Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Geldanlage

ulibrazil
Autor ★★★
52 Beiträge

Gemeinde, nachdem es auf das Tagesgeldkto. keine Zinsen mehr gibt, welche Alternativen schlagt ihr vor für einen Betrag zwischen 50-100KEUR für 60 - 120 Tage?!

6 ANTWORTEN

digitus
Legende
8.360 Beiträge

@ulibrazil,

ich habe Tagesgeld-Konten in Skandinavien über das Zinsportal Weltsparen und bin sehr zufrieden damit - aktuell noch 0,3 % Zinsen sind besser als nix und das Geld ist i.d.R. innerhalb von drei Bankarbeitstagen auf dem Girokonto.

 

Festgelder für Deine Anlagespanne wirst Du nicht finden Smiley (gleichgültig)

 

Grüße,

Andreas

 

PS: <commercial> Wer sich für Weltsparen interessiert, bitte PM mit Realname und Mailadresse an mich - im Rahmen einer "Kunden-werben-Kunden"-Aktion bekommen wir dann beide nach einem halben Jahr (wenn tatsächlich Gelder dort investiert sind) je 50€ gutgeschrieben Smiley (überglücklich)</commercial>

Morgenmond
Mentor ★★
1.808 Beiträge

@ulibrazil 

Bei der Renault Bank gibt es aktuell ein Tagesgeldangebot 0,55 % für bis zu 180 Tage. 

Angebot nur für Neukunden.

ulibrazil
Autor ★★★
52 Beiträge

Habe ich auch im Netz gefunden, allerdings in Check24 keine Referenzen für deren Seriösität. Kann man denen sein Geld anvertrauen?

Als Neukunde benötige ich vermutlich einen Wohnsitz in Deutschland sowie eine dt. Steuernummer, oder?

 

Morgenmond
Mentor ★★
1.808 Beiträge

@ulibrazil  schrieb:

Habe ich auch im Netz gefunden, allerdings in Check24 keine Referenzen für deren Seriösität. Kann man denen sein Geld anvertrauen?

 

Ich weiß jetzt nicht wen du damit meinst (Weltsparen o. Renault-Bank).

Die Renault-Bank ist schon länger auf diesem Gebiet aktiv und sicher genauso seriös wie die Deutsche Bank Smiley (fröhlich) , Sparkasse o. comdirect.

 

Als Neukunde benötige ich vermutlich einen Wohnsitz in Deutschland sowie eine dt. Steuernummer, oder?

 

Keine Ahnung, da es mich nicht betrifft.

MasterTrader
Experte
99 Beiträge

Passiv könntest du z.B. Wertpapiersparpläne, Fonds und ETFs besparen oder z.B. auch über Bondora oder Mintos in P2P Kredite.

Aktiv gibt es noch weitere möglichkeiten aber das hört sich für mich so an, als würdest du gerne unkompliziert und Passiv investieren.

MasterTrader
Experte
99 Beiträge

Ich sehe erst jetzt, dass du von 50-100K sprichst.

In der Größenordnung könntest du auch einmalig gut kaufen.

Dann würde aber wieder der Average Cost Faktor wegfallen.

Wenn du ein bisschen Zeit hast, könntest du dich ja mal allgemein mit der Finanzwelt befassen.

Es ist einiges möglich.

Nicht nur mit ETFs, Fonds, Sparplänen oder P2P Krediten.

Schau auch mal nach Aktiven Investment Produkten.