Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gelöschter Verlustverrechnungstopf

Alex83
Autor ★
13 Beiträge

Seit einer ertragslosen Ausbuchung eines Zertifikats, ist mein bis dahin vorhandener Verlustverrechnungstopf quasi gelöscht. Es ist nur noch der Verlust aus der letzten Ausbuchung darin aufgeführt. Sowohl über die Hotline als auch über das Kontaktformular erreiche ich niemanden der das Problem überhaupt versteht oder individuell beleuchtet. Die Antwortmail war eine Standardmail.

Ich bin maßlos enttäuscht von comdirect und denke ernsthaft über einen Bankenwechsel nach.

Ich bitte um Problemlösung!

34 ANTWORTEN

Krügerrand

Also ich habe dich schon verstanden.

Hast du das mal probiert?

@Krügerrand  schrieb:

Hallo @Alex83 ,

eine Idee hätte ich noch:

Nimmst du deine Info aus der "Steuermitteilung" in der Postbox? Diese ist möglicherweise bei steuerlichen Totalverlusten und Verlusten aus Termingeschäften nicht mit deinen anderen Töpfen "verknüpft", da hier auch keine Verrechnung auf Bankebene möglich ist.*

Schau doch mal Verwaltung -> Steuerübersicht, was da deine Töpfe sagen.

VG

KR

*voraussichtlich mit Verlusten ab 2025 wieder möglich

VG

KR

Alex83
Autor ★
13 Beiträge

Ja, ich habe alles versucht um es nachzuvollziehen. Der neue, falsche Saldo des Verrechnungstopfs laut der letzten Steuermitteilung passt zur Steuerübersicht. Ist aber halt deutlich zu niedrig.

GetBetter
Legende
8.087 Beiträge

@Alex83  schrieb:

ich habe bereits gesagt, dass ich hier keine Hilfe von Usern erwarte. Ich hatte mir eine Kontaktaufnahme seitens eines Comdirect-Mitarbeiters erhofft.

Und wir (die User), namentlich @ae, hatten bereits gesagt, dass Deine Hoffnung enttäuscht werden wird, da jeglicher comdirect-Mitarbeiter, der sich hier zu dem Thema melden wird, keinen Zugriff auf Deine Daten hat und insofern nichts weiter tun kann, als Dich auf die Hotline zu verweisen.

Nachzulesen ist das Ganze hier.

Wenn Dir die hier geäußerten Anregungen alle nicht ausreichen, dann beiße in den sauren Apfel, greife zum Telefon oder schreibe eine Nachricht im Kontaktformular und warte nicht auf eine Kontaktaufnahme, die letztlich ohnehin zu nichts führen wird.

Ungeachtet dessen mache ich noch einen anderen Löscungsvorschlag, der, soweit ich das sehe, bisher noch nicht geäußert wurde:

Hast Du evtl. weitere Depots bei der comdirect, so dass in diesen zwischenzeitlich ein Gewinn angefallen sein kann, der aufgrund der depotübergreifenden Verrechnung auf das hier diskutierte Depot durchschlägt?

Alex83
Autor ★
13 Beiträge

Ich habe bereits geschrieben dass es via Kontaktformular und Telefon erfolglos war. Ein User hat mir reklamation@comdirect.de empfohlen.

Da habe ich nun hingeschrieben. 
Im Gegensatz zu einigen hier, lese und verinnerliche das hier geschriebene. Somit weiß ich seit dem ersten Kommentar dazu, dass hier keine Hilfe von Mitarbeitern zu erwarten ist.

Wiederholt habe ich mich nur für die neuen Teilnehmer. 
Um deine Frage zu beantworten, Nein, kein weiteres Depot bei der Comdirect. Bald wahrscheinlich gar keins mehr… 

In diesem Sinne, lasst es hier nun gut sein. 

Krügerrand
Mentor
897 Beiträge

Noch eine Idee: Gab es zwischen letzter Mitteilung mit Verlusttopf einen kompletten Depotübertrag mit Übertragung der Verlusttöpfe? Der Haken ist schnell gesetzt. Wenn das KO-Zertifikat dann ebenfalls über einen Depotübertrag kam, würde das die fehlende Steuermitteilung zum Kauf erklären.

Hast du auch mal dein Archiv in der Postbox durchsucht, ob du versehentlich Steuermitteilungen (inkl Stornos) archiviert hast?

Edit PS: Also ich wäre ebenfalls maßlos enttäuscht - um es diplomatisch auszudrücken - wenn die Hotline und die schriftliche Antwort sagen würde, dass sie es nicht wissen. Ich selbst würde dann eine Mail an Reklamation@comdirect.de schicken, wie bereits empfohlen wurde.