abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Geld verdienen mit Sterneaktien: 60 neue Rekordhochs

76 ANTWORTEN

Major Tom
Mentor
785 Beiträge

@Drilling das mag ja sein und ist auch nicht wirklich schön, aber keiner der 4 Werte ist in der 60er-Liste des Ursprungs-Threads enthalten....

Drilling
Mentor
856 Beiträge

@Major Tom  Das stimmt. Allerdings ist das Börsen-Spiel, auf dessen Start ich vor kurzem hingewiesen habe, auch nicht in dieser Liste enthalten. 😉
Zusätzlich:

@Drilling  schrieb:

Wenn hier FakeAccount gegen seinen Nachbarn wettert, scheint hier der neue nmh-Allgemein-Endlos-Thread zu sein.

Hier hat nmh ein Danke dagelassen - zumindest scheint das also nicht seinen sofortigen Widerspruch geweckt zu haben...

Ich will - und werde edit: aus ganz bestimmten Gründen - in Storms "Marktnotizen" nichts mehr schreiben. Dann muss ich da auch nicht mehr mitlesen.
Deshalb wäre es mir recht, wenn es noch einen anderen Allgemein-Thread geben würde, in dem man über die allgemeine Wirtschaftslage sprechen kann (zudem "Marktnotizen" ja eher für das Geplauder über Tages-Geschehen ausgelegt ist).

Wir können @nmh ja ganz offiziell 😉 fragen: Ist es in Ordnung, in diesem Thread auch über die allgemeine wirtschaftliche Situation zu sprechen?

So. Mit meinen paar Zahlen wollte ich ein Schlaglicht auf die aktuelle Situation werfen.

Die drei Siebe des Sokrates: Ist es wahr? Ist es gut? Ist es notwendig?

Major Tom
Mentor
785 Beiträge

@Drilling hatte ich auch gesehen, allerdings erst, als ich den Post schon abgeschickt hatte 😎 ....dafür gilt dasselbe....

Meine persöhnliche Meinung:

1) Das Börsenspiel verdient eigentlich einen eigenen Thread

2) Den anderen Kommentar sehe ich am besten bei "Marktnotizen" aufgehoben 

Letzten Ende's aber muss der Autor damit leben können, wenn "sein" Thread für andere Themen gekapert wird....

Gruss,

MT

Drilling
Mentor
856 Beiträge

@Major Tom  schrieb:

1) Das Börsenspiel verdient eigentlich einen eigenen Thread

Den gibt es schon. Hier: Startschuss zum Börsenspiel "Trader 2022"  
Unglücklicherweise wurde meine Ankündigung (die ich in "Wertpapiere & Anlage" gemacht hatte) ein- oder zwei-mal verschoben. Jetzt ist (ein Teil) meiner Ankündigung in "Off Topic". Denke, da werden nicht viele Leute mitlesen...

(Das Börsenspiel dürfte eh wenig Zuspruch erfahren... das haben wir schon durch).

Die drei Siebe des Sokrates: Ist es wahr? Ist es gut? Ist es notwendig?

FakeAccount
Mentor
931 Beiträge

@Drilling  und @Major Tom :

Da mein Nachbar nmh faul im Garten rumliegt und die Luft verpestet (womit? wir werden es leider nie erfahren), antworte ausnahmsweise ich stellvertretend.

Ich vermute, nmh hat es nicht so gerne, wenn in seinen Threads über andere Dinge gesprochen wird, denn das lenkt die Leser ab. Andererseits ist mein Nachbar ganz pragmatisch und weiss: Verhindern kann er es eh nicht. Wer es nicht lesen will, muss ja nicht. Und natürlich freut nmh sich, wenn seine Threads im Gespräch bleiben - vorzugsweise zu den Themen, die er selbst ins Spiel gebracht hat. Er sollte lieber mal sein Auto waschen: Morgen ist Samstag.

Erstaunlich: man kann Pudding notfalls mit der Gabel essen, wenn man vergessen hat, einen Löffel aus der Kantine ins Büro mitzunehmen! Aber das gehört nicht hierher, und ich will nmh zwar durchaus bisschen ärgern, aber nicht mit sowas. Daher nur:

Schönes Wochenende!

Hochachtungsvoll

der Nachbar von nmh

Taxifahrer32
Autor ★
9 Beiträge

Lieber @nmh 

Wie hälst du es, in Anbetracht der jüngsten Kursgewinne, mit deinem o.g. Dax-Put?

Ich hoffe, ich habe das nicht falsch verstanden: An anderer Stelle hattest du empfohlen bei einem Basispreis des Puts von 13.600 die "Reißleine" bei 13.400 Punkten zu ziehen. Der Dax hat heute die Schwelle der 13.500 Punkte überschritten, der Basispreis des o.g. Puts liegt bei  13.700. Wäre es folglich hier höchste Eisenbahn die Reißleine zu ziehen?

Liebe Grüße

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Lieber @nmh - eine Liste nur nach Rekordhochs gefiltert sehe ich nicht als Sterneliste und nehme diese nicht in meine Übersicht mit auf.

Ist das in Ordnung für dich?

Natürlich ist das keine Kritik an deine Arbeit, schließlich erfordert auch solch eine Auswertung inzwischen sehr teure Energie. Aber mir fehlen die Kriterien, die eine Sterneliste wirklich besonders macht*.

Danke auf jeden Fall. Ein paar Titel habe ich wiedererkannt (unter anderem in meinem Depot).

@Taxifahrer32 und wie stehst du heute zu dem Put, wo der DAX wieder im Bereich 12.700 steht? 😉

*=Und ich bin zu faul 60 Titel zu sortieren 😛 😉

nmh
Legende
9.962 Beiträge

Was kaufen wir jetzt? Ich habe einen aktuellen Marktkommentar mit einer frischen Aktienliste veröffentlicht, klicki-di-klick. Viel Spaß beim Lesen!

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

frustrierter
Mentor
878 Beiträge

@nmh 

liebe grüsse nach Minga.Aber kannst du mir oder gerne auch jemand anderes z.B. die Schwäche von z.b.Cheniere und auch Costco erklären.

Cheniere habe ich den Stopp auf 130 hochgezogen, bin aber leider schon satt im Minus

eine Firma, die doch gerade jetzt gut dastehen sollte

grüsse aus der angezuckerten Oberpfalz

Marin
Mentor ★
1.396 Beiträge

@frustrierter 

Cheniere ist von Jahresbginn bis November um über 100% gestiegen und korrigiert nun etwas, sodass für 2022 derzeit "nur" noch knapp 66% Kursgewinn in den Büchern stehen. Wenn das bei dir nicht unter "gut dastehen" läuft, weiß ich auch nicht..

Ich befürchte, mit diesen Ansprüchen wirst du deinen Nutzernamen nie abschütteln können.

Die Korrektur läuft gerade einmal ca. einen Monat, die Aktie notiert noch über dem GD200 und wenn du "satt im Minus" bist, dürftest du gekauft haben, als die Aktie 20% oder mehr über dem GD200 notierte. War dann einfach unglückliches Timing. Lange Rede, kurzer Sinn: Für Langfristanleger und/oder Trend-Anleger mit vernünftigen Money-Management hat sich nichts gändert.

P.S.: Die Firma ist in einer zyklischen Branche tätig.

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.