abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Geld verdienen mit Sterneaktien: 60 neue Rekordhochs

76 ANTWORTEN

sailor71
Autor ★
10 Beiträge

Der erste Wert A1JLZG aus deiner Liste vom 27.08.2022 hatte im Dezember 2021 höhere Kurse als aktuell. Wie lange schaust du mit den alten Hochs in die Vergangenheit?

Thorsten_
Legende
4.210 Beiträge

@sailor71: nimm einen deutschen Börsenplatz und dank Wechselkurs CHF/EUR hast du dort aktuell Höchstkurse.

sailor71
Autor ★
10 Beiträge

Das passt hier aber mal gar nicht.

Thorsten_
Legende
4.210 Beiträge

sailor71
Autor ★
10 Beiträge

Man sollte doch wohl de Kurse in der Währung der Heimatbörse zugrunde legen.

dg2210
Legende
6.966 Beiträge

@sailor71  schrieb:

Man sollte doch wohl de Kurse in der Währung der Heimatbörse zugrunde legen.

Nicht "sollte", sondern "könnte".

Ja, man kann sich Strategien auf Basis lokaler Währungen zurechtlegen. Ob diese dauerhaft besser funktionieren als Euro-basierte Strategien? Ich habe da meine Zweifel.

Beispiel: Die erfolgreichsten Produkte des letzten Jahres waren ETFs auf den Merval-Index (+92%) und den XU-100 Index (+ 118%). Beim typischen Communauten kommt der Gewinn aber nicht so richtig an.

https://www.bloomberg.com/quote/MERVAL:IND

https://www.investing.com/indices/ise-100-chart

hvd
Mentor ★★★
2.112 Beiträge

@nmh  schrieb:

jetzt ist er da, der nächste Absturz an der Börse.  

WKN    Name                 Abst  Stop
--------------------------------------
A1JLZG BKW AG Namens-Aktien   1    102 erhöht
871884 Carlisle Cos. Inc. R   1    205
A0M240 Ulta Beauty Inc. Reg   1    315 neu
A2QL4H Texas Pacific Land C   1   1050 erhöht
850347 Automatic Data Proce   1    180
850875 Hormel Foods Corp. R   1     40
901629 FactSet Research Sys   1    350 neu
871918 Constellation Brands   1    190 erhöht
878372 Electronic Arts Inc.   1    105 neu
A2PA9L Cigna Corp. New Regi   1    205
894648 LOCKHEED MARTIN CORP   1    350 neu
A0LAUP CropEnergies AG Inha   2      9 neu
886455 Astrazeneca PLC Regi   2    105 neu
A1W0KL CDW Corp. Registered   2    140 neu
851297 Hershey Co. Register   2    180 erhöht
857498 W.W.Grainger Inc. Re   2    420
A1JSBW MGP Ingredients Inc.   2     75
A1T7LU T-Mobile US Inc. Reg   2    111 erhöht
851995 PepsiCo Inc. Registe   2    142
853862 General Mills Inc. R   2     59 erhöht
852549 EXXON MOBIL CORP. Re   2     68 neu
DA0AAS Best of Lithium Trac   2     14
877738 Verbund AG Inhaber-A   3     81 erhöht
675213 Equinor (Statoil) AS   3     27 erhöht
A0YCBU Dollarama Inc. Regis   3     46 erhöht 
580884 Cheniere Energy Inc.   3    110
856693 Brown-Forman Corp. R   3     60 erhöht
851915 Northrop Grumman Cor   3    360 erhöht
A2JQPZ Keurig Dr Pepper Inc   3     31
633835 J.M. Smucker Co. Reg   3    109 neu
883704 Metro Inc. Registere   4     45 erhöht
853943 DTE Energy Co. Regis   4    105
A2AKQ7 Waste Connections In   4    105
A1J0EV Duke Energy Corp. (N   4     88
857675 Becton Dickinson & C   4    225 neu
855178 Kimberly-Clark Corp.   4    105
--------------------------------------

Ist der Absturz wirklich da?

Kann man das nach dem Kurssturz am Freitag sagen? 

Heute morgen schien sich  der Kurssturz  fortzusetzen. Zum Schluss schlossen die Märkte aber leicht im Minus.

Und die Indices stehen weit  über den Tiefst im Juni.

Im   August stieg

der Dow um 1,6%

der S&P um 3,5%

der Nasdaq um 5,0%

Das ist für einen Sommermonat beeindruckend.

Nur der Dax verlor 4,4%

Krise? Welche Krise? Du weisst immer eine Antwort darauf. 

Ich habe festgestellt, dass deine Listen immer mehr Dividendenaktien, Aristokraten und sogar Könige enthalten. 

In schwierigen Zeiten zeigen "Oldschool" Aktien Stärke und zahlen zusätzlich Jahr für Jahr steigende Dividenden. 

Exxon erreichte heute wieder ein neues Jahreshoch. Waren deine geneigten Leser verstärkt auf der Käuferseite?

Ich habe heute ein paar Stücke Cardinal Health verkauft. Die Aktie hat in diesem Monat >18% zugelegt. 

Dafür habe ich meinen Anteil in Walgreens  entsprechend aufgestockt. 

Vielleicht erscheinen in deinen nächsten Listen auch mal Mcd , Coca Cola, PG, JnJ . Das sind zwar keine Kursraketen, aber die steigen mittelfristig und langfristig immer. Und nicht zu vergessen Microsoft, die bis 2021 die absolute Kursrakete war. 

Drilling
Mentor
856 Beiträge

@dg2210  schrieb:

@Drilling: theoretisch stimmt das. Aber an der Börse wird die Zukunft gehandelt. Da nun bekannt ist, daß es in Kürze kritisch wird, ist das nun eingepreist.

Ich will keine Theorie-Diskussion anfangen - da würde ich eh nur verlieren. 😉 Bloß, die Absolutheit der oben zitierten Aussage kann ich so nicht stehen lassen. Es ist eben nicht immer alles eingepreist, auch wenn es schon einige Zeit bekannt ist. Mein Freund 😉 Markus Koch bringt das gut auf den Punkt, [in 2, 3 Minuten handelt er das ab] die Grafik, die er zeigt [Gap zwischen 2-Jährigen Staats-Anleihen und dem Index S&P 500] ist sehens-wert.

Die drei Siebe des Sokrates: Ist es wahr? Ist es gut? Ist es notwendig?

Drilling
Mentor
856 Beiträge

Das Börsenspiel Trader 2022 startet am 5. September um 08:00 Uhr! 
(Alle Infos dazu im o.g. Link)

Wochenpreis
Der Sieger jeder Spielwoche gewinnt 2.222 Euro (sponsored by Börse Stuttgart). Beweisen Sie Ihr Handelsgeschick und erfüllen Sie sich Ihre Wünsche mit unserem Geldpreis!
Sonderpreise
Unter allen Teilnehmern des Börsenspiels wird neun Mal ein iPhone 13 verlost. Jeder hat die gleichen Chancen: Gewinnen Sie mit etwas Glück das beliebte Smartphone von Apple.
Hauptpreis
Jaguar F-PACE im Wert von über 80.000 Euro

Drilling
Mentor
856 Beiträge

Allmächt! Heute geht es aber zur Sache!
JinkoSolar - 7,1 %
NVidia - 10,6 %
Varta - 8,3 %
ASML - 5,0 %

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.