am 01.10.2020 13:27
Ein freundliches Hallo an die Community,
ich wollte wissen, ob bei einem Aktienverkauf, das Limit das man teilweise angeben muss um aktuelle Preise zu erhalten, als Limit_Order gilt und wie die einzelnen Gebühren dafür sind. Leider konnte ich über google nichts in Erfahrung bringen. Ich wollte vor ein paar Tagen Jinko Solar Aktien mit Gewinn verkaufen und habe dann trotz Live-Trading und Real-Time-Kursen viel zu wenig in der vorläufigen Betragsermittlung angezeigt bekommen. Nach Bemühen der Hotline, wurde mir gesagt, dass das System alte Aktienpreise zieht, und man erst ein Limit angeben müsse. Trotz Livetrading und Realtime-Kursen! Das kann es ja auch nicht sein. Wenn man dann dieses Limit auch noch als Order berechnet bekäme, fände ich das schon etwas dreist. Grüße
01.10.2020 15:17 - bearbeitet 01.10.2020 15:20
01.10.2020 15:17 - bearbeitet 01.10.2020 15:20
@Tych schrieb:Wie war das jetzt mit den Ordern, kosten die bei Ausführung oder nicht mehr?
?! Von welchen "Ordern" sprichst du?! Was meinst du mit "kosten die bei Ausführung oder nicht mehr"??
am 01.10.2020 15:24
Hallo @SMT_Erik ,
ja, das ist so korrekt. Ich will es jetzt auch nicht komplizierter machen als es ist.
Es hat ja dann auch geklappt. Mich hatte lediglich der zu niedrige Erlöss in der Übersicht, kurz vor Aktivierung der Verkaufsorder stutzig gemacht. Nach Eingabe des Limits hat es aber wunderbar geklappt. Ich war jetzt ewig lang nicht mehr auf der Plattform, und musste das eine oder andere Wissen etwas auffrischen
Grüße B.
am 01.10.2020 15:31
Ach jetzt check ich erst was du meinst. Ich dachte, dir werden in der Ordermaske überhaupt keine Preise angezeigt. Weil du geschrieben hattest "ich wollte wissen, ob bei einem Aktienverkauf, das Limit das man teilweise angeben muss um aktuelle Preise zu erhalten..."
am 01.10.2020 15:46
@ehemaliger Nutzer
ja, die Beträge, also die Kurse wurden schon korrekt angezeigt. Das war etwa 15.45 Uhr. Dann kommt aber die Übersicht, wenn man verkaufen will. Da wird einem ein vorläufiger Betrag vor Steuern angegeben, also der Bruttogewinn. Betrifft mich aber noch nicht, durch den Freistellungsbetrag. So, der Gewinn lag also bei etwa 750,- Euro + meinem Einsatz. Angezeigt in dieser Übersicht, wurden aber gut 650,- Euro weniger. So kam es, dass ich da angerufen habe. Man muss also als Ausführung Limit wählen. Dann wird der "vorläufige Betrag" korrekt angegeben.
Warum das so ist, wurde ja jetzt ausführlich erklärt. Grüße B.
02.10.2020 11:15 - bearbeitet 02.10.2020 11:16
02.10.2020 11:15 - bearbeitet 02.10.2020 11:16
Die meisten Aktien kann man doch einfach ohne Limit im Livetrading handeln. Der (richtige) Preis wird einem vorher angezeigt und man kann dann abwägen, ob er passt oder nicht.
Es ist übrigens auch billiger als über die Börse, wenn es einem schon darum geht, Kosten zu senken!
Da gibt es auch den vorläufigen Betrag nicht (dessen Interpretation in der Tat nicht ganz einfach ist).
02.10.2020 12:48 - bearbeitet 02.10.2020 12:49
Hallo, vielen Dank für deine Empfehlung. Ich muss wieder etwas reinfinden. Diese zu niedrige Summe, die da angezeigt wurde, hatte mich nur etwas irritiert. Das Livetrading wird ja ohnehin sehr gelobt. Grüße B.