ist (Steuern), unternehmerischer Natur (Broker verlangt höhere Gebühren), etc. ist vollkommen unerheblich. Wenn du in einem System agierst, musst du dir darüber bewusst sein, dass sich Änderungen ergeben können. Das ist vollkommen normal und hält das System mehr oder weniger am Leben.  Ändern kannst du das ohnehin nicht.

 

"Abwarten und Tee trinken"

chi
Mentor ★
1.134 Beiträge

@Pia   schrieb:

Sorry  comdirekt team

ein für mich unbekannter hier namens chi schrieb die echte  tolle antwort 2 wörter hier. Ungelegte eier zitiere ich


War das jetzt als Beschwerde gedacht? 🙂

 

Aber wir hatten das Thema gerade neulich erst. Außer Spekulationen über vielleicht mögliche Entwicklungen kann halt derzeit nichts dabei herauskommen. SPD will Abgeltungssteuer auf Kapitalerträge …

GetBetter
Legende
7.282 Beiträge

@Pia   schrieb:

Echt tolle antwort


Finde ich auch – mit nur zwei Wörtern ist alles gesagt.

Manch andere kriegen das selbst mit 442 nicht im entferntesten hin.

Shane 1
Mentor ★★
1.920 Beiträge

@GetBetter 

442 Wörter? - da werden manche ja erst richtig warm.

 

Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über die Importe von Karamellbonbons aber (gedachter Trommelwirbel) exakt 25911 Wörter.

 

Immer nach Priorität gewichten!  

Necoro
Mentor ★
1.070 Beiträge

@Pia   schrieb:

 

Dachte  der stets hilfsbereite, kompetente und sehr nette nmh oder einige  andere andere  geben antwort .


Abgesehen vom Thema (zu dem @chi in der Tat alles gesagt hat, was zu sagen ist): Es hilft ungemein, wenn man folgende Punkte beachtet:

  • Vernünftige Interpunktion, das schließt vernünftige Leerzeichensetzung mit ein
  • Sinnvolle Verwendung von Absätzen, was ebenso bedeutet, unnötige Zeilenumbrüche wegzulassen
  • Groß- und Kleinschreibung

Ferner ist es vorteilhaft, wenn man einen geschlossenen und in sich strukturierten Text präsentiert. Ein Aneinanderreihen von Gedanken, Ausrufen, Ellipsen usw ist nicht geeignet, jemanden zu bewegen sich ernsthaft mit einem 'Text' auseinanderzusetzen.

 

Das ist, liebe @Pia , nicht böse gemeint, aber Sorgfalt bei der Texterstellung ist auch eine Höflichkeitsbezeugung gegenüber den Lesern. So etwas wie oben wird 95% der Leserschaft zu einem "Ohje. *wegklick*" verleiten ohne mehr als die ersten beiden Sätze gelesen zu haben.

GetBetter
Legende
7.282 Beiträge

@Shane 1  schrieb:

die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über die Importe von Karamellbonbons aber (gedachter Trommelwirbel) exakt 25911 Wörter.


Hoffentlich versteht der/die Themenstarter/in das nicht als Einladung, sonst hänge ich mich übermorgen am örtlichen Maibaum auf Smiley (zwinkernd)